40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Baldur's Gate 3 weiterhin dem Xbox Game Pass fern bleiben wird, ist es Anfang Dezember endlich für Microsofts Konsole erschienen – und leidet dort offenbar unter ziemlichen Problemen.
 
Aktuell haben Spieler der Xbox-Version von Baldur's Gate 3 mit einem Bug zu kämpfen, der den kompletten Spielstand zerstören und den Fortschritt auf null zurücksetzen kann. Einige Nutzer haben so s...

Hier geht es zur News 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von die-wc-ente »

In so einem umfangreichen Spiel ist das echt mies.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von batsi84 »

Ich warte dann Mal weiter auf eine "Definitive Edition" und freue mich, dass mir die Release-Debakel dieser Welt erspart bleiben :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von Pingu »

Liest sich eher wie ein XBox Problem und MS will ja auch einen Fix liefern. Hat nix mit Release Debakel oder BG3 zu tun.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pingu hat geschrieben: 20.12.2023 22:32 Liest sich eher wie ein XBox Problem und MS will ja auch einen Fix liefern. Hat nix mit Release Debakel oder BG3 zu tun.
Mag sein, allerdings gab es den auf dem PC kurz nach release aber auch nach irgendeinem Patch.
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von Pingu »

Ok, das hab ich nicht mitbekommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von Gast »

Spielstand Verlust am PC?

Verdammte Series S!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 40 Stunden verloren: Bug bei Baldur's Gate 3 sorgt für Frust bei den Fans - so schützt ihr eure Daten

Beitrag von Rooster »

Oh mann, eigentlich wollte ich mich jetzt in BG3 stürzen. Gefühlt verliert gerade jeder zweite Spieler seinen Spielstand auf der Series X/S. :cry: Auch der Workaround scheint nicht richtig zu funktionieren. Diese Jahr hatte ich so viele buggy Spiele ... ich glaube es reicht. Wäre einfach perfekt für die Weihnachtsfeiertage gewesen. :bigcry:
Zuletzt geändert von Rooster am 22.12.2023 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten