Quake 6: Offenbar wurde ein neuer Teil bei der Indiana Jones-Vorstellung angeteasert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quake 6: Offenbar wurde ein neuer Teil bei der Indiana Jones-Vorstellung angeteasert

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich seh das Standing von Quake jetzt nicht signifikant schwächer als das von Doom bevor Doom 2016 erschienen ist. Da kann schon noch gut was gehen. Es gibt ja jetzt auch nicht zu viele gute Singleplayer Kampagnen in Shootern.

Herb THE berT hat geschrieben: 22.01.2024 14:08 Wenn man so langjährige Spieleserien betrachtet die einen neuen Teil erhalten haben wissen wir ja wie der Titel heißen wird und zwar schlicht und einfach
"Quake"
Quake - Origins/Rising
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Quake 6: Offenbar wurde ein neuer Teil bei der Indiana Jones-Vorstellung angeteasert

Beitrag von greenelve2 »

cM0 hat geschrieben: 22.01.2024 20:21 Ich weiß nicht, wie erfolgreich ein Quakte heute noch sein könnte, aber abwarten, ob überhaupt was kommt.
Da fällt mir auf, Doom Eternal mit all seinem Movement ist doch näher an Quake als an Doom? Generell gibt es seit Jahren verstärkt Movement in Shootern, sei es Titanfall 2 oder selbst CoD. Wenn sie mit Quake den Weg von Doom Eternal weitergehen, steht einem Quake wenig im Weg. :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Quake 6: Offenbar wurde ein neuer Teil bei der Indiana Jones-Vorstellung angeteasert

Beitrag von cM0 »

Ja, das könnte funktionieren. Kann ich mir auch gut vorstellen, aber wenn es nach mir geht, dann vom Gameplay her lieber Richtung Titanfall 2 (ohne Titan) und weniger Richtung Doom Eternal. Aber wahrscheinlich bin ich sowieso nicht ganz die Zielgruppe.
PC-Spieler und Multikonsolero
USERNAME_1494092
Beiträge: 266
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Quake 6: Offenbar wurde ein neuer Teil bei der Indiana Jones-Vorstellung angeteasert

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Quake wird bei mir immer einen ganz speziellen platz im herzen haben, da Quake 1 mein erster richtiger mulitplayer shooter war. Ich kann mich noch wie gestern daran erinner als mir jemand auf ner lan den consolenbefehl "+mlook 1" gezeigt hat und ich nicht mehr ne taste am keyboard festklemmen musste für mouse look ^^
Aber quake champions ist ja leider ziemlich gefloppt OBWOHL es ein recht gutes multiplayer quake war. hoffen wir mal, dass eine Quake mit single player focus besser abschneiden wird.

Bild
Bild
Antworten