Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum ein Videospiel hat in diesem Jahr so viel von sich reden gemacht wie Baldur's Gate 3 und bei den Game Awards im Dezember entsprechend viele Preise abgeräumt.
 
Wer bislang noch nicht dazu gekommen ist, in das monumentale Rollenspiel von den belgischen Larian Studios reinzuschnuppern und möglicherweise darauf wartet, kostengünstig mit dem Xbox Game Pass einen Probeausflug zu unternehmen, sollt...

Hier geht es zur News Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Solon25 »

Hat sich ja auch so hervorragend verkauft. Immer zum Vollpreis, war ja noch nicht in einem sale..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Cytasis »

Ist es auch wirklich Wert. Weiß nicht warum man sich jetzt dafür rechtfertigen muss, dass es kein Gamepass Release geben wird.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Tungar20 »

Cytasis hat geschrieben: 18.12.2023 14:35 Ist es auch wirklich Wert. Weiß nicht warum man sich jetzt dafür rechtfertigen muss, dass es kein Gamepass Release geben wird.
Naja.. werden schon ein paar Leute rumzicken. Von daher hilft wohl ein klares Statement.

Finds persönlich aber auch gut so, tatsächlich wünsch ich mir eher, dass Spiele klare Preise haben, anstatt über 100 Ecken und Enden das Spiel nur nach allen möglichen Preisstrategien zu entwickeln.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin zur Ansicht gekommen, dass nur echte Vollpreis-Spiele einen Vollpreis wert sind, und alles andere möchte ich auch nicht für 10 Mücken im Monat zocken. Dann habe ich den Gamepass gecancelt.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 18.12.2023 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Solon25 »

@Tungar20
Eine neue Preisstrategie hat SEGA für nächstes Jahr schon. Habe gestern ein Video von "Martinspielt" angeguckt. Anfang Januar kommt ja ein Spiel aus der Reihe "Yakuzza" und dafür wurden verschiedene Versionen bekannt gegeben. Das was mit Preisstrategie zu tun hat ist daran das es einen Preis in der Kategorie New Game+ hat, und zwar den höchsten. Wer also NG+ spielen möchte soll extra berappen...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Tungar20 »

Solon25 hat geschrieben: 18.12.2023 16:03 @Tungar20
Eine neue Preisstrategie hat SEGA für nächstes Jahr schon. Habe gestern ein Video von "Martinspielt" angeguckt. Anfang Januar kommt ja ein Spiel aus der Reihe "Yakuzza" und dafür wurden verschiedene Versionen bekannt gegeben. Das was mit Preisstrategie zu tun hat ist daran das es einen Preis in der Kategorie New Game+ hat, und zwar den höchsten. Wer also NG+ spielen möchte soll extra berappen...
Au weia, und da dacht ich, mit Total War hauen die schon bescheuerte Preise raus. Wenn das sich durchsetzt, kaufen wir tatsächlich demnächst für grundlegende Spielemechaniken verschiedene Versionen ein.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Pingu »

Woher hast du die Info?

Bei Steam steht ganz normal "Base Game", nicht dass bestimmte Features da nicht dabei sind.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Solon25 »

Habe doch geschrieben das ich ein aktuelles News Video von "MartinSpielt" geguckt habe, da kommt das drin vor.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Pingu »

Was google mir so sagt, ist das A) noch nicht sicher, wie das wirklich kommt und B) hat das nix mit den Versionen zu tun, sondern es gibt (in Asien) einen DLC für NG+. Den kann man aber auch so kaufen, man muss nicht die Ultimate holen.

Ändert aber nichts daran, dass ein NG+ DLC ziemlich bekloppt ist und das im Westen hoffentlich direkt mit drin ist. So war es ja offenbar beim Original Like a Dragon auch.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von ZackeZells »

Ist halt auch etwas für echte Fans dieses NG+ bei Like a Dragon.
Respekt vor jmd. der nach dem ersten Run noch den Atem für einen zweiten hat.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Pingu »

Das wiederum denke ich mir einer Menge Spiele. :lol:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von ZackeZells »

Mir kommt es teilweise so vor als ob einige Spiele nur ein NG+ haben, weil es en Vogue ist NG+ zu haben :D
Zuletzt geändert von ZackeZells am 19.12.2023 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von Pingu »

In den allermeisten Fällen sind doch NG+ Modi bloß für irgendwelche Achievements. Weil man eben Boss A und B nicht in einem Lauf machen kann oder Ähnliches.

Warum muss man Dinge verstecken indem sie erst in einem neuen Durchlauf vorkommen? Braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Baldur's Gate 3 in den Xbox Game Pass oder nicht? Entwickler gibt klare Antwort

Beitrag von ZackeZells »

Ich bin Mensch ich brauch es nicht.

Die Publisher brauchen das, wegen online Anbindung und so, Verweildauer etc.
Bei Spielen nennt man die Verweildauer mit Sicherheit anders.

Ist ein wenig so wie bei dem aktuellen online Journalismus. Erstmal die Füllung, bevor man zum eigentlichen Inhalt gelangt....
Antworten