Pingu hat geschrieben: ↑18.01.2024 09:54
BuRNeR77 hat geschrieben: ↑17.01.2024 23:04
Aber ich kann jedes Spiel was ich auf CD/DVD habe jederzeit offline installieren und dann auch spielen.
Ich würde gerne sehen, wie du Spiele von Anfang der 2000er von CD installierst und einfach spielst.
Ich kann dir da gerne ein Beispiel nennen. Mechwarrior 4 (2000) und wenn ich online spiele müsste ich halt tools wie Hamachi nehmen, da der dedicated Server noch über den Service von Microsoft lief. Der wurde mal von dem Mek-tec team ersetzt, doch haben die ihren Service leider auch eingestellt.
Dann habe ich noch Operation Flashpoint (2001) als Original hier liegen was ich aus Nostalgiegründen auch alle paar Jahre mal wieder aufspiele. Hier habe ich sogar ein vollwertigen dedizierten Server, welcher mit der direkten IP auch Onlinespiele zulässt.
Und dann noch aus ~2009 spiele ich noch Mechwarrior Living Legends ab und an, welches ein Crysis 1 (2006) full conversion mod ist.
Für alle genannten Spiele habe ich mods und patches auf CD/DVD archiviert um sie jederzeit wieder spielen zu können.
Wenn ich tiefer in meine Spielekiste krame würde ich bestimmt noch andere Spiele finden wo ich mal wieder Lust bekommen würde, doch habe ich auch noch genug aus heutiger Zeit zu spielen. Aber mein Bluray Laufwerk ist in meinem PC nicht nur zur Zierde da.