Ich bin da eher bei NoboJoe.
Für die Leute die Achievements nicht mögen, man kann sie ja ausblenden. Ich mache generell gerne Achievements bei meinen "Lieblings-Spielen", die ich sowieso rauf und runter gespielt hab. Z.B. werden bei GTA V für die 100% alle Missionen auf Gold verlangt. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Spaß macht da ein bißchen zu experimentieren. Ohne Achievements wäre das an mir vorbeigegangen. Oder Mile High Club in CoD, das war einfach cool das zu schaffen und endlich freigeschaltet zu haben.
Ich hab mir auch schon oft überlegt mal ein altes Assassins Creed im Steam-Sale zu kaufen, aber ohne Achievements ist das für mich witzlos, da ich fast alle Teile 1-2x durchgespielt hatte. Hört sich komisch an, aber für mich hat das doch etwas mehr gewicht.
Natürlich sind die meisten Achievements total Pillepalle und 100 Gegenstände sammeln für Achievements mache ich auch so gut wie nie. Aber bei gewissen Achievements ist schon ein kleiner Mehrwert dahinter. Wenn ich ein Spiel so sehr mag, dass ich 3-4 Durchgänge spiele, dann schaue ich auch bei den Achievements kurz rein, vielleicht entdeckt man dadurch auch noch ein kleines Easter Egg.
Kann nicht nachvollziehen warum man Achievements hated oder aus dem Spiel haben will. Solange optional und ausblendbar kein Problem. Ich wüsste auch nicht das Achievements einmal ein Spiel zerstört haben oder ähnliches. Aber jeder tickt da eben etwas anders.
Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
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Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 23.12.2023 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Das finde ich interessant. Ohne ACs hättest du offenbar keinen Bock gehabt alles auf Gold zu machen. Für das AC hast du es aber getan und hattest dann doch Spaß damit? Das klingt ein bisschen wie "Ich wusste nicht, dass ich ein Tablet wollte, bis ich eins hatte".USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑23.12.2023 09:56 Z.B. werden bei GTA V für die 100% alle Missionen auf Gold verlangt. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Spaß macht da ein bißchen zu experimentieren. Ohne Achievements wäre das an mir vorbeigegangen.
Gibt natürlich keine Studie dafür, aber würde mich nicht wundern, wenn Dinge in Spiele nur eingebaut werden (Sammelkram usw), damit man das als Achievement verwursten kann, weil man die ja haben muss. Und ich hätte lieber weniger unsinnigen Sammelscheiss in Spielen.USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑23.12.2023 09:56 Kann nicht nachvollziehen warum man Achievements hated oder aus dem Spiel haben will. Solange optional und ausblendbar kein Problem. Ich wüsste auch nicht das Achievements einmal ein Spiel zerstört haben oder ähnliches. Aber jeder tickt da eben etwas anders.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Bei mir ebenso, erst immer auf normal und wenn mir das Spiel außergewöhnlich gut gefällt nochmal auf schwer.Knatter Tom hat geschrieben: ↑20.12.2023 13:24 Schließe mich den Vorredner an, finde ich auch nicht gut, solange nicht optional.
Verschiedene Schwierigkeitzsgrade sind für mich oft ein Grund Spiele nochmal zu spielen.
- greenelve2
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Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Mal abgesehen von Dark Souls und git gud... bin gespannt wie das bspw. mit Gegneranzahl funktioniert, sollte es ein solches Feature geben, ohne Skripte zu brechen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Ich wusste davor gar nicht dass es diese "challenge" bei den Missionen gibt und dass es für das 100% Achievement notwendig ist. Ist nicht so als hätte ich mir das angeschaut und gedacht, "ah nee, keine Lust" und dann gesehen "ah, es gibt Achievements, dann mach ich's doch". Ich bin erst durch die Achievements draufgekommen.Pingu hat geschrieben: ↑23.12.2023 15:36Das finde ich interessant. Ohne ACs hättest du offenbar keinen Bock gehabt alles auf Gold zu machen. Für das AC hast du es aber getan und hattest dann doch Spaß damit? Das klingt ein bisschen wie "Ich wusste nicht, dass ich ein Tablet wollte, bis ich eins hatte".USERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑23.12.2023 09:56 Z.B. werden bei GTA V für die 100% alle Missionen auf Gold verlangt. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Spaß macht da ein bißchen zu experimentieren. Ohne Achievements wäre das an mir vorbeigegangen.
Re: Passen sich PlayStation 5-Spiele bald eurem Können an? Sony stellt neues Patent vor
Hmm, vielleicht für Spieler die Spiele gerne auf Story spielen und sich deswegen kein Kopf um die Schwierigkeit machen wollen? Bzw. die schon die Story wollen aber keinen reinen Walking Simulator wollen und nicht immer am Regler stellen wollen, weil das die Immersion kaputtmacht.
Ja gut, solange es die normalen Grade auch noch gibt für die, die das wegen der Herausforderung machen. Ja könnt schon was bringen. Wobei ich nicht weiß was es da zu patentieren gibt, Schwierigkeit gibts schon dann noch die Spielerperformance messen in Tode/Stunde und dann kann man das automatisch einregeln.
Ja gut, solange es die normalen Grade auch noch gibt für die, die das wegen der Herausforderung machen. Ja könnt schon was bringen. Wobei ich nicht weiß was es da zu patentieren gibt, Schwierigkeit gibts schon dann noch die Spielerperformance messen in Tode/Stunde und dann kann man das automatisch einregeln.
Zuletzt geändert von Minimax am 27.12.2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.