Dramatischer Abfall der Xbox Series X | S: Die Konsole bleibt hinter der Konkurrenz zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dramatischer Abfall der Xbox Series X | S: Die Konsole bleibt hinter der Konkurrenz zurück

Beitrag von lAmbdA »

Ich denke auch, dass MS tatsächlich nicht den Konsolenmarkt im Auge hat und es ihnen nicht wirklich wichtig zur Zeit ist, wie man sich gegen die PS behauptet.

Die Strategie dahinter ist wahrscheinlich eine typische Verteilung des Risikos, weil man ein One Debakel nicht mehr haben wollte. Man geht von der everything Konsole zur everywhere App und ich glaube das macht auch wirklich Sinn, wenn sich den Markt anschaut. Und ich denke, es ist auch erfolgreich, wenn man bedenkt, dass man selbst Sony zu Crossplay, PC Releases und Abo Dienste drängen konnte, die als Marktführer eigentlich do absolut überhaupt kein Interesse daran hat, diese Grenzen aufzuweichen. Deswegen kauft man auch Activisions anstatt in First Party Studios zu investieren. MS verdient nun an Streamingrechten von Ubis Abodienst, PC Gamer spielen idr auf Windows und wenn CoD sich auf Playstation besser verkauft, ist Ihnen das auch recht. Wahrscheinlich etwas, dass jeder tun würde, wenn man viel zu viel Investitionskapital hätte.

Dennoch, auch wenn ich mit der XSX und dem Gamepass happy bin, könnte es die PS6 für mich werden, umso mehr wenn ich da den Gamepass nutzen kann. Ich mag gut optimierte plug & play games und der Rest von markt interessiert mich beim Spielen einfach nicht. Oder anders formuliert, ich will eine Konsole, kein zweckmäßiger Lückenfüller für die Gesamtstrategie.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dramatischer Abfall der Xbox Series X | S: Die Konsole bleibt hinter der Konkurrenz zurück

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Microsoft hat sich nie für den Europäischen Markt interessiert. Alles ist auf den angelsächsischen Markt bzw. auf die USA ausgelegt.

Als die 360 auf den Markt kam, da hat sich MS tatsächlich bemüht die europäischen Spieler einzufangen. Was ja auch anfangs auch funktioniert hat. Aber dann hat man sie wieder verloren weil man sich nicht mehr um den europäischen Spieler gekümmert hat.

Nehmen wir die ONE mit ihrem TV TV TV und Football. Das war ein Feature das ganz klar auf den US Markt ausgelegt hat. Europa aber weitestgehend außenvor gelassen hat.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 26.11.2023 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dramatischer Abfall der Xbox Series X | S: Die Konsole bleibt hinter der Konkurrenz zurück

Beitrag von greenelve2 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 26.11.2023 14:35 Nehmen wir die ONE mit ihrem TV TV TV und Football. Das war ein Feature das ganz klar auf den US Markt ausgelegt hat. Europa aber weitestgehend außenvor gelassen hat.
Das wurde allerdings auch in den USA kritisiert. Zu viel Entertainment-Features, zu wenig Fokus auf Spiele bei einer Spielekonsole lautete der Vorwurf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dramatischer Abfall der Xbox Series X | S: Die Konsole bleibt hinter der Konkurrenz zurück

Beitrag von Fargard »

Schade irgendwie.
Wobei ich die PS5 auch gut fände, wenn Sony Quick Resume nachbauen würde. Das ist auf der Series X einfach so eine schöne Sache...
Antworten