Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 17.11.2023 08:43 Ramen, lecker!
Ich habe lange überlegt, was Du meinst und was für einen Sinn Deine Aussage hat, nur um es jetzt endlich zu verstehen .

Da sage ich mal ganz laut "Ups!", habe es korrigiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 17.11.2023 10:04 Ich habe lange überlegt, was Du meinst und was für einen Sinn Deine Aussage hat, nur um es jetzt endlich zu verstehen .

Da sage ich mal ganz laut "Ups!", habe es korrigiert.
Nicht wild. Fand den Satz nur witzig. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von ZackeZells »

Ich fand ihn lecker.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von nawarI »

Wisst ihr Leute eigentlich, dass JKR das Spiel nicht alleine entwickelt hat?
Die Entwickler haben Zeug in das Spiel reingepackt, dass man unabhängig des Körperbaus als Hexe oder Zauberer angesprochen werden kann. Als dies angekündigt wurde, war es noch kein Standard bei Spielen.
Außerdem ist die Leiterin im Drei Besen ein Trans; und die Entwickler legen extra viel Wert darauf zu zeigen, dass Siora von gesamt Hogsmeade gemocht wird.
Bei Avalanche sitzen mehr als genug Leute, die da klar Kante gezeigt haben und ebenfalls den Hass der Boykottaufrufer abbekommen.
Zuletzt geändert von nawarI am 17.11.2023 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von ZackeZells »

Weist du denn das JKR ganicht an der Entwicklung beteiligt war?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 17.11.2023 13:13 Bei Avalanche sitzen mehr als genug Leute, die da klar Kante gezeigt haben und ebenfalls den Hass der Boykottaufrufer abbekommen.
Es wäre hilfreich, wenn nicht ständig vollkommen unüberlegt und undifferenziert mit dem Begriff "Hass" um sich geworfen wird. Das hilft der Diskussion kein Stück weiter.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von nawarI »

ZackeZells hat geschrieben: 17.11.2023 13:36 Weist du denn das JKR ganicht an der Entwicklung beteiligt war?
Das war Überspitzt ausgedrückt, weil die Diskussion sich immer rein um JFK dreht, ohne überhaupt Zahlen zu wissen. Die wirklichen Entwickler, die halt nix mit JRK zutun und sich bereits klar von ihren Äußerungen distanziert haben, werden da nie erwähnt.

Kajetan hat geschrieben: 17.11.2023 13:47
nawarI hat geschrieben: 17.11.2023 13:13 Bei Avalanche sitzen mehr als genug Leute, die da klar Kante gezeigt haben und ebenfalls den Hass der Boykottaufrufer abbekommen.
Es wäre hilfreich, wenn nicht ständig vollkommen unüberlegt und undifferenziert mit dem Begriff "Hass" um sich geworfen wird. Das hilft der Diskussion kein Stück weiter.
Hier jetzt nicht, aber ich hab mitbekommen von Leuten, die bedroht und angefeindet worden sind, nur weil sie das Spiel gekauft und auf Twitch gespielt haben. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die da viel zu heftig reagiert haben und da werde ich auch keine verharmlosenden Begriffe verwenden. Der Begriff "Hass" ist angebracht.
Es hilft der Diskussion übrigens auch nicht, wenn du dich an einem einzelnen Wort in meinem Post aufregst. Du kannst auch auf meinen Hinweis und die Kernaussage eingehen, dass viele andere Leute an dem Spiel gearbeitet haben, die den Boykottaufruf halt nicht verdient haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Hogwarts Legacy bei den Game Awards: Streamer ist sauer, Spieler diskutieren intensiv

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 17.11.2023 14:13 Hier jetzt nicht, aber ich hab mitbekommen von Leuten, die bedroht und angefeindet worden sind, nur weil sie das Spiel gekauft und auf Twitch gespielt haben. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die da viel zu heftig reagiert haben und da werde ich auch keine verharmlosenden Begriffe verwenden. Der Begriff "Hass" ist angebracht.
Keine Frage, das ist passiert und da ist es auch angebracht. Aber das klang in Deinem Posting so verallgemeinernd ...
Es hilft der Diskussion übrigens auch nicht, wenn du dich an einem einzelnen Wort in meinem Post aufregst. Du kannst auch auf meinen Hinweis und die Kernaussage eingehen, dass viele andere Leute an dem Spiel gearbeitet haben, die den Boykottaufruf halt nicht verdient haben.
Jupp. Nach meinem Eindruck hat der Shitstorm gegenüber dem Studio nach seiner Stellungnahme auch deutlich nachgelassen, als genug Leuten bewusst wurde, dass die Entwickler sogar aktiv Transsexualität an mehreren zentralen Stellen in das Spiel eingebaut haben. Gerade weil sie die Haltung von Rowling explizit NICHT teilen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten