Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die meistgespielte Demo des Steam Next Fest erscheint heute im Early Access: Enshrouded vom deutschen Entwicklerstudio Keen Games. Auch wir haben unsere Köpfe bereits in die spannende Survival-Welt gesteckt, aber einen Test gibt es heute noch nicht. Obwohl gerade in diesen Minuten das Embargo zur Berichterstattung fällt, sind wir noch nicht zu einem finalen Ergebnis gekommen. Das hat zwei entschei...

Hier geht es zur News Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?

Beitrag von diggaloo »

Was für „Survival-Hoffnung“? Wenn DAS die „Survival-Hoffnung“ ist, dann ist das Genre hoffnungslos verloren!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?

Beitrag von Tungar20 »

diggaloo hat geschrieben: 24.01.2024 16:42 Was für „Survival-Hoffnung“? Wenn DAS die „Survival-Hoffnung“ ist, dann ist das Genre hoffnungslos verloren!
Dieses Wort "Hoffnung" in der Mediabranche stammt so ziemlich von all den ganzen Media-Junkies, die ein halbes Jahr auf ein neuen Release nicht warten können.

Im Falle von Anime reden Leute schon von den Titel "Sousou no Frieren" als die "Fantasy Hoffnung" im Anime Bereich, weil die ja anscheinend nicht genug davon bekommen.

Vor allem was Survivals angeht haben wir dieses Jahr bereits mit Enshrouded auch noch Palworld als neue Releases, so lange wars jetzt auch nicht mit Valheim her, was als Überraschungs-Hit rauskam. Aber ja, wenn nicht jeden Monat ein neues GOTY Material rauskommt, stirbt so ein Genre anscheinend sehr schnell.

Dann ist bei Echtzeit-Strategie wohl im diesen Jahr wohl die Nekromantische Neuauferstehung. Oder Gaming Jesus (Gsus) ist wieder auf Erden und beglückt die Armen RTS-losen mit einen neuen Segen.
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Survival-Hoffnung Enshrouded erscheint heute, aber wo ist unser Test?

Beitrag von Mark »

diggaloo hat geschrieben: 24.01.2024 16:42 Was für „Survival-Hoffnung“? Wenn DAS die „Survival-Hoffnung“ ist, dann ist das Genre hoffnungslos verloren!
Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber was man bisher so an Gameplayvideos sieht, seh ich hier deutlich mehr Potenzial als bei vielen anderen EA Survial Games.

Ich warte erst mal ab, die Liste der von mir gekauften Spiele aus dem letzten Wintersale, hält mich vermutlich bis 2025 in Atem :lol:
Antworten