Das kreative Puzzle-Adventure Portal und dessen Nachfolger haben schon einige Jahre auf dem Buckel – Fans feiern die Spiele jedoch noch immer für ihren innovativen Ansatz und die abwechslungsreichen Rätsel. Der Satz „The cake is a lie“ ist über die Grenzen dieses Franchise hinaus bekannt.
Einen dritten Teil hat Valve nie in Angriff genommen, Fan-Projekte gab es jedoch hier und...
Hier geht es zur News Portal bekommt inoffiziellen Nachfolger - Kostenlos auf Steam
Portal bekommt inoffiziellen Nachfolger - Kostenlos auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Portal bekommt inoffiziellen Nachfolger - Kostenlos auf Steam
Wann kommt eigentlich Half Life 3?
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Portal Stories: Mel wäre der offizielle inoffizelle Nachfolger.
Das war aber auch knallhart, muss man sagen.
Das war aber auch knallhart, muss man sagen.
Ich hab Portal 2 auf Konsole neulich nochmal durchgespielt. Da ich schon wieder alle Lösungen zu den Rätseln vergessen hatte, musste ich nochmal schön knobeln. Es ist unglaublich wie gut Portal 2 gealtert ist. Grafik, Spielprinzip, vor allem der Effekt der Portalkanone sind noch immer super und selbst heute würde das Spiel noch locker 90% bekommen.
in dem Text am Ende ist übrigens ein kleiner Fehler. Nicht "Portal" hat nachträglich einen Koop Modus spendiert bekommen, sondern eine Mod für Portal 2 (Portal Reloaded) hat einen Koop Modus bekommen.
Grundsätzlich zu Portal 2, ist schon fantastisch, wie gut das Spiel heute immer noch ist. Wir spielen auch immer wieder mal gerne ein Koop Level aus dem Workshop zusammen, da sind teilweise auch richtig coole Kammern dabei.
Da sich Valve mit der Zahl 3 eben sehr schwer tut, wird es wohl nie ein Half Life 3, Left 4 Dead 3 oder Portal 3 geben.
Grundsätzlich zu Portal 2, ist schon fantastisch, wie gut das Spiel heute immer noch ist. Wir spielen auch immer wieder mal gerne ein Koop Level aus dem Workshop zusammen, da sind teilweise auch richtig coole Kammern dabei.
Da sich Valve mit der Zahl 3 eben sehr schwer tut, wird es wohl nie ein Half Life 3, Left 4 Dead 3 oder Portal 3 geben.
Zuletzt geändert von X5ander am 10.01.2024 10:42, insgesamt 1-mal geändert.