Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von Sun7dance »

Man kann ja auch Spaß mit einem Spiel haben, obwohl es nicht gut ist. Klingt erstmal komisch, denn Spaß würde doch bedeuten, dass die Entwickler alles richtig gemacht haben.
Auf den zweiten Blick wird es dann aber interessanter. Habe ich denn Spaß an Elementen, die von den Entwicklern auch wirklich so gedacht waren oder hat sich da eine gewisse Eigendynamik entwickelt?
Das sind alles Sachen, die man mit in diese Diskussion einfließen lassen sollte.

Ich z. B. würde niemals alleine Far Cry spielen, denn spätestens mit Teil 3 ist Ubisoft da völlig falsch abgebogen und hat einer glaubhaften Welt lieber einen Rummelplatz vorgezogen. Teil 3 habe ich noch alleine durchgespielt, aber Teil 4 habe ich nach ein paar Stunden aufgegeben.
Aber dann überredete mich ein Kumpel, dass ich Teil 5 mit ihm koop zocken sollte und voilà...da war dann der Spielspaß wieder da....also nicht unbedingt Begeisterung, aber zumindest war man motiviert, dass Spiel durchzuspielen.

Aber wie würde ich das Spiel jetzt letzendlich bewerten, da ja solo und koop zwei völlig unterschiedliche Perspektiven liefern?
Ich kann halt wiederum nur für mich sagen, dass ich koop heute klar favorisiere. Viele Spiele sind einfach selbst nach Jahren immer noch unfertig und völlig ohne Seele. Kauft man dann aber im Sale für 10€ und kann koop spielen, dann wird aus einem absoluten 0815 Spiel schnell mal eine spaßige Angelegenheit.

Aktuell spielen wir Saints Row, dass man ja vor Kurzem gratis als PS Plus Spiel erhielt. Hätte ich das damals für 60€ gekauft, hätte ich mir in den Hintern gebissen. Das Spiel ist sowas von verbuggt, das geht eigentlich auf keine Kuhhaut!
Aber die Argumente gratis und koop lassen einen halt auch hier aus einer anderen Perspektive heraus bewerten.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 30.12.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Starfield erhält nur noch 31 Prozent positive Bewertungen - Das stört die Spieler

Beitrag von crazillo87 »

Der Diskurs um Starfield ist bizarr und leider zieht er weitere Meinungen an, weshalb es auch das medial meist diskutierte Spiel 2023 war. Ich fand Starfield gut, aber nicht herausragend. So einfach kann es auch sein.
Antworten