Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Gibt es verlässliche Quellen zu Chris Roberts Privatvermögen?
Weiß ich nicht. Interessiert mich persönlich auch ehrlich gesagt mal so überhaupt gar nicht. Ich fand nur das Argument "der braucht kein Geld mehr, der ist Multimillionär" nur so drollig in seiner Naivität, dass ich das mal aufgreifen musste. Dinge bei denen man nicht glauben kann, dass jemand sie ernsthaft so sagt und auch noch so meinen kann.

batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Und hatten wir die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal?
Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von batsi84 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 08.01.2024 15:52
batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Gibt es verlässliche Quellen zu Chris Roberts Privatvermögen?
Weiß ich nicht. Interessiert mich persönlich auch ehrlich gesagt mal so überhaupt gar nicht. Ich fand nur das Argument "der braucht kein Geld mehr, der ist Multimillionär" nur so drollig in seiner Naivität, dass ich das mal aufgreifen musste. Dinge bei denen man nicht glauben kann, dass jemand sie ernsthaft so sagt und auch noch so meinen kann.
Ohne verlässliche Quellen wäre ich aber mit der Aussage vorsichtig, dass es Roberts (primär) um die Vermehrung seines Privatvermögens geht.

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 08.01.2024 15:52
batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Und hatten wir die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal?
Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen.
Zumindest scheint das Thema ungebrochen zu polarisieren :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Jabberwocky
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2024 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Jabberwocky »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 08.01.2024 15:52
batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Gibt es verlässliche Quellen zu Chris Roberts Privatvermögen?
Weiß ich nicht. Interessiert mich persönlich auch ehrlich gesagt mal so überhaupt gar nicht. Ich fand nur das Argument "der braucht kein Geld mehr, der ist Multimillionär" nur so drollig in seiner Naivität, dass ich das mal aufgreifen musste. Dinge bei denen man nicht glauben kann, dass jemand sie ernsthaft so sagt und auch noch so meinen kann.

batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 15:34 Und hatten wir die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal?
Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen.
Die vorherige Aussage war, dass Roberts sich die Taschen voll macht.
Du warst auch vor dem Tod der Seite jemand, der mit ziemlich nutzlosen Kommentaren geglänzt hat.

CIG ist weder ein Wohlfahrtsverein, noch sind sie dafür verantwortlich, dass die User ihnen das Geld hinterherschmeißen.
Ich hab mehr als genug klargestellt und bin, neben @Kajetan, der einzige, der nicht mit sinnlosen Phrasen und billigem Sarkasmus glänzt.

- Das Legatus Pack wurde auf Wunsch erstellt.

Mehr zählt nicht.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Akabei2 »

batsi84 hat geschrieben: 08.01.2024 16:07 Zumindest scheint das Thema ungebrochen zu polarisieren :P
Ich sehe eigentlich nur noch eine Person, die hier In the Line of Fire nachstellt.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 08.01.2024 15:50 In letzter Zeit kommen mir immer mehr Accounts hier so vor als wären sie schonmal da gewesen. Der Playstation Fan, dann der Star Citizen Fanatiker der alles richtig stellen musste...was solls, ich reihe mich mal dazu ein:
Geht man davon aus wie gerade Roberts durch einen Dritten hier durch diese kontroverse Art der Posts verteidigt wird, kommt man sich an das Spectrum Forum erinnert vor, nur gut das wird uns hier bei 4Players befinden. ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von batsi84 »

Jabberwocky hat geschrieben: 08.01.2024 16:11Du warst auch vor dem Tod der Seite jemand, der mit ziemlich nutzlosen Kommentaren geglänzt hat.
Dann spare ich mir jetzt meine nutzlosen Kommentare und lasse Roberts hier als raffgierigen Millionär stehen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 16:26 Geht man davon aus wie gerade Roberts durch einen Dritten hier durch diese kontroverse Art der Posts verteidigt wird, kommt man sich an das Spectrum Forum erinnert vor, nur gut das wird uns hier bei 4Players befinden. ;)
Weisste, Kritik an SC ist schon ok. Da ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber das, was nicht wenige hier ablassen, das ist keine Kritik, sondern polemisches Gewäsch.

Edit: Sry, da habe ich Dir was unterstellt :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.01.2024 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jabberwocky
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2024 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Jabberwocky »

Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 16:26
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 08.01.2024 15:50 In letzter Zeit kommen mir immer mehr Accounts hier so vor als wären sie schonmal da gewesen. Der Playstation Fan, dann der Star Citizen Fanatiker der alles richtig stellen musste...was solls, ich reihe mich mal dazu ein:
Geht man davon aus wie gerade Roberts durch einen Dritten hier durch diese kontroverse Art der Posts verteidigt wird, kommt man sich an das Spectrum Forum erinnert vor, nur gut das wird uns hier bei 4Players befinden. ;)
Und du glaubst, weil 4-5 User sich zusammentun und ätzendes Bashing betreiben, fühle ich mich jetzt schlechter oder Tatsachen lösen sich in Luft auf?

Versucht es nochmal, denn so ist das nur Geschwätz, gleich einem Kindergarten.

Edit:
Ja, ich war schon mal da. Bei dem guten alten 4Players war ich seit 2010 angemeldet.
Zuletzt geändert von Jabberwocky am 08.01.2024 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

Kajetan hat geschrieben: 08.01.2024 18:04
Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 16:26 Geht man davon aus wie gerade Roberts durch einen Dritten hier durch diese kontroverse Art der Posts verteidigt wird, kommt man sich an das Spectrum Forum erinnert vor, nur gut das wird uns hier bei 4Players befinden. ;)
Weisste, Kritik an SC ist schon ok. Da ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber das, was nicht wenige hier ablassen, das ist keine Kritik, sondern polemisches Gewäsch.

Edit: Sry, da habe ich Dir was unterstellt :)
Sowas gehört zur Streitkultur dazu, nicht jede Meinung kann man vertreten. Muss man mit umgehen können ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 19:07 Sowas gehört zur Streitkultur dazu, nicht jede Meinung kann man vertreten. Muss man mit umgehen können ;)
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

Kajetan hat geschrieben: 08.01.2024 20:04
Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 19:07 Sowas gehört zur Streitkultur dazu, nicht jede Meinung kann man vertreten. Muss man mit umgehen können ;)
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
Gerade du solltest wissen, dass gerade im Bezug auf SC das Wissenfeld weitläufig und die Toxizität der Menschen die sich damit befassen schon teilweise Höhen erreichen, die einem ungesunden Verhalten gleichkommen.
Ich lese wenigstens monatlich mal Blogs zu SC und informiere mich zu Squadron 42 und auch wenn ich nicht abstreiten kann das Jabberwocky mit einigen Dingen recht hat, so ist der gewählte Ton schon eine unangenehme Erinnerung an das Spectrum Forum und Diskussionen mit Leuten, die der Meinung sind das sich Fakten wie Waffen einsetzen lassen.

Das zerpflücken und korrigieren in einem ehr wirschen Ton, dass sind Dinge die ich über die Jahre zur Genüge gesehen und gelesen habe im Bezug auf SC. Zumal die Community groß und aus so unterschiedlichen Meinungen besteht, dass selbst die, die nicht die Meinung der Mehrheit unter den Backern zum Content und den monetären Umsetzungen vom Team teilt trotzdem ihre Erwartungen und Einschätzungen zu dem Projekt haben.

