Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

2023 konnten sich Fans von Rollenspielen eigentlich kaum beschweren, denn der Nachschub war außerdentlich gut. Nächstes Jahr darf es genauso weitergehen, selbst wenn die Aussicht auf ein weiteres Baldur's Gate 3 eher gering ist. Trotzdem darf das RPG-Genre weiterhin seine Muskeln präsentieren. Schließlich sind für das nächste Jahr bereits einige potenzielle Kracher angekündigt, anderer hän...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Pingu »

Final Fantasy 7 Rebirth:
Ja, ich find alles an der Umsetzung der Remake blöd, aber als blöder FF Fanboy, werd ich nicht drumherum kommen und wahrscheinlich zeitnah zum Release spielen.... Ich bin eben schwach.

Dragon Age: Dreadwolf:
Das soll im Sommer 2024 erst angekündigt werden? Nie im Leben kommt das noch dieses Jahr.

The Thaumaturge:
Sieht interessant aus, behalte ich im Auge.


Metaphor: ReFantazio:
Ich mag Persona, aber das Spiel klingt wie Kämpfe Kämpfe und noch mal Kämpfe. Das turnt mich eher ab. Der Echtzeitkampf noch dazu.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Solon25 »

Für mich auf der Liste habe ich:

Dragons Dogma 2
Dragon Age: Dreadwolf
Banishers: Ghosts of New Eden (ARPG/A-Adventure)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von LeKwas »

Geht alles eher in die ARPG-Looter-Richtung, aber ich freu mich auf das Grim Dawn Addon und den 1.0 Release von Last Epoch im Februar.
Und darüber hinaus, mal schauen, die PoE 2 Beta (insofern die den angepeilten Zeitraum im Sommer einhalten) und irgendwann Titan Quest 2, insofern das noch dieses Jahr kommen könnte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.01.2024 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von USERNAME_500037 »

Pingu hat geschrieben: 01.01.2024 10:06 Final Fantasy 7 Rebirth:
Ja, ich find alles an der Umsetzung der Remake blöd, aber als blöder FF Fanboy, werd ich nicht drumherum kommen und wahrscheinlich zeitnah zum Release spielen.... Ich bin eben schwach.
FF7 Remake war doch ein gutes Spiel (die breite Masse vertritt diese Meinung ebenfalls aber natürlich ist es ok, anderer Meinung zu sein. Manchmal muss man aber versuchen die Nostalgie-Brille abzusetzen) und die Zeichen für Rebirth stehen noch Mal besser. Ich freu mich darauf und arbeite jetzt eigentlich nur noch Games ab, die bereits begonnen sind um bereit für Ende Februar zu sein :-D, eines der wenigen Spiele, welches ich direkt zu Release anschmeißen werde.
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von yopparai »

Sieht für mich alles nicht sehr einladend aus, aber ich hab auch noch nen Sack unangetastete RPGs aufm Pile liegen, von daher alles gut.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Mordegar »

Auf der Liste fehlen noch Avowed von Obsidian und Fallout:London als TC für Fallout 4.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 01.01.2024 14:16 ....und den 1.0 Release von Last Epoch im Februar.
Vielleicht kommt ja dann auch die Steam Deck Unterstützung mit dem Release. Hätte da schon Lust zu. Das
Spiel war ja gefühlt eine halbe Ewigkeit in EA.
USERNAME_500037 hat geschrieben: 01.01.2024 15:20 FF7 Remake war doch ein gutes Spiel
Ich glaube Pingu meint eher die unsägliche Veröffentlichungspolitik seitens Squenix und die Zerstückelung des Hauptspieles in 3 (?) Teile. Mag mich aber Irren.

Zur News: FALLS Bioware von BG3 bisschen etwas gelwrnt hat und den Fokus bei DA diesmal richtig setzt, d.h. weg von Open World, Cosmetics, MTAs etc., UND sich wieder an DA:O orientier freue ich mich auf das neue Dragon Age. Die Hoffbung das dies passiert tendiert jedoch gegen Null
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.01.2024 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Solon25 »

Ich habe noch mal auf die Steam WL geguckt. Da ist u.a. "King Arthur: Legends Rise" drauf. Wird ein kostenloses ARPG.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Pingu »

Mafuba hat geschrieben: 02.01.2024 00:12
USERNAME_500037 hat geschrieben: 01.01.2024 15:20 FF7 Remake war doch ein gutes Spiel
Ich glaube Pingu meint eher die unsägliche Veröffentlichungspolitik seitens Squenix und die Zerstückelung des Hauptspieles in 3 (?) Teile. Mag mich aber Irren.
Ja genau, dieses Aufteilen in lange ungwiss wie viele Stücke, dann die etlichen Jahre dazwischen, aber auch die Spiele selbst. Teil 1 war nicht schlecht, aber viel zu überladen. Manche Dinge, wie mehr Hintergrund für AVALANCHE fand ich super, anderes, wie viele Nebenquests aber nur als filler ziemlich öde. Roche fand ich komplett unnötig und diese ganze "Ändere das Schicksal" Prämisse war auch nicht meins. Mal sehen wie es da in Rebirth weitergeht. Was man gesehen hat sah eher klassisch aus, aber wer weiß.

Und auf die Erklärung warum man jetzt wieder bei 0 anfängt bin ich auch gespannt. Das wird auf jeden voll großer Quatsch werden. Da hätte man auch in Teil 1 den Cut bei Level 20 machen können, ohne schon alle Materia zu besitzen und das jetzt eben weiterführen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf Rollenspiele, die ihr 2024 auf der Wunschliste stehen haben solltet

Beitrag von Sylver001 »

Dragon's Dogma 2! Mehr brauche ich dieses Jahr nicht. Baldurs Gate 3 wird mich, wie es aussieht, noch locker bis dahin bespaßen, aber selbst wenn ich es durch iein Wunder schaffe den aktuellen taktischen Durchgang (grad dabei Thorms Personalkosten in Moonrise zu nullen) zu beenden und anschließend noch durch den Ehrenmode komme, habe ich noch nen gewaltigen Pile an Ungespielten, Angefangenen, erneut angefangenen und lange nicht gespielt als wirds mal wieder Zeit Projekten. die mich bei Laune halten werden.
Bild
Antworten