Frostpunk 2: Eiskaltes Gameplay und überraschende Game Pass-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk 2: Eiskaltes Gameplay und überraschende Game Pass-Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl schon seit 2021 angekündigt, haben sich die 11 Bit Studios bislang mit Gameplay-Material zu Frostpunk 2 zurückgehalten. Das findet jetzt mit einem neuen Trailer ein Ende. Zugleich gibt es eine überraschende Ankündigung für den Xbox Game Pass. Das eiskalte Survival-Strategie-Spiel geht dieses Jahr in die zweite Runde und spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Frostpunk. Der apokalyp...

Hier geht es zur News Frostpunk 2: Eiskaltes Gameplay und überraschende Game Pass-Ankündigung
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2: Eiskaltes Gameplay und überraschende Game Pass-Ankündigung

Beitrag von Sildorian »

Atmosphärisch auf jeden Fall mal wieder absolut großartig! Spielerisch bin ich etwas verunsichert, weil ich lieber einzelne Gebäude platzieren mag, anstatt Zonen einzuteilen... allerdings habe ich schon den Vorgänger eher als ein (großartiges) Aufbau-Häppchen verstanden und nicht als Game für hunderte Stunden Freies Spiel, wie ich es sonst in dem Genre bevorzuge... daher sind meine Ansprüche ans Gameplay nicht ganz so hoch.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk 2: Eiskaltes Gameplay und überraschende Game Pass-Ankündigung

Beitrag von ZackeZells »

Geht mir ähnlich.
Ich liebe Aufbau und Wi-Sims.

Nachdem ich bei Frostpunk einmal das Volk "gerettet" habe, war die Luft raus und die Lust weg, allerdings habe ich bestimt 6-7 Anläufe gebraucht um dort hin zu kommen.
Antworten