Tekken 8: Mein Lieblingscharakter fehlt im neuesten Teil!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 8: Mein Lieblingscharakter fehlt im neuesten Teil!

Beitrag von 4P|BOT2 »

32 Kämpfer – so viele Charaktere umfasst das Starterfeld von Tekken 8, das ab Anfang nächsten Jahres in unsere Spielebibliotheken flattern wird. Eine stattliche Riege: Da haben andere renommierte Fighting-Game-Reihen in aktuellen Titeln schon deutlich weniger geboten (siehe Street Fighter 6 oder Mortal Kombat 1).
In dieser Woche wurde das (vorläufige?) Aufgebot mit den Neulingen "Purple Light...

Hier geht es zur News Tekken 8: Mein Lieblingscharakter fehlt im neuesten Teil!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Mein Lieblingscharakter fehlt im neuesten Teil!

Beitrag von Bachstail »

Ich stimme zu, es ist eine Schande, dass Eddy es nicht ins Spiel geschafft hat aber Tekken-Producer Katsuhiro Harada hat mal ganz genau erklärt, warum es bestimmte Charaktere in das Basis-Roster schaffen und warum nicht und dieser Erklärung folgend ist es irgendwo logisch, warum Eddy nicht dabei ist, auch wenn es für Fans natürlich sehr bitter ist.

Der Grund ist, dass Harada sich für Charaktere die Spielerstatistiken anschaut und dann anhand der Anzahl von Spielern, die einen Charakter spielen, entscheidet, ob ein Charakter es in den nächsten Tekken-Teil schafft oder nicht, das ist auch der Grund, warum es in Tekken 7 anfangs weder Anna, Lei, Marduk, Julia, Ganryu oder Armor King gab, denn bereits vor Tekken 7 wurden diese Charaktere kaum gespielt und als sie in Tekken 7 dann als DLC erschienen, wurden sie abermals kaum gespielt, deshalb gab es für keinen von ihnen einen Platz in Tekken 8.

Die einzige Ausnahme ist Zafina, die es schon in Tekken 6 gab, in Tekken 7 zu Schluss als DLC kam und dann eingeschlagen ist, wie eine Bombe, denn zum Ende von Tekken 7 dürfte Zafina der meist gespielte Tekken 7-Charakter gewesen sein, denn sie war extrem stark, weshalb sie natürlich dann auch viel gespielt wurde, ergo konnte sie sich dann auch einen Platz im Standard-Roster von Tekken 8 erkämpfen.

Und Eddy wurde in Tekken 7 leider kaum gespielt, da er schlicht nicht gut war, in Tekken Tag Tournament 2 war er der vermutlich stärkste Charakter im Spiel und um das zukünftig zu vermeiden, wurde Eddy in Tekken 7 massiv generft, was dafür sorgte, dass er relativ schwach wurde, was wiederrum dazu geführt hat, dass ihn kaum jemand spielte und das wurde ihm dann zum Verhängnis.

Die einzige Hoffnung ist nun, dass er vielleicht ein DLC-Charakter ist, falls nicht, muss man auf Tekken 9 warten.
Antworten