Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer auf Twitch gerne südkoreanische Streamer verfolgt, wird Anfang 2024 wohl den Dienst wechseln müssen: Die Amazon-Tochter wird das eigene Angebot in Südkorea einstellen, wie das Unternehmen bekanntgab. Der Grund sind die immens gestiegenen Kosten.Mit seiner starken und überaus populären E-Sports-Szene gehörte Südkorea zu den wichtigsten Märkten von Twitch. Dennoch wird es für den Livestreaming-D...

Hier geht es zur News Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von flopsy »

Krass, die machen Twitch einfach dicht in Südkorea? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich passiert, da wird es doch sicher noch einen Deal geben vorher, um das zu vermeiden.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von die-wc-ente »

Wer auf Twitch gerne südkoreanische Streamer verfolgt
gibt für mich nichts langweiligeres als anderen beim zocken zuzuschauen.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von The Master Builder »

die-wc-ente hat geschrieben: 06.12.2023 21:31
Wer auf Twitch gerne südkoreanische Streamer verfolgt
gibt für mich nichts langweiligeres als anderen beim zocken zuzuschauen.
Und für mich gibt es nichts Entspannteres und je nach Let's Player Unterhaltsameres. Aber da ich kein Südkoreanisch beherrsche, betrifft mich diese News ohnehin nicht wirklich. ;)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

The Master Builder hat geschrieben: 06.12.2023 22:03
die-wc-ente hat geschrieben: 06.12.2023 21:31
Wer auf Twitch gerne südkoreanische Streamer verfolgt
gibt für mich nichts langweiligeres als anderen beim zocken zuzuschauen.
Und für mich gibt es nichts Entspannteres und je nach Let's Player Unterhaltsameres. Aber da ich kein Südkoreanisch beherrsche, betrifft mich diese News ohnehin nicht wirklich. ;)
Finds auch einfach nur entspannend nach der Arbeit auf der Couch zu liegen und nen Stream zu schauen. Gerade speedrun Streamer schaue ich super gerne. Die meisten sind relativ chill, sind ruhig, schreien nicht rum. So das man einfach nur das Gameplay genießen kann und zwischendrin mit andern viewern chatten kann.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 07.12.2023 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von Cytasis »

Konnte diesen Streamerwahn eh nie nachvollziehen. Warum schaut man sich an wie jemand zockt, da zock ich doch lieber selber :D. Klar jedem das seine, aber ich bin wohl zu alt um das zu verstehen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von batsi84 »

Ich schau' mir Streams an, um herauszufinden ob mich ein Spiel anspricht oder nicht. Sind als Entscheidungshilfe ganz praktisch :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von AS Sentinel »

die nutzen ja sowieso Afreeca.tv
Twitch ist bei denen eher der Underdog. Allerdings haben die sich das auch selbst zuzuschreiben, da sie Kooperationen oder Wettbewerb im eSport eher ausm Weg gegangen sind
USERNAME_10000062
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2023 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von USERNAME_10000062 »

Cytasis hat geschrieben: 07.12.2023 18:01 Konnte diesen Streamerwahn eh nie nachvollziehen. Warum schaut man sich an wie jemand zockt, da zock ich doch lieber selber :D. Klar jedem das seine, aber ich bin wohl zu alt um das zu verstehen.
Warum schaut man sich ein Fussballspiel an, obwohl doch nachweislich jeder Zuschauer das eh viel besser kann als die deppen die den Ball hin- und herschieben :lol:
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von ca1co »

USERNAME_10000062 hat geschrieben: 11.12.2023 23:43
Cytasis hat geschrieben: 07.12.2023 18:01 Konnte diesen Streamerwahn eh nie nachvollziehen. Warum schaut man sich an wie jemand zockt, da zock ich doch lieber selber :D. Klar jedem das seine, aber ich bin wohl zu alt um das zu verstehen.
Warum schaut man sich ein Fussballspiel an, obwohl doch nachweislich jeder Zuschauer das eh viel besser kann als die deppen die den Ball hin- und herschieben :lol:
dat is ned nische genug, ich frag mich eher warum es bei pokemon pack openings millionen zuschauer gibt die sich anschauen wie jemand nen paar tüten mit kärtchen öffnet xD
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von Cytasis »

ca1co hat geschrieben: 12.12.2023 06:09
USERNAME_10000062 hat geschrieben: 11.12.2023 23:43
Cytasis hat geschrieben: 07.12.2023 18:01 Konnte diesen Streamerwahn eh nie nachvollziehen. Warum schaut man sich an wie jemand zockt, da zock ich doch lieber selber :D. Klar jedem das seine, aber ich bin wohl zu alt um das zu verstehen.
Warum schaut man sich ein Fussballspiel an, obwohl doch nachweislich jeder Zuschauer das eh viel besser kann als die deppen die den Ball hin- und herschieben :lol:
dat is ned nische genug, ich frag mich eher warum es bei pokemon pack openings millionen zuschauer gibt die sich anschauen wie jemand nen paar tüten mit kärtchen öffnet xD
Bei Fußball hab ich das auch nie verstanden. Selber Spielen war da für mich immer spannender als Kind.
Als ich dann erfahren habe, wieviel Geld die dafür bekommen, war das für mich noch unverständlicher. :Blauesauge:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zu hohe Kosten: Twitch stellt seinen Dienst in Südkorea ein - Streamer müssen die Plattform wechseln

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

AS Sentinel hat geschrieben: 09.12.2023 11:54 die nutzen ja sowieso Afreeca.tv
Twitch ist bei denen eher der Underdog. Allerdings haben die sich das auch selbst zuzuschreiben, da sie Kooperationen oder Wettbewerb im eSport eher ausm Weg gegangen sind
Wobei sich Twitch auch eher auf den Internationalen Markt orientiert. Afreeca.tv ist dann eher vor allem für den heimischen Markt. Koreanische Streamer mit einem internationalen (westlichen) Publikum sind meistens auf Twitch.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 12.12.2023 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten