Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Flotte Kämpfe, eine abwechslungsreiche Spielwelt und Entscheidungsfreiheit: Innerhalb der Xbox Developer_Direct hat Obsidian mehr Infos und kleinere Gameplay-Happen zu Avowed veröffentlicht. Das kommende Rollenspiel der Entwickler von Fallout: New Vegas, The Outer Worlds oder Tyranny versetzt euch ein weiteres Mal in die Welt von Pillars of Eternity, allerdings dieses Mal aus der Ego-Perspektive u...

Hier geht es zur News Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von crazillo87 »

Sah viel besser aus als im Summer Showcase letztes Jahr. Es ist Pillars in 3D, nicht Skyrim, und das ist gut!
Zuletzt geändert von crazillo87 am 19.01.2024 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von str.scrm »

sieht irgendwie meh aus, viel zu bunt, viel zu hell, ein düsterer Ton hätte dem Spiel besser getan finde ich

hab das Interesse daran ziemlich verloren
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von Pingu »

crazillo87 hat geschrieben: 19.01.2024 12:35 Sah viel besser aus als im Summer Showcase letztes Jahr. Es ist Pillars in 3D, nicht Skyrim in 3D, und das ist gut!
Skyrim ist doch schon 3D :D

Mal abwarten, ich hoffe das 3D bricht ihnen nicht das Genick. New Vegas fand ich ok, aber sehr kantig und nicht so stark wie es allgemein gehandelt wird. Pillars 1 fand ich großartig und ist für mich eines der besten cRPG überhaupt. Leider konnte Teil 2 da nicht mithalten.

Ich würde mir wünschen, dass es gut wird.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von ActuallyKindra »

also ich finds gut, dass man bisl bunter unterwegs ist. möchtergernedgydarkfantasykacke haben wir nun wirklich zu genüge

sieht sehr gut aus!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von Solon25 »

Warum muss es 1st Person sein? Möchte wie in Conan: Exiles selber entscheiden ob ich 1st oder 3rd Person spiele..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von crazillo87 »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 12:46
crazillo87 hat geschrieben: 19.01.2024 12:35 Sah viel besser aus als im Summer Showcase letztes Jahr. Es ist Pillars in 3D, nicht Skyrim in 3D, und das ist gut!
Skyrim ist doch schon 3D :D

Mal abwarten, ich hoffe das 3D bricht ihnen nicht das Genick. New Vegas fand ich ok, aber sehr kantig und nicht so stark wie es allgemein gehandelt wird. Pillars 1 fand ich großartig und ist für mich eines der besten cRPG überhaupt. Leider konnte Teil 2 da nicht mithalten.

Ich würde mir wünschen, dass es gut wird.
Haha, fixed!
Zuletzt geändert von crazillo87 am 19.01.2024 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von Mordegar »

Der Artstyle passt so viel besser zur Pillars Franchise als wenn er düsterer angelegt wäre.
Die Showcase hat mich positiv überrascht soweit, ich bin gespannt wie sich Klassen und Skills aufs die Charakterentwicklung auswirken werden. Die Spielzeit wurde ja mit etwa 30-40 Stunden angegeben mit dem Bezug zu Outer Worlds. Würde Obsidian jedenfalls einen Erfolg wünschen, mich überkam immer das Gefühl, dass denen einfach für ein gutes Projekt die Kohle bisher fehlte.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von hydro in progress »

Solon25 hat geschrieben: 19.01.2024 13:58 Warum muss es 1st Person sein? Möchte wie in Conan: Exiles selber entscheiden ob ich 1st oder 3rd Person spiele..
Bin auch Team 3rd bzw. für Wechselmöglichkeit a la Skyrim.

Interesse sinkt bei mir dadurch gen 0.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von Pingu »

Es gibt bei Bethesda zwar 3rd person, aber wirklich nützlich fand ich die nie, die bewegungen sind viel zu hölzern. hab sämtliche spiele seit obilivon immer nur 1st person gespielt. Von daher gilt für mich, lieber auf eine Perspektive festlegen, wie bei cyberpunk
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed: Neues Gameplay und ein Releasezeitraum für das neue RPG der Fallout: New Vegas-Macher

Beitrag von Mordegar »

Habe auch alle Bethesda Spiele in First Person gespielt, ebenso Spiele wie Ark: Survival Evolved. Fühlt sich von der Spieltiefe her einfach mehr nach *mittendrin* an für mich.
Eine Wechselmöglichkeit ist mit Sicherheit gut um alle Leute zufrieden zu stellen, aber wenn der Entwickler sich für ein Konzept entscheidet, wird man sich dabei schon was gedacht haben.
So hat das neue Indiana Jones auch First Person und wechselt nur beim klettern und co. in die Third wegen der Übersicht.
Antworten