Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

greenelve2 hat geschrieben: 18.01.2024 11:22
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.01.2024 09:28 Mit Fury Road hat die Marke quasi eine ganz neue Identität bekommen, was an dem Punkt natürlich der goldrichtige Ansatz war.
Die Kernessenz mit Apocalypse und Autostunts ist weiterhin drin. Das ist auf das Wichtige konzentrieren. Es ist natürlich auch handwerklich ein sehr gut gemachter Film.
Gut, aber das ist halt der sehr sehr reduzierte Kern. Fury Road ist schon eine Rundumerneuerung gewesen.
greenelve2 hat geschrieben: 18.01.2024 11:22
Ich glaube nur nicht, dass da irgendjemand noch das Commitment in dem Maße für hat wie George Miller für Mad Max.
Es gibt schon Leute, die noch voll dabei sind. Denis Villeneuve hat sich als ein solcher etabliert. Finanziell erfolgreicher ist Nolan, dem ziemlich freie Hand gelassen wird. Oder Edgar Wright. Und bestimmt noch weitere. Es gibt sie durchaus. Nur wird nicht allen freie Hand gelassen.

Gareth Edwards könnte mit The Creator eine Revolution anstoßen, wie Filme hinsichtlich von Spezialeffekten geplant und ausgeführt werden. Der Film ist erstaunlich günstig, sieht aber deutlich teurer aus.
Ich meinte auch eher jemanden, der ein Commitment für die Marke Indiana Jones hat. Also ein Stück weit auch diese persönliche Verbindung wie im Fall von George Miller mit Mad Max. Da müssten in dem Fall halt eigentlich Lucas und/oder Spielberg für stehen. Mad Max zeigt für mein Gefühl schon, dass es hilft jemanden zu haben, dem die Marke ein ernsthaftes Anliegen ist.

Dass es grundsätzlich Filmemacher gibt, die ihr Projekt in einer gewissen Qualität durchziehen, daran hab ich keinen Zweifel. Auch wenn Filmemacher mit einer Vision mMn dennoch eher rar gesäht sind. Das wird noch weiter dadurch limitiert, dass Disney bspw. auf den Großprojekten eher Erfüllungsgehilfen sucht, als tatsächliche Regisseure mit einer eigenen Vision und Handschrift. Aber ja, es lässt sich ganz sicher jemand finden, der kompetent ist die filmische Umsetzung hinzubekommen. Aber es braucht halt auch jemanden, der die Passion hat.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 18.01.2024 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von greenelve2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.01.2024 11:37
greenelve2 hat geschrieben: 18.01.2024 11:22
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.01.2024 09:28 Mit Fury Road hat die Marke quasi eine ganz neue Identität bekommen, was an dem Punkt natürlich der goldrichtige Ansatz war.
Die Kernessenz mit Apocalypse und Autostunts ist weiterhin drin. Das ist auf das Wichtige konzentrieren. Es ist natürlich auch handwerklich ein sehr gut gemachter Film.
Gut, aber das ist halt der sehr sehr reduzierte Kern. Fury Road ist schon eine Rundumerneuerung gewesen.
Ja ist es. Und doch ist alles drin, was man sich unter Mad Max vorstellt.

Spoiler
Show
Ich meinte auch eher jemanden, der ein Commitment für die Marke Indiana Jones hat. Also ein Stück weit auch diese persönliche Verbindung wie im Fall von George Miller mit Mad Max. Da müssten in dem Fall halt eigentlich Lucas und/oder Spielberg für stehen. Mad Max zeigt für mein Gefühl schon, dass es hilft jemanden zu haben, dem die Marke ein ernsthaftes Anliegen ist.

Dass es grundsätzlich Filmemacher gibt, die ihr Projekt in einer gewissen Qualität durchziehen, daran hab ich keinen Zweifel. Auch wenn Filmemacher mit einer Vision mMn dennoch eher rar gesäht sind. Das wird noch weiter dadurch limitiert, dass Disney bspw. auf den Großprojekten eher Erfüllungsgehilfen sucht, als tatsächliche Regisseure mit einer eigenen Vision und Handschrift. Aber ja, es lässt sich ganz sicher jemand finden, der kompetent ist die filmische Umsetzung hinzubekommen. Aber es braucht halt auch jemanden, der die Passion hat.
Die persönliche Bindung kann auch als Fan bestehen. Jemand jüngeres und mit den klassichen Filmen aufgewachsen.

