Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer auf der Xbox Series X | S unterwegs ist, der dürfte bereits über das Microsoft Rewards-System gestolpert sein, das euch für das Erfüllen simpler Aufgaben mit einer virtuellen Währung belohnt.
 
Die wiederum lässt sich für Produkte und Rabatte eintauschen, frei nach dem Motto: Wenn ihr bestimmte Spiele zockt, Erfolge sammelt oder euch Werbung anschaut, sollt ihr dafür auch entsprechend belohnt ...

Hier geht es zur News Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von Sildorian »

Die Meldung halte ich leider für sehr realistisch... da wurde die letzten Monate ja schon so einiges heruntergeschraubt und jetzt gerade erst die Belohnung fürs tägliche Achievement von 50 auf 5 Punkte gesenkt.

Ist bisher eins der wenigen Bonuspunktesysteme gewesen, die sich mal tatsächlich lohnen. Ich hab mir für die Punkte bereits zwei Controler-Akkupacks kostenlos geholt und wäre auf einem guten Weg, mir irgendwann die nächste Xbox entweder komplett kostenlos oder zumindest mit ner riesigen Ersparnis holen zu können.

Genau das werden sie sicher verhindern wollen und ich warte eigentlich nur darauf, dass die Punkte irgendwann ein Verfallsdatum bekommen und/oder sie das Einlösen gegen Guthaben stark einschränken. Wäre sonst zu schön gewesen :roll: ;)
Zuletzt geändert von Sildorian am 24.11.2023 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von Akabei2 »

Schier endlos wirkender Grind für einen 5 Euro Amazon-Gutschein oder ein paar Wochen Gamepass?

Microsoft: Hey, wir können das alles noch viel frustriender machen, wenn das euer Wunsch ist.
#DarkSoulsofBelohnungssyteme :ugly:
RaPe
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von RaPe »

Bis jetzt habe ich an dem System nichts zu meckern. Für einen 5€-Gutschein pro Monat hat’s immer gereicht, ohne mehr als 5 Minuten pro Tag zu investieren.
Bild
Bild
Bild
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von Zirpende_Grille »

Wirklich schade, bei mir kamen da im Jahr insgesamt an die 100€ zusammen durch die Rewards. Also ein System, das sich wirklich lohnt und einfach nebenher laufen kann. Ich fan den Daily-Achievement-Nerf von 50 auf 5 Punkte schon echt frech, aber wenn es jetzt keine Streaks mehr gibt, lohnt sich das Rewards-Programm auf der Konsole doch gar nicht mehr...
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von Peter Piper 42 »

RaPe hat geschrieben: 27.11.2023 20:00 Bis jetzt habe ich an dem System nichts zu meckern. Für einen 5€-Gutschein pro Monat hat’s immer gereicht, ohne mehr als 5 Minuten pro Tag zu investieren.
Bei 3 Minuten pro Tag sind das grob über den Daumen gepeilt 90 min im Monat, was einen Stundenlohn von ca. 3,33 € macht :man_tipping_hand:
Scheint als hätten ein paar Leute bei MS Mark Twain gelesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X | S: Gerüchten zufolge wird das Rewards-System angepasst und Spieler sind frustriert

Beitrag von Gast »

Wenn es denn 3 Minuten pro Tag sind. Für alle Rewards + Aufgaben kommt da schon was zusammen. Wobei die Ingame verbundenen Aufgaben sowieso nahezu immer broken sind, und man diese sich sparen kann. Ich pfeif inzwischen auf diese ganzen Rewards, und habe selbst Bing von meiner Konsole gekickt.

Jeden Abend erstmal von Bing's "Trendnachrichten" begrüßt zu werden ist kein Preis, der die Verblödung des eigenen IQs wert ist.
Antworten