Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 22 Millionen Mal: So oft hat sich laut Warner Bros. Hogwarts Legacy im letzten Jahr verkauft und war damit eines der erfolgreichsten Spiele von 2023. Publisher Warner Bros. Games will sich deshalb in Zukunft noch stärker auf das Harry Potter-Franchise konzentrieren. Schon in der Vergangenheit hat sich das Unternehmen dazu geäußert, dass es sich auf eigene Marken fokusieren möchte, darunter da...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von nawarI »

Ich bin echt gespannt wie der nächste Teil aussehen wird, denn mir hat das Spiel extrem gut gefallen.. Aaaber ich glaube Hogwarts Legacy war bereits der ultimative Lightning in a Bottle, denn alle Fortsetzungen können eigentlich nur enttäuschen. Eigentlich muss ein neues Setting mit einem anderen Schloss zum Erkunden her, aber dann ist es halt nicht mehr Hogwarts. Und nochmal das gleiche Schloss erkunden wäre langweilig.
Falls nochmal Hogwarts, dann müsste es auf einer neuen Konsolengeneration kommen, von einem anderen Studio, das einen anderen Ansatz wählt, aber ein einfacher Teil 2 vom gleichen Studio wird viel von dem ursprünglichen Zauber missen lassen.

Zu den Verkaufszahlen, dass es Dezember nochmals 2 mio Verkäufe gab, sollte man aber auch die Sales anmerken, denn 50% runtergesetzt hat da sich er viel mit reingespielt.
Zuletzt geändert von nawarI am 09.01.2024 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von ZackeZells »

Für die HP-Fans ist das doch ne tolle Sache.

Für mich bitte nicht - die 56% die ich im Spiel erlebt habe langt für die restl. Lebenszeit.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.01.2024 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von Mordegar »

Wenn das neue Setting den Weg von Phantastische Tierwesen geht und Hogwarts verlässt, läuft der Entwickler Gefahr das am Ende die Fans die Finger davon lassen könnten. Der erste Teil war noch recht populär, aber ab Grindelwalds Verbrechen gings steil bergab.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich fand den Titel auch überraschend gut. Bzgl. einer potentiellen Fortsetzung: Da bräuchte es halt eine gute Idee. Aber Tears of the Kingdom hat ja gezeigt, dass man auch aus der gleichen Spielwelt noch viel rausholen kann. Man könnte auch wieder eine andere zeitliche Ebene bedienen. Ich spiele auch sehr gerne Yakuza/Like a Dragon und da ist man meist auch in Kamurocho unterwegs, woran sich die Fans scheinbar auch nicht stören. Bin mir relativ sicher, dass da noch was kommt, in welcher Form auch immer.

22 Millionen sind schon ne Hausnummer, finde ich. Sales zum Jahresende hin oder her, das ist doch Usus.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von nawarI »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.01.2024 10:12 [...]
22 Millionen sind schon ne Hausnummer, finde ich. Sales zum Jahresende hin oder her, das ist doch Usus.
Im Artikel werden halt extra die 2mio Verkäufe im Dezember betont, und da wird der Sale schon mit reingespielt haben.
Aber ja, die Verkaufszahlen sind zum Glück recht ordentlich.

Hoffentlich erkennt dann auch Warner, dass sich Singleplayer-Spiele lohnen können und Multiplayer-Mist wie Gotham Knights und Suicide Squad in Zukunft sein lässt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Der riesige Erfolg führt zu noch mehr Harry Potter-Spielen, verspricht Warner Bros.

Beitrag von LeKwas »

nawarI hat geschrieben: 10.01.2024 15:53 und Multiplayer-Mist wie Gotham Knights und Suicide Squad in Zukunft sein lässt.
Apropos, da gab's gestern wohl so ne Anspielsession unter anderem mit eingeladenen Leuten von IGN, und selbst die waren alles andere als begeistert.


Und im Netz spötteln Leute über das ihrer Meinung nach zu überladen wirkende User Interface.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.01.2024 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten