Mit den Black Friday-Angeboten auf Amazon ist die Saison des Sparens auch für Gamer eingeläutet. Insbesondere Fans adrenalingeladener Auto-Action dürften in diesem Jahr mit Titeln wie The Crew Motorfest oder Forza Motorsport auf ihre Kosten gekommen sein, doch so richtig Spaß machen die wilden Wettfahrten erst mit einem passenden Rennlenkrad. Wollt auch ihr noch tiefer in die Welt des virtuellen ...
Hier geht es zur News Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen
Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen
Wow, endlich gibt es eins mit druckempfindlichen Pedalen. Normalerweise kann man voll in die Pedale reinlatschen, es tut sich aber einfach nichts. Wenn das Lenkrad jetzt auch noch drehbar ist, steht einem Kauf praktisch nichts mehr im Wege.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Realismus pur: Am Black Friday könnt ihr über 100 Euro auf Amazons beliebtestes Rennlenkrad sparen
Ist sehr ungenau beschrieben, was damit wahrscheinlich gemeint ist, ist dass die Pedale mit einer Messung des ausgeübten Drucks und nicht mittels des zurückgelegten Pedalwegs die Bremskraft messen. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich bzw. war vor wenigen Jahren noch eher unüblich bzw. eher bei hochpreisigen Pedalen zu finden. Ich kenn mich jetzt bei Logitech nicht aus aber bei Fanatec nennt sich das bspw. Load Cell.
Die PS-Version hab ich selbst davon; einige Review-Seiten meinten, dass das Ding ein "richtiger" Einstieg in brauchbare Lenkräder sei, gerade weil es auch "realistisches" Force-Feedback hat. In dem Bereich kann man ja wahnsinnig viel Geld ausgeben (bei Fanatec kann man tatsächlich das 10-fache für das Lenkrad alleine ausgeben!)...
gibt es als Mod zum nachrüsten, ist aber herstellerseitig nicht verbaut.Eirulan hat geschrieben: ↑22.11.2023 16:07 Ist sehr ungenau beschrieben, was damit wahrscheinlich gemeint ist, ist dass die Pedale mit einer Messung des ausgeübten Drucks und nicht mittels des zurückgelegten Pedalwegs die Bremskraft messen. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich bzw. war vor wenigen Jahren noch eher unüblich bzw. eher bei hochpreisigen Pedalen zu finden. Ich kenn mich jetzt bei Logitech nicht aus aber bei Fanatec nennt sich das bspw. Load Cell.
Kleiner Tip: Pedaleinheit öffnen und den kleinen Gummiblock der in der Feder unter dem Bremspedal steckt rausnehmen.