Die ersten Marvelfilme waren noch sehr unterschiedlich, aber mittlerweile ist das alles viel zu gleich. Als Beispiel Iron Man, Thor 1 und Winter Soldier - und ja, auch Guardians of the Galaxy im Vergleich zu den Filmen damals. (Shang Chi war an sich Durchschnitt, aber zumindest mit Martial Arts erfrischend anders).


Nochmal auf den Anfang von Indy 5 zurückzukommen, der ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich glaube du warst es auch, der meinte, es hilft nichts Ford zu bemitleiden, wie um sein Alter herum die Action gedreht wird. An der Stelle einen jüngeren Darsteller, schöne historische Schnitzeljagd und ein Ende, welches nicht in Bullshit wie die letzten zwei Versuche endet. Wobei... die Bundeslade ist theoretisch auch übertrieben, aber irgendwie ist das ok. Es gibt noch genug altertümliches Mysterium, welches nicht in die Welt eingreift... vielleicht ist dies der Punkt, weswegen die neuen Vertreter gescheitert sind. Es hat sich davon zu weit entfernt. Aliens und
Spoiler
Show
Zeitreise
...ja puhh...
Zuletzt geändert von greenelve2 am 18.01.2024 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

greenelve2 hat geschrieben: 18.01.2024 12:23 Ich glaube du warst es auch, der meinte, es hilft nichts Ford zu bemitleiden, wie um sein Alter herum die Action gedreht wird. An der Stelle einen jüngeren Darsteller, schöne historische Schnitzeljagd und ein Ende, welches nicht in Bullshit wie die letzten zwei Versuche endet.
Ja, so muss das eigentlich passieren. Dabei wär es wichtig mal wieder ernsthaft gute, einfallsreiche Action Szenen zu haben und einen jüngeren Darsteller, der auch in der Lage ist das glaubwürdig abzubilden. Auf den schäbigen Green Screen Look, der zuletzt immer häufiger durchbricht, darf dabei gern verzichtet werden. Nur wie gesagt... der Haken ist halt, dass es in 35 Jahren keiner in dem Franchise getan hat. Ich bin gespannt ob sich da nochmal einer ein Herz fasst. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von greenelve2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.01.2024 13:09 Nur wie gesagt... der Haken ist halt, dass es in 35 Jahren keiner in dem Franchise getan hat. Ich bin gespannt ob sich da nochmal einer ein Herz fasst. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls nicht weitergehen.
In den ersten 15-20 Jahren war es noch nicht so wichtig, man konnte Ford nocht irgendwie durchboxen? Wir reden hier allerdings auch davon, in 35 Jahren gab es lediglich zwei Filme. Da musste scheinbar einiges in Bewegung kommen, damit diese überhaupt entstanden sind.* Der aktuelle Streifen wirkt auch wie ein Versuch, Geld rauszuholen, solange Ford noch in der Lage ist vor der Kamera zu stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das nochmal passieren soll. Der nächste Film sollte bzw. - je nachdem wann er rauskommt - wird einen anderen Hauptdarsteller haben.

Vielleicht ist ohne die Starpower des "echten" Indy auch die Chance, dass mehr Wert auf das Drehbuch gelegt wird.



*Highlander ist seit zig Jahren in der Gerüchteküche unterwegs, man wolle das Franchise zurückholen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich würd fast glauben, dass Lucas mit dem vierten Indy so lange gewartet hat, damit er dann sein CGI Gewitter loslassen konnte. Was er dann ja auch getan hat. Aber es wirkt schon insgesamt so als wäre Indy die (auch von Lucas) eher ungeliebte Marke im Schatten von Star Wars.

Btw. das Gameplay Footage sieht echt gut aus. Das Spiel sieht mehr nach Indy aus als alles was ich mir aus dem Hause LucasFilm noch so vorstellen könnte. Da könnte echt ein richtig gutes Spiel bei Machine Games in der Pipeline liegen.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Fand es ganz ok, aber nicht direkt überragend. Es benötigt auf jeden Fall noch etwas Feinschliff. Manche Szenen haben etwas leer gewirkt, das Gameplay dazu hätte auch aus einem VR Spiel sein können, die Mimik war auch (noch) eher Durchschnitt..Ich bin mal gespannt was daraus wird, Hoffnung hab ich zumindest schon mal.
Hab ich das richtig verstanden, dass Indy mit der Frau einen spielbaren Sidekick hat? Ich hoffe das wird nicht wie in Spiderman die Schleichszenen. Zumindest finde ich den weiblichen Charakter optisch gut designed.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von ActuallyKindra »

Außer, dass die Figuren manchmal etwas hölzern rumstehen, als hätten sie noch was im Hinterteil, fand ich das alles ziemlich ordentlich. Bin gespannt!
Antworten