Mag sein das ich mich letztendlich auch davon triggern lassen habe, dennoch wünsche ich mir am Ende das mit meiner Kohle ein gescheites Singleplayer Spiel umgesetzt wird, auch wenn Starcitizen für mich persönlich an zweiter Stelle steht.
Ich glaube ja durchaus rüber gebracht zu haben schon länger zu wissen das Roberts ein detailvernarrter, schwieriger Mensch ist der auch schon zu Origin Zeiten bekannt dafür war das letzte Wort haben zu wollen in seinen Projekten. Mit dem Wissen habe ich mein Geld dennoch in das Projekt investiert, gerade weil Wing Commander damals gute Singleplayer Spiele waren und meine Hoffnung entsprechend groß.
Zuletzt geändert von Mordegar am 08.01.2024 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jabberwocky
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2024 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Jabberwocky »

Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 20:28
Kajetan hat geschrieben: 08.01.2024 20:04
Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 19:07 Sowas gehört zur Streitkultur dazu, nicht jede Meinung kann man vertreten. Muss man mit umgehen können ;)
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
Gerade du solltest wissen, dass gerade im Bezug auf SC das Wissenfeld weitläufig und die Toxizität der Menschen die sich damit befassen schon teilweise Höhen erreichen, die einem ungesunden Verhalten gleichkommen.
Ich lese wenigstens monatlich mal Blogs zu SC und informiere mich zu Squadron 42 und auch wenn ich nicht abstreiten kann das Jabberwocky mit einigen Dingen recht hat, so ist der gewählte Ton schon eine unangenehme Erinnerung an das Spectrum Forum und Diskussionen mit Leuten, die der Meinung sind das sich Fakten wie Waffen einsetzen lassen.

Das zerpflücken und korrigieren in einem ehr wirschen Ton, dass sind Dinge die ich über die Jahre zur Genüge gesehen und gelesen habe im Bezug auf SC. Zumal die Community groß und aus so unterschiedlichen Meinungen besteht, dass selbst die, die nicht die Meinung der Mehrheit unter den Backern zum Content und den monetären Umsetzungen vom Team teilt trotzdem ihre Erwartungen und Einschätzungen zu dem Projekt haben.

Mag sein das ich mich letztendlich auch davon triggern lassen habe, dennoch wünsche ich mir am Ende das mit meiner Kohle ein gescheites Singleplayer Spiel umgesetzt wird, auch wenn Starcitizen für mich persönlich an zweiter Stelle steht.
Ich glaube ja durchaus rüber gebracht zu haben schon länger zu wissen das Roberts ein detailvernarrter, schwieriger Mensch ist der auch schon zu Origin Zeiten bekannt dafür war das letzte Wort haben zu wollen in seinen Projekten. Mit dem Wissen habe ich mein Geld dennoch in das Projekt investiert, gerade weil Wing Commander damals gute Singleplayer Spiele waren und meine Hoffnung entsprechend groß.
Nee mein lieber!

Ich habe hier ganz normal geschrieben und wenn man sowas nicht ertragen kann oder aus seiner Bubble, mit der vorgefertigten Meinung über ein Spiel, nicht mehr rauskommt, ist das nicht mein Problem.
Das du dann noch mit dieser Fundamentalisten Schei** anfängst, setzt dem ganzen dann die Krone auf.
Da hört der Spaß einfach auf.

Und eine Meinung ist keine Legitimation irgendwas ins Internet zu ballern.
Weder muss man eine Meinung akzeptieren, noch muss man sie stehen lassen, wenn sie komplett aus der Nase gezogen wurde.
Ja genau, in der Hinsicht, sind Fakten eine Waffe.

Ansonsten müsste man beispielsweise auch noch Verschwörungstheoretiker als Opfer der Faktenbezogenen Argumentation zulassen.
Und dich in die Opferrrolle zu steuern, das kannst du gleich knicken.

Ich wüsste auch nicht was du ständig mit dem Spectrum willst, denn ich für meinen Teil glaube nicht, das du oft dort gelesen hast.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Mordegar »

Jabberwocky hat geschrieben: 08.01.2024 22:25
Mordegar hat geschrieben: 08.01.2024 20:28
Kajetan hat geschrieben: 08.01.2024 20:04
Idealerweise gehört zur Streitkultur, dass man auch a bisserl Ahnung von der Materie hat. Nur eine Meinung zu haben ist IMHO :) zu wenig.
Gerade du solltest wissen, dass gerade im Bezug auf SC das Wissenfeld weitläufig und die Toxizität der Menschen die sich damit befassen schon teilweise Höhen erreichen, die einem ungesunden Verhalten gleichkommen.
Ich lese wenigstens monatlich mal Blogs zu SC und informiere mich zu Squadron 42 und auch wenn ich nicht abstreiten kann das Jabberwocky mit einigen Dingen recht hat, so ist der gewählte Ton schon eine unangenehme Erinnerung an das Spectrum Forum und Diskussionen mit Leuten, die der Meinung sind das sich Fakten wie Waffen einsetzen lassen.

