Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist schwer zu glauben, aber das Jahr 2023 geht zu Ende. Mit dem Dezember schneit sich der letzte Monat vor die Tür, was traditionsgemäß bedeutet: Die Releases neuer Videospiele sind nicht zahlreich, aber auf jeden Fall vorhanden.Während vor allem die letzten Monate ein Schaulaufen von AAA-Spielen war, ist der Dezember 2023 eine Ecke gemütlicher. Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfes...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von die-wc-ente »

Am interessantesten dürfte The Day Before sein
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Solon25 »

Am 7.12. kommen mehrere raus. Meine Wahl habe ich schon beim ersten angespielt auf WH: Rogue Trader gesetzt.

P.S.: Angespielt nur gesehen.
Zuletzt geändert von Solon25 am 30.11.2023 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Gast »

Auf Rogue Trader bin ich gespannt. Gutes Settings, hoffentlich auch ein großartiges CRPG.

Gran Blue lässt mich irgendwie kalt. Wirkt vom Look und Gameplay wie ein weiteres, klassisches Mobile JRPG. Hab schon den Hype um Arise nicht nachvollziehen können, und werde mir dieses Spiel wohl sparen, wenn in einem Monat schon Metaphor erscheint.

Werde diesen Monat wohl passen.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Scourge »

Wenn Rogue Trader gut wird, landet das wohl irgendwann auf meinem Einkaufszettel. Die Pathfinder-Spiele waren jetzt ja auch nicht gerade die schlechtesten Spiele und ein gutes RPG im W40K-Universum wäre schon schick.

Das Avatar-Spiel könnte auch ganz gut werden und für Fans des Universe wohl das was Hogwarts Legacy für das Harry Potter Fandom war. Für mich ist das aber eher nichts.

Ansonsten mal die Aufbauspiele im Blick behalten. Sowas spiele ich auch immer mal ganz gerne.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Scourge »

Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 11:35 Gran Blue lässt mich irgendwie kalt. Wirkt vom Look und Gameplay wie ein weiteres, klassisches Mobile JRPG. Hab schon den Hype um Arise nicht nachvollziehen können, und werde mir dieses Spiel wohl sparen, wenn in einem Monat schon Metaphor erscheint.
GranBlue ist doch ein Fighting Game im Stil von Tekken & Street Fighter, kein JRPG. Mittlerweile sogar eine recht bekannte und beliebte Reihe, da das Kampfsystem üblicherweise mit zu den Besten des Genre gehört.
Zuletzt geändert von Scourge am 30.11.2023 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Gast »

Scourge hat geschrieben: 30.11.2023 11:59 GranBlue ist doch ein Fighting Game im Stil von Tekken & Street Fighter, kein JRPG. Mittlerweile sogar eine recht bekannte und beliebte Reihe, da das Kampfsystem üblicherweise mit zu den Besten des Genre gehört.
Relink ist eben kein Fighting-Game, sondern ein Japano-Rollenspiel. Guck mal einen Trailer oder Gameplay Video.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von LeKwas »

Scourge hat geschrieben: 30.11.2023 11:59
Khorneblume hat geschrieben: 30.11.2023 11:35 Gran Blue lässt mich irgendwie kalt. Wirkt vom Look und Gameplay wie ein weiteres, klassisches Mobile JRPG. Hab schon den Hype um Arise nicht nachvollziehen können, und werde mir dieses Spiel wohl sparen, wenn in einem Monat schon Metaphor erscheint.
GranBlue ist doch ein Fighting Game im Stil von Tekken & Street Fighter, kein JRPG. Mittlerweile sogar eine recht bekannte und beliebte Reihe, da das Kampfsystem üblicherweise mit zu den Besten des Genre gehört.
Granblue Fantasy ist so ein Gachagame für Handys und vor allem in Japan beliebt. Das Teil wurde in einen gleichnamigen Anime adaptiert.

Darauf basiert wiederum Granblue Fantasy: Versus, das Fighting Game (das demnächst neuaufgelegt wird und den Beinamen Rising bekommt), sowie Granblue Fantasy: Relink, also dieses JRPG hier.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.11.2023 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von 4P|Jonas »

Das Granblue, das im Dezember erscheint, ist aber Granblue Fantasy Versus Rising: Der Nachfolger zum Fighting-Game Granblue Fantasy Versus. Granblue Fantasy Relink, also das Japano-Rollenspiel mit riesiger Welt zum Erkunden, erscheint dann am 1. Februar 2024. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Gast »

4P|Jonas hat geschrieben: 30.11.2023 13:24 Das Granblue, das im Dezember erscheint, ist aber Granblue Fantasy Versus Rising: Der Nachfolger zum Fighting-Game Granblue Fantasy Versus. Granblue Fantasy Relink, also das Japano-Rollenspiel mit riesiger Welt zum Erkunden, erscheint dann am 1. Februar 2024. :)
Ah, jetzt wird ein Schuh daraus. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Release schon Dezember ist. War bei Relink immer von 2024 ausgegangen. Wusste nicht dass da noch ein weiteres Spiel erscheint. Dann sorry für die Verwechslung. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Scourge »

Ah, okay, anderer Titel. Die GranBlue-Fighting-Titel haben nämlich auch einen kleinen Extra-Modus in Form eines RPGs, der wohl auch wieder bei "Rising" dabei ist. Dachte die Verwirrung kommt eventuell daher, weil davon natürlich auch Screenshots im Umlauf sind und die vielleicht einen falschen Eindruck erweckten :D
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Brotsuppe »

Scourge hat geschrieben: 30.11.2023 11:54 Wenn Rogue Trader gut wird, landet das wohl irgendwann auf meinem Einkaufszettel. Die Pathfinder-Spiele waren jetzt ja auch nicht gerade die schlechtesten Spiele und ein gutes RPG im W40K-Universum wäre schon schick.

Das Avatar-Spiel könnte auch ganz gut werden und für Fans des Universe wohl das was Hogwarts Legacy für das Harry Potter Fandom war. Für mich ist das aber eher nichts.

Ansonsten mal die Aufbauspiele im Blick behalten. Sowas spiele ich auch immer mal ganz gerne.
Auf die beiden Spiele habe ich auch mein Augenmerk gerichtet. Ein gut geschriebenes, rundenbasiertes RPG rund um W40k wird hoffentlich nicht so schlecht werden. Gleiches gilt für Avatar. Trotzdem werde ich auf jeden Fall erstmal diverse Tests abwarten-
Lay
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2023 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die neuen und wichtigsten Releases im Dezember 2023 im Überblick

Beitrag von Lay »

Wann kommt die Review zu Avatar?
Vertigo 2 fehlt in der Liste, mein persönliches Highlight im Dezember.

Liebes 4players-Team: Allgemein vernachlässigt ihr VR-Spiele. Sowohl im release Kalender, als auch in der Berichterstattung. Das finde ich schade! Für die PSVR2 gibt es mittlerweile viele tolle und große Titel. Red Matter 2 ist für mich eines, der besten Titel , die 2023 erschienen sind. Resident Evil 4 VR wird mit Sicherheit ein großer Hit. Arizona Sunshine ist mit Sicherheit auch gut, jedoch preislich zu hoch angesetzt mMn.
Antworten