PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.12.2023 10:14 Warum also nicht lieber kurz und knackig? Was ist der Sinn dahinter?
Meine Vermutung: Weil z.B. eine Suchmaschine wie Google sonst nen Anreißer in die Suchergebnisse rauszieht und du gar nicht mehr draufklicken musst, um deine Frage beantwortet zu bekommen. Wenn man möglichst viel belangloses Füllmaterial mitliefert, dann ist die Gefahr dahingehend geringer. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein längerer Artikel mehr Punkte bei Google im Ranking erzeugt. Unabhängig davon, ob da sinnvolle Information drinsteckt oder die ersten drei Absätze aus hohlem Gewäsch bestehen.

Ich empfinde das allerdings auch als eine der unangenehmsten Erscheinungen auf Newswebseiten. Ich kann es zwar irgendwie nachvollziehen, und „Schuld“ ist am Ende eigentlich Google und nicht 4p. Aber die Folge ist, dass ich erst gar nicht mehr auf Artikel klicke, weil ich schon nicht weiß wo der Inhalt anfängt. Am Ende hab ich meine News weit schneller zusammen imdem ich die ersten 15 Threadüberschriften bei Resetera lese. Und das auch noch meist aktueller.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.12.2023 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 04.12.2023 10:39
Chibiterasu hat geschrieben: 04.12.2023 10:14 Warum also nicht lieber kurz und knackig? Was ist der Sinn dahinter?
Meine Vermutung: Weil z.B. eine Suchmaschine wie Google sonst nen Anreißer in die Suchergebnisse rauszieht und du gar nicht mehr draufklicken musst, um deine Frage beantwortet zu bekommen. Wenn man möglichst viel belangloses Füllmaterial mitliefert, dann ist die Gefahr dahingehend geringer. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein längerer Artikel mehr Punkte bei Google im Ranking erzeugt. Unabhängig davon, ob da sinnvolle Information drinsteckt oder die ersten drei Absätze aus hohlem Gewäsch bestehen.

Ich empfinde das allerdings auch als eine der unangenehmsten Erscheinungen auf Newswebseiten. Ich kann es zwar irgendwie nachvollziehen, und „Schuld“ ist am Ende eigentlich Google und nicht 4p. Aber die Folge ist, dass ich erst gar nicht mehr auf Artikel klicke, weil ich schon nicht weiß wo der Inhalt anfängt. Am Ende hab ich meine News weit schneller zusammen imdem ich die ersten 15 Threadüberschriften bei Resetera lese. Und das auch noch meist aktueller.
Das ist eine gute Erklärung und kann ich mir ebenfalls vorstellen. Falls das wer von 4P das kommentieren kann, mich würde es interessieren :)

Aber ja, ich schau da mittlerweile auch lieber in so reduziert aufgebaute Foren um mir einen Überblick zu verschaffen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von Eirulan »

VG Wort zahlt erst ab einer gewissen Länge - warens 300 Wörter oder so..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von Astorek86 »

Ich hoffe, dass da Google seinen Algorithmus ändert, damit solche SEO-optimierten News rausfliegen. Das ist echt eine Pest geworden, vorallem weil es überall derselbe oberflächliche Kram ist und garnicht erst in die Tiefe geht. Du googelst irgendein PC-Problem was etwas komplexer ist, und die ersten Suchergebnisse sind immer "Software neu installieren", gestreckt auf 20 Seiten...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von batsi84 »

Astorek86 hat geschrieben: 04.12.2023 20:56 Ich hoffe, dass da Google seinen Algorithmus ändert, damit solche SEO-optimierten News rausfliegen. Das ist echt eine Pest geworden, vorallem weil es überall derselbe oberflächliche Kram ist und garnicht erst in die Tiefe geht. Du googelst irgendein PC-Problem was etwas komplexer ist, und die ersten Suchergebnisse sind immer "Software neu installieren", gestreckt auf 20 Seiten...
Google wirbt mittlerweile verstärkt für Portale wie "Temu". Ich glaube das wird in Zukunft nur noch schlimmer :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von crazillo87 »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.12.2023 10:14 Mich würde einmal ehrlich (!) interessieren, wieso solche Artikel immer so seltsam lange ausgeführt sind. Zwei Absätze Einleitung, dann nochmal allgemeines blabla. Die Information könnte man mit maximal einem Drittel an Text ebenso gut überliefern.

Mir fällt das generell auf, dass das immer mehr gemacht wird. Auch wenn man nach Tipps im Internet sucht, findet man viele Seiten, die spezifisch auf eine Frage zugeschnitten sind und ganz viel unnötigen Fülltext enthält.
Okay, da klebt natürlich rundherum viel Werbung. Ich versteh es dann auch, wenn man dabei genötigt wird mehrere Seiten aufrufen zu müssen, weil das natürlich jedes Mal wieder (neue) Werbung abruft - auch wenn das noch nerviger ist!

Aber hier ist das ja nur ein Seitenaufruf und den Text muss auch wer erstellen - das kostet Zeit und Geld (oder schreibt das nur noch die KI?). Warum also nicht lieber kurz und knackig? Was ist der Sinn dahinter?
Damit du drauf klickst und die Antwort nicht schon in der Suchmaske und Headline siehst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von Gast »

Apropos.

Spiele kaufen? Im Zweifel wohl doch besser Retail:

https://www.theverge.com/2023/12/4/2398 ... suspension
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sorgt ihr ganz einfach für mehr Speicherplatz

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 05.12.2023 11:06 Apropos.

Spiele kaufen? Im Zweifel wohl doch besser Retail:

https://www.theverge.com/2023/12/4/2398 ... suspension
Ist ja im Zusammenhang mit Speicherplatz egal. Wird ja eh alles installiert auf PS/XBox, auch von Disc.
Antworten