PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spotify hat es schon vor Wochen vorgemacht, jetzt ziehen die drei großen Konsolenhersteller nach: Ab sofort könnt ihr auf der PlayStation, der Xbox sowie auf der Nintendo Switch euren jeweils persönlichen Jahresrückblick anfordern, um zu sehen, welche Spiele ihr dieses Jahr besonders intensiv gespielt habt. Die jeweiligen Rückblicke, mal Year in Review, mal Wrap-Up genannt, stehen für euch auf der...

Hier geht es zur News PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2023 17:38 Pünktlicher ist nur die Bahn.
Seh es mal so... Im alten 4 players hättest davon zwischen Weihnachten und Neujahr erfahren ;)

(und zumindest Nintendos Rückblick kam ja auch erst gestern)
Zuletzt geändert von Levi  am 14.12.2023 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von batsi84 »

Ich traue den Statistiken nicht. Allein bei der PS5-Fassung von "Cyberpunk 2077" habe ich drei Angaben zur Spielzeit - Dashboard, In-Game-Statistik und Speicherstand.
Und auch bei "Borderlands - The Handsome Collection" weiß ich bis heute nicht wo da 350 Stunden drin stecken sollen :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 14.12.2023 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von nawarI »

Bei der Dashboard-Anzeige bin ich mir auch nicht sicher, ob meine wirkliche Spielzeit gezeigt wird oder ob da auch Zeit reingerechnet wird, in der ich das Spiel pausiert war während ich gekocht oder was anderes gemacht habe.
Bei God of War 2018 hab ich jetzt zwei Durchläufe mit 95 in Summe, was mir auch zu viel vorkommt.
Die 80 Stunden Hogwards Legacy könnten hinkommen.
Bei Hitman mit 620 Stunden hab ich generell keinen Überblick mehr :D

Den Rückblick fand ich letztes Jahr schon recht unterhaltsam.
Mein Rückblick diesmal ist leider eher langweilig, weil ich 5 sehr lange spiele gespielt habe, an die ich nicht erinnert werden muss. Die anderen Spiele, waren dann aber so kurz, dass sie kaum berücksichtigt werden. Trotzdem nette Idee der Rückblick
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von Eirulan »

Ich finds bei solchen Auswertung eher immer interessant / bedenklich, wie viel Daten die Unternehmen so sammeln.
Ich meine, man weiss es natürlich, trotzdem spannend, das dann nochmals so unter die Nase gehalten zu bekommen.
In meinem PS-Wrap-Up wird aufgeführt, welchen meiner Controller ich am meisten benutzt habe, welche Controllerfarbe meine liebste war, hallo..? :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch: Ihr könnt jetzt euren persönlichen Jahresrückblick anfordern

Beitrag von schockbock »

Seit 16. September, also solange ich die PS5 besitze, 230 Stunden gespielt. Das macht etwa 55 Stunden pro Monat bzw. im Schnitt etwa zwei Stunden pro Tag. Seems legit. Immerhin hab ich seitdem so gut wie nicht am PC gespielt.
Und apropos PC: Was ist mit dem Steam-Jahresrückblick? Sollte der nicht auch demnächst irgendwann anstehen?
Antworten