Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Pingu »

Ich merke gerade wieder an Horizon Forbidden West wie gut dem Spiel eine kleinere Welt tun würde. Nein, ich werd einfach kein Fan von OW mehr.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Caparino »

Wie jemand schon erwähnte ist die Liste sehr klein.
Vorallem wenn man bedenkt das Spiel wie Stalker 2 & Dragons Dogma2 fürs 1 Quartal 24 angekündigt und 4 der gezeigten Spiel nur "2024" raus kommen sollen. Rise of the Ronin sgar gleichzeitig mit Dragons Dogma2.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 08.01.2024 10:12 Ich merke gerade wieder an Horizon Forbidden West wie gut dem Spiel eine kleinere Welt tun würde. Nein, ich werd einfach kein Fan von OW mehr.
Da sitze ich auch gerade dran und sehe total, was du meinst. Würde das aber nicht so pauschal sehen. Kommt für mich eher auf das Design an und darauf, wie man mit der Welt interagiert. In Tears of the Kingdom oder Elden Ring fand ich die offene Welt total toll und Spiele, die in der Form aufgebaut sind, würde ich auch nicht mehr wissen wollen. Für mich persönlich eher eine Frage der Abwechslung, ich muss ja nicht 10 Open World Spiele am Stück zocken.

Wie dem auch sei, Horizon finde ich bislang auch nicht so prickelnd. Zu Beginn haut die Optik richtig rein und wenn der Effekt weg ist, schleicht sich langsam Langeweile ein. Bei den ganzen sinnlosen Dialogen nehme ich mittlerweile auch nur noch die Option, die mich weiterbringt und ignoriere den Rest komplett.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Caparino »

Man sollte aufhören "Open World" einem Genre gleich zu setzen. Die Aussagekraft über den RP Aspekt, Tiefgang oder Spieltempo kann man nicht ziehen. In Gothic rennst in einer halben Stunde 3km rum während du in Microsoft Flight Simulator ein Kontinent überquerst. Aussagekraft gleich null.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von Fargard »

Klingt für mich alles potentiell interessant, außer dem ersten Beitrag, da ich mit Elden Ring und Wo Long nie warmwerden konnte.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Fünf spannende Open World-Spiele für 2024 vorgestellt

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Horizon Forbidden West wird auf Steam mit Release für Ende März gelistet, sollte es jemand interessieren. Hab hier keine News dazu gefunden ,oder übersehen..
Antworten