Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.01.2024 00:58
ActuallyKindra hat geschrieben: 07.01.2024 19:06 Wo?

Der allgemeine Gestus von Zockern da draußen ist es eher, sich über solche (oder ähnliche Speedrunning-Geschichten) lustig zu machen und gleich "ABER DER SPIELT DAS SPIEL NICHT RICHTIG, WEIL ER NICHT SO SPIELT WIE ICH DAS WILL" zu brüllen.
Wenn Zocker das ganze nicht Ernst nehmen wer sollte es dann tun?
"Zocker" sind keine homogene Masse.

Meine Erfahrung deckt sich mit Kindras, dass Speedruning eben innerhalb der gaming-Welt eher eine nischige subkultur ist, die von (meiner Meinung nach) erstaunlich vielen abgelehnt wird.

Soll heißen: es wird "ernst" genommen, aber eben nur von einen Bruchteil der "Zocker"


"Ernst" nebenbei nicht im Sinne von "toternst", sondern von sich gegenseitig motivierenden, nahezu immer freundschaftlichen Wettkampf. (was es für mich persönlich deutlich über diverse anderen esport Geschichten hebt.)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2024 07:32, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Grauer_Prophet »

Levi  hat geschrieben: 09.01.2024 07:23
Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.01.2024 00:58
ActuallyKindra hat geschrieben: 07.01.2024 19:06 Wo?

Der allgemeine Gestus von Zockern da draußen ist es eher, sich über solche (oder ähnliche Speedrunning-Geschichten) lustig zu machen und gleich "ABER DER SPIELT DAS SPIEL NICHT RICHTIG, WEIL ER NICHT SO SPIELT WIE ICH DAS WILL" zu brüllen.
Wenn Zocker das ganze nicht Ernst nehmen wer sollte es dann tun?
"Zocker" sind keine homogene Masse.

Meine Erfahrung deckt sich mit Kindras, dass Speedruning eben innerhalb der gaming-Welt eher eine nischige subkultur ist, die von (meiner Meinung nach) erstaunlich vielen abgelehnt wird.

Soll heißen: es wird "ernst" genommen, aber eben nur von einen Bruchteil der "Zocker"


"Ernst" nebenbei nicht im Sinne von "toternst", sondern von sich gegenseitig motivierenden, nahezu immer freundschaftlichen Wettkampf. (was es für mich persönlich deutlich über diverse anderen esport Geschichten hebt.)
Eh bin ich bei dir.Und deswegen meine Aussage das es voll ok ist deswegen nicht Beindruckt zu sein.
Was bei YT und in den SM diesbezüglich zum Teil abgeht ist lächerlich.Genauso wie die Aussage der Moderatorin lächerlich ist.
Bild

Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Journalistin kritisiert Tetris-Weltrekord eines Kindes - Erhält starken Gegenwind

Beitrag von Sun7dance »

Selbstverständlich darf die Journalistin ihre Meinung äußern, denn genau das tun wir ja auch, indem wir sie jetzt kritisieren.
Man muss doch nicht betonen, dass sie sich hier offenkundig zu einem Jungen äußert, über dessen Privatleben sie absolut nichts weiß.
Cool wäre gewesen, wenn die Mutter die Journalistin öffentlich eingeladen hätte, um den Jungen mal ein paar Tage zu begleiten. Das wäre ein origineller Konter gewesen. ;)

Grundsätzlich ist zocken nichts schlimmes. Das ist genau wie mit Süßigkeiten. Nicht die Süßigkeiten an sich sind das Problem, sondern vielmehr, dass Kinder dann irgendwann nichts anderes mehr essen. Genau das wäre dann halt auch beim Zocken ein großes Problem.

Kennt ihr Anders Vejrgang, also diesen FIFA eSportler?
Bei dem bilde ich mir ein, dass ihm das Zocken wirklich nicht gut tut. Er scheint so festgefahren, dass er kaum Sitten und Normen kennt und außerdem sieht es für mich so aus, als wäre seine Körperhaltung mit 17 schon spürbar beeinträchtig durch das viele Zocken. Das wären für mich schon alarmierende Zeichen!
Allerdings hat der auch ein komplett professionielles Team hinter sich. Da würde man auch meinen, dass die mit entsprechendem Fitnesstraining gegensteuern würden. Oder wird der vielleicht doch einfach nur vermarktet?
Tja, man weiß es halt nicht!
Antworten