Das zerpflücken und korrigieren in einem ehr wirschen Ton, dass sind Dinge die ich über die Jahre zur Genüge gesehen und gelesen habe im Bezug auf SC. Zumal die Community groß und aus so unterschiedlichen Meinungen besteht, dass selbst die, die nicht die Meinung der Mehrheit unter den Backern zum Content und den monetären Umsetzungen vom Team teilt trotzdem ihre Erwartungen und Einschätzungen zu dem Projekt haben.

Mag sein das ich mich letztendlich auch davon triggern lassen habe, dennoch wünsche ich mir am Ende das mit meiner Kohle ein gescheites Singleplayer Spiel umgesetzt wird, auch wenn Starcitizen für mich persönlich an zweiter Stelle steht.
Ich glaube ja durchaus rüber gebracht zu haben schon länger zu wissen das Roberts ein detailvernarrter, schwieriger Mensch ist der auch schon zu Origin Zeiten bekannt dafür war das letzte Wort haben zu wollen in seinen Projekten. Mit dem Wissen habe ich mein Geld dennoch in das Projekt investiert, gerade weil Wing Commander damals gute Singleplayer Spiele waren und meine Hoffnung entsprechend groß.
Nee mein lieber!

Ich habe hier ganz normal geschrieben und wenn man sowas nicht ertragen kann oder aus seiner Bubble, mit der vorgefertigten Meinung über ein Spiel, nicht mehr rauskommt, ist das nicht mein Problem.
Das du dann noch mit dieser Fundamentalisten Schei** anfängst, setzt dem ganzen dann die Krone auf.
Da hört der Spaß einfach auf.

Und eine Meinung ist keine Legitimation irgendwas ins Internet zu ballern.
Weder muss man eine Meinung akzeptieren, noch muss man sie stehen lassen, wenn sie komplett aus der Nase gezogen wurde.
Ja genau, in der Hinsicht, sind Fakten eine Waffe.

Ansonsten müsste man beispielsweise auch noch Verschwörungstheoretiker als Opfer der Faktenbezogenen Argumentation zulassen.
Und dich in die Opferrrolle zu steuern, das kannst du gleich knicken.

Ich wüsste auch nicht was du ständig mit dem Spectrum willst, denn ich für meinen Teil glaube nicht, das du oft dort gelesen hast.

Wenn du dich nach so einem rant besser fühlst dann sei dir das gegönnt, aber überdenke mal in welchem Ton du hier gerade schreibst. Fällt dir auf das ich in der ganzen Zeit kein einziges mal deine Faktenverhalte bis auf die Communitywünsche angesprochen habe? Ich habe genau das getan was ich oben geschrieben habe, deine stoische Korrektur der Trollposts mit einem Spectrum white Knight zu vergleichen.
Bedenkt man die Tatsache das ich mir mit deiner Art einen Spass erlaubt habe und du offensichlich gut ausgeteilt hast wären wir damit wohl Quitt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von Pingu »

Meine Erfahrung mit Star Citizen:

2012 ein Backer Paket mit Schiff für 100€ gekauft.
2015 das Schiff für 140€ bei eBay verkauft.
Zugangsdaten vergessen.

Ende. War schön. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Für über 50.000 Euro gibt es alle Raumschiffe - oder einen Neuwagen in echt

Beitrag von ZackeZells »

Touch some gras, bro.

Ist ja wiederlich, wie du dich deinen Mitforisten mitteilst :D
Antworten