God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von diggaloo »

batsi84 hat geschrieben: 18.12.2023 00:00
diggaloo hat geschrieben: 17.12.2023 23:20
Spoiler
Show
Ich hatte einen richtigen Fanausraster, als ich den jungen Kratos gesehen habe :mrgreen: Habe ich übelst gefeiert. Zu dem Thron hätte ich jetzt gesagt, dass es schon der gleiche ist, einfach nur beschädigt, weil einige Zeit vergangen ist. Ob da jetzt mehr dahinter steckt, wie z.B. eine Metapher zu Kratos’ geschundene Seele, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall hat mir das sehr gut gefallen, es wertet das Hauptspiel auf jeden Fall auf, denn ich muss ja sagen, dass ich mir das Ende von Ragnarok ein bisschen anders vorgestellt habe. Auch wegen dem Wandbild im vorigen Teil bin ich fest davon ausgegangen, dass Kratos in Ragnarok endgültig stirbt. Hätte mir das so vorgestellt, dass Atreus unter Odins Einfluss/Manipulation Kratos im letzten Kampf gegen Thor oder Odin getötet hätte. Kratos besiegt also quasi Thor und Odin und völlig erschöpft bekommt er von Atreus von hinten einen vergifteten Pfeil ab oder sowas in der Art. Kratos hat unter Ares‘ Einfluss seine Familie getötet, somit hätte sich der Kreislauf geschlossen und wir hätten einen neuen wütenden Atreus für die nächsten Teile. Ob das insgesamt Sinn gemacht hätte, weiß ich nicht, aber irgendwie hätte ich das cool gefunden.
Spoiler
Show
Es ist halt ein griechischer und ein nordischer Thron. Keine Ahnung ob das jetzt Tyr's Platz ist und Kratos schon seinen Platz eingenommen hat?!

Das Ende im Hauptspiel habe ich mir mehr oder weniger so vorgestellt.
Zum einen konnte ich mir nicht vorstellen, dass man Kratos sterben lässt. Das hätte wahrscheinlich zu viele Fans enttäuscht. Ich muss da parallel an die Uncharted-Reihe denken, wo es verdammt schwer wird, den Protagonisten zu ersetzen.
Und zum anderen hat man schon gemerkt, dass sich um Atreus eine kleine und jüngere Heldengruppe gesellt (Angrboda, Thrúd und Skjöldr). Ich denke mit der Truppe wird man in Zukunft versuchen, ein jüngeres Publikum anzusprechen :)
Spoiler
Show
Nach dem Ende von Valhalla erscheint jedenfalls die Trophäe „God of Hope“. Er hat seinen Frieden gefunden. Vielleicht war es sogar der letzte Auftritt von Kratos. Wie kommst du auf nordischer und griechischer Thron? Für mich ist es der gleiche Thron, wenn ich auf die Armlehnen schaue und das rote Tuch ist auch da.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von batsi84 »

diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 00:28
Spoiler
Show
Nach dem Ende von Valhalla erscheint jedenfalls die Trophäe „God of Hope“. Er hat seinen Frieden gefunden. Vielleicht war es sogar der letzte Auftritt von Kratos. Wie kommst du auf nordischer und griechischer Thron? Für mich ist es der gleiche Thron, wenn ich auf die Armlehnen schaue und das rote Tuch ist auch da.
Spoiler
Show
Der erste Thron ist der von Ares, den Kratos nach dessen Tod besteigt.
Der zweite, auf dem der "God of Hope" mit Mimir platz nimmt, ist nordisch verziert und kann dementsprechend nicht der Sitzplatz aus der griechischen Saga sein.
Jetzt frage ich mich halt, wessen Sitzmöbel das ist. Als zentrales Symbol in der Szene vielleicht nicht ganz unwichtig :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 18.12.2023 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von diggaloo »

batsi84 hat geschrieben: 18.12.2023 01:11
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 00:28
Spoiler
Show
Nach dem Ende von Valhalla erscheint jedenfalls die Trophäe „God of Hope“. Er hat seinen Frieden gefunden. Vielleicht war es sogar der letzte Auftritt von Kratos. Wie kommst du auf nordischer und griechischer Thron? Für mich ist es der gleiche Thron, wenn ich auf die Armlehnen schaue und das rote Tuch ist auch da.
Spoiler
Show
Der erste Thron ist der von Ares, den Kratos nach dessen Tod besteigt.
Der zweite, auf dem der "God of Hope" mit Mimir platz nimmt, ist nordisch verziert und kann dementsprechend nicht der Sitzplatz aus der griechischen Saga sein.
Jetzt frage ich mich halt, wessen Sitzmöbel das ist. Als zentrales Symbol in der Szene vielleicht nicht ganz unwichtig :)
Spoiler
Show
Für mich sieht er nicht nordisch verziert, sondern einfach beschädigt aus. Die Armlehne links ist abgebröckelt, das Rückenteil ist komplett beschädigt. Sieht zumindest so aus. Und das rote Tuch, was vorher teils über der Rückenlehne hing und noch heller war, ist jetzt schmutziger/dunkler und hängt noch weiter unten. Für mich also eher Hinweise auf den gleichen Thron. Spielt sich halt in seinen Gedanken ab.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von batsi84 »

diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 09:33
Spoiler
Show
Für mich sieht er nicht nordisch verziert, sondern einfach beschädigt aus. Die Armlehne links ist abgebröckelt, das Rückenteil ist komplett beschädigt. Sieht zumindest so aus. Und das rote Tuch, was vorher teils über der Rückenlehne hing und noch heller war, ist jetzt schmutziger/dunkler und hängt noch weiter unten. Für mich also eher Hinweise auf den gleichen Thron. Spielt sich halt in seinen Gedanken ab.
Spoiler
Show
Thron 1: Platz von Ares, den Kratos als "God of War" einnimmt bzw. erbt.

Bild

Bild

Thron 2: Nordische Verzierung auf Höhe der Beine. Deswegen halt das Interesse, worauf Kratos da sitzt :)

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von diggaloo »

batsi84 hat geschrieben: 18.12.2023 19:10
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 09:33
Spoiler
Show
Für mich sieht er nicht nordisch verziert, sondern einfach beschädigt aus. Die Armlehne links ist abgebröckelt, das Rückenteil ist komplett beschädigt. Sieht zumindest so aus. Und das rote Tuch, was vorher teils über der Rückenlehne hing und noch heller war, ist jetzt schmutziger/dunkler und hängt noch weiter unten. Für mich also eher Hinweise auf den gleichen Thron. Spielt sich halt in seinen Gedanken ab.
Spoiler
Show
Thron 1: Platz von Ares, den Kratos als "God of War" einnimmt bzw. erbt.

Bild

Bild

Thron 2: Nordische Verzierung auf Höhe der Beine. Deswegen halt das Interesse, worauf Kratos da sitzt :)

Bild
Also für mich ist der Thron auf Bild 3 der gleiche Thron wie der auf Bild 2. Sicher, dass diese Verzierungen nordisch sind? Die sieht man leider auf Bild 2 nicht, weil zu dunkel. Wenn sie auf Bild 2 auch wären, dann wäre es klar, dass es überall der gleiche Thron ist, denn man sieht auf Bild 1 und 2 auf der Rückenlehne diese Karos.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök: DLC Valhalla überrascht mit Roguelite-Elementen und zeitnahem Release

Beitrag von batsi84 »

diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 19:43
batsi84 hat geschrieben: 18.12.2023 19:10
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2023 09:33
Spoiler
Show
Für mich sieht er nicht nordisch verziert, sondern einfach beschädigt aus. Die Armlehne links ist abgebröckelt, das Rückenteil ist komplett beschädigt. Sieht zumindest so aus. Und das rote Tuch, was vorher teils über der Rückenlehne hing und noch heller war, ist jetzt schmutziger/dunkler und hängt noch weiter unten. Für mich also eher Hinweise auf den gleichen Thron. Spielt sich halt in seinen Gedanken ab.
Spoiler
Show
Thron 1: Platz von Ares, den Kratos als "God of War" einnimmt bzw. erbt.

Bild

Bild

Thron 2: Nordische Verzierung auf Höhe der Beine. Deswegen halt das Interesse, worauf Kratos da sitzt :)

Bild
Spoiler
Show
Also für mich ist der Thron auf Bild 3 der gleiche Thron wie der auf Bild 2. Sicher, dass diese Verzierungen nordisch sind? Die sieht man leider auf Bild 2 nicht, weil zu dunkel. Wenn sie auf Bild 2 auch wären, dann wäre es klar, dass es überall der gleiche Thron ist, denn man sieht auf Bild 1 und 2 auf der Rückenlehne diese Karos.
Spoiler
Show
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Muster nordisch ist. Da der Thron aber meist in Schatten gehüllt ist, macht es die Unterscheidung nicht unbedingt einfacher :P

Aber auch egal. Eine mögliche Antwort wird es dann, wenn überhaupt, im nächsten Teil geben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten