Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits seit ein paar Monaten gibt es Gerüchte über einen Nachfolger der Nintendo Switch, manchmal auch als „Nintendo Switch 2“ betitelt. Ein Leak gibt nun vermeintlichen Aufschluss darüber, dass die Bayonetta-Trilogie für besagte Konsole erscheinen soll.
 
Ob das wirklich stimmt, ist unklar, immerhin handelt es sich um einen Leak. Jedoch ist der aus Spanien stammende User bekannt da...

Hier geht es zur News Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Aktuell versuche ich noch Teil 3 zu einem Abschluss zu bringen, was mir mitunter physische Schmerzen bereitet. Sobald das geschehen ist, bin ich voraussichtlich in der Lage die Serie als Ganzes zu den Akten zu legen. An dem Punkt wär ich dann wahrscheinlich eh nicht mehr die Zielgruppe für einen Port. Frag mich noch wie es "der Allgemeinheit" (also den 1-3 Mio Menschen, die in der Zielgruppe sind) damit geht. Ich glaube ich muss zu dem Schluss kommen, dass Bayonetta 1 und 2 ihre Zeit hatten, hoch geflogen sind und dass jetzt auch mal langsam gut ist. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Ich finde Bayonetta 3 besser als Bayonetta 2, welcher wiederrum besser als Bayonetta 1 ist, ergo hat sich die Reihe für mich stets verbessert.

Ich würde mir diese Trilogie also definitiv kaufen und dabei hoffen, dass Teil drei dann etwas besser aussieht und läuft, optisch kann man SEHR viel aus dem Spiel herausholen, wenn man die Hardware dafür hat.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich fand Bayonetta 2 als Gesamtpaket wirklich sehr gut, während mir der dritte Teil aus spielerischer Sicht wieder jede Menge Vergnügen bereitet, die grauenhafte Story aber das Erlebnis vermiest hat. Ein verbesserter Port für Neulinge ist sicher nicht die schlechteste Idee, aber wieviele Spieler man damit noch abgreift... es sind ja bereits alle drei auf der Switch verfügbar, wenn auch mit grafischen Abstrichen aufgrund der Hardware-Limitationen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Pingu »

Hm, spricht das jetzt dagegen, dass man die Switch 1 Versionen der Spiele einfach in der neuen Konsole nutzen kann? Gibt doch eigentlich alle 3 bereits für Switch, oder nicht?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Heißt ja nix, man kann ja trotzdem ein Bundle verticken. Brauch ich jetzt auch nicht, aber wär nun nicht das erste Mal dass man Spiele nochmal als Bundle auflegt.

Wenn das überhaupt stimmen sollte. Allerdings ist das ein derart langweiliges Gerücht, dass das am Ende wahrscheinlich das einzige ist das stimmt…
Zuletzt geändert von yopparai am 02.01.2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 02.01.2024 15:31 Hm, spricht das jetzt dagegen, dass man die Switch 1 Versionen der Spiele einfach in der neuen Konsole nutzen kann? Gibt doch eigentlich alle 3 bereits für Switch, oder nicht?
Frag doch mal bei den 4 the players Verein ;)

Komplett raus wäre eine Abwärtskompatibilität damit gewiss nicht.

Abwarten und Tee trinken... Und schauen, ob es überhaupt kommt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich wollt grad sagen... du kannst auch alle PS4 Spiele auf der 5 spielen. Das hindert Sony jetzt auch nicht daran diverse Remastermakes und Remaster vom Remaster zu veröffentlichen. Da nimmst du den Framerate-Cap raus und zack hast du einen tollen neuen Release für 80€.

Ich denk die Bayonetta Trilogie wird alleine schon kommen, weil Nintendo die Marke weiter warmhalten will, nachdem sie da ja immerhin in drei Spiele und diverse Ports investiert haben. Ohne das Ende des 3ers zu kennen, bin ich mir sicher, dass auch ein vierter Teil erscheinen wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Levi  »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 02.01.2024 18:11 Ohne das Ende des 3ers zu kennen, bin ich mir sicher, dass auch ein vierter Teil erscheinen wird.
Ohne viel zu spoilern: es gibt auf jeden Fall schon ein teaser für ein nächstes Spiel.


Ps: spielt mehr cerezza!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Pingu »

Levi  hat geschrieben: 02.01.2024 18:18 Ps: spielt mehr cerezza!
Den Pizza Snack?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Levi  »

Neee. Die Maischips!

(wtf. Fuck you t9)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von sourcOr »

Ich hab mir Teil 3 schon nicht mehr angetan. 2 ist kein schlechtes Spiel, aber für mich deutlich schlechter als Teil 1, der eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Teil 2 ist in meinen Augen das deutlich geschliffenere Spiel. Ich spiel aber 1 und 2 immer noch sehr gerne. Im dritten Teil stimmt in meinen Augen so gut wie gar nichts. Ich wünschte ich hätte auch gar nicht erst damit angefangen. Es ist schmerzhaft, aber wo ich schonmal damit angefangen habe interessiert mich der Verlauf dann doch zu sehr als dass ich es noch abbrechen könnte.
Antworten