Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von schockbock »

str.scrm hat geschrieben: 04.01.2024 12:38 oh ja, für ein Ace Combat 8 mit VR, also so richtig krass heftig fett geil gemacht, würde ich mir vielleeeeeeeicht nochmal eine Brille holen :o
VR in einem Spiel, in dem man sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt? Da wär man doch in einem fort am Reiern.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von Pingu »

Naja, bei Elite klappt es doch auch gut mit VR? Und ich würde meinen da ist man schneller als in nem Kampfjet.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von str.scrm »

schockbock hat geschrieben: 05.01.2024 14:30
str.scrm hat geschrieben: 04.01.2024 12:38 oh ja, für ein Ace Combat 8 mit VR, also so richtig krass heftig fett geil gemacht, würde ich mir vielleeeeeeeicht nochmal eine Brille holen :o
VR in einem Spiel, in dem man sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt? Da wär man doch in einem fort am Reiern.
wenn man mit sowas Probleme hat, ich hatte bisher keine
hab DCS mal im VR Modus gespielt, das war vom Feeling her schon geil, das Spiel selbst ist aber eben kein Arcade Fighter und war nicht meins

gerade Spiele in denen man 'still sitzt' - Cockpits z.B. sind doch prädestiniert für VR und keiner kriegt's auf die Reihe :?
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.01.2024 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von LeKwas »

str.scrm hat geschrieben: 05.01.2024 15:28
schockbock hat geschrieben: 05.01.2024 14:30
str.scrm hat geschrieben: 04.01.2024 12:38 oh ja, für ein Ace Combat 8 mit VR, also so richtig krass heftig fett geil gemacht, würde ich mir vielleeeeeeeicht nochmal eine Brille holen :o
VR in einem Spiel, in dem man sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt? Da wär man doch in einem fort am Reiern.
wenn man mit sowas Probleme hat, ich hatte bisher keine
hab DCS mal im VR Modus gespielt, das war vom Feeling her schon geil, das Spiel selbst ist aber eben kein Arcade Fighter und war nicht meins

gerade Spiele in denen man 'still sitzt' - Cockpits z.B. sind doch prädestiniert für VR und keiner kriegt's auf die Reihe :?
Falls Interesse besteht, Project Wingman hat letztens nen Update für PSVR2 Support erhalten.
Gilt allerdings nur für die neue Frontline 59 Kampagne, nicht das Hauptspiel, und es wird weiterhin nur der normale Controller unterstützt, und Playsi exklusiv ist das auch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von str.scrm »

LeKwas hat geschrieben: 05.01.2024 16:11
str.scrm hat geschrieben: 05.01.2024 15:28
schockbock hat geschrieben: 05.01.2024 14:30

VR in einem Spiel, in dem man sich mit Überschallgeschwindigkeit bewegt? Da wär man doch in einem fort am Reiern.
wenn man mit sowas Probleme hat, ich hatte bisher keine
hab DCS mal im VR Modus gespielt, das war vom Feeling her schon geil, das Spiel selbst ist aber eben kein Arcade Fighter und war nicht meins

gerade Spiele in denen man 'still sitzt' - Cockpits z.B. sind doch prädestiniert für VR und keiner kriegt's auf die Reihe :?
Falls Interesse besteht, Project Wingman hat letztens nen Update für PSVR2 Support erhalten.
Gilt allerdings nur für die neue Frontline 59 Kampagne, nicht das Hauptspiel, und es wird weiterhin nur der normale Controller unterstützt, und Playsi exklusiv ist das auch.
danke für die Info :) hab nur leider keine Brille mehr :Hüpf:
das Hauptspiel war für die paar Hanseln die es entwickelt haben schon ordentlich, aber ein Ace Combat war es dann leider doch nicht - und das sollte schon kein Benchmark sein :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von Akabei2 »

Ich glaube und fürchte, wenn man sich auf Simulationen mit VR-Unterstützung freut, ist man mit einer Konsole grundsätzlich nicht sonderlich gut aufgestellt.

Für die PS3 (und 360) gab es ja noch IL-2 Sturmovik: Birds of Prey. Das war auch schon eine vereinfachte Version von IL-2, aber wenn man alle Regler nach rechts gedreht hat, hat man schon ein glaubhaftes Flugmodell gehabt. Irgendetwas ähnliches gab es seitdem meines Wissens nach auf den Konsolen in Sachen FluSi gar nicht mehr, abgesehen vom rein zivilen MSFS. War Thunder dürfte da mittlerweile das realistischste sein und das ist kein Kompliment.

Ace Combat ist jedenfalls in etwa so viel Simulation wie Luftrausers. :ugly:
sue181
Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von sue181 »

ich hab mir eigens für P3P eine ps portable geholt und es kein bisschen bereut. dann bin ich noch über breath of fire gestolpert und noch 1-2 supertitel und schon haben sich die 60€ von nem komplet der keine zeit hatte auf der PSP zu zocken für ne gebrauchte PSP im topzustand gelohnt. aber P3P war gigantisch und ein remake ist das beste was der personareihe derzeit passieren kann. auch p4golden verdient im anschluss ein remake. das war auch bombastisch. eigens für das hab ich mir ne vita geholt^^
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Auf diese Neuveröffentlichungen freuen wir uns 2024 ganz besonders

Beitrag von Wingclip »

Project Wingman Frontline-59 war insgesamt eher eine Enttäuschung. Wir bereits erwähnt wurde, sind nur die 6 neuen Missionen in VR spielbar. Die Grafik ist für mich persönlich sogar noch unterm dem Niveau von Ace Combat 7 VR auf der PSVR1. Außerdem wurde lange der Schein eines "Full Game" in VR aufrecht erhalten. Bis zum unauffälligen Launch. Da war die Enttäuschung groß.

Allerdings hab ich die VR Missionen gespielt und trotz all dieser Probleme machen sie wirklich Spaß.

Ulrtawings2 scheint ordentlich zu werden. Nur bin ich kein großer Fan von der Pilot Wings Grafik. Auch wenn sie wirklich schön aussieht.
öööhm .. ja
Antworten