Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn sich Microsoft bei einer Sache Mühe gibt, dann ist es das Bewerben des Xbox Game Pass: Der Abo-Service für PC und Konsolen wird häufig als wahres Videospielparadies zum kleinen Preis angepriesen.
 
Meistens verrät man daher auch schon bei Neuankündigungen, ob diese für zahlende Kunden der Spielebibliothek am Release-Tag verfügbar sein werden. Bei Visions of Mana, dem neuen Ableger von Square ...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von die-wc-ente »

Noch nie was von gehört
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Satus »

So kann man auch Klicks generieren xD
USERNAME_10000195
Beiträge: 33
Registriert: 13.03.2023 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von USERNAME_10000195 »

Heiß ersehnt? Von wem? ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Bachstail »

Ich bin ein wenig überrascht ob der Kommentare hier, denn das Spiel wird in der Tat heiß erwartet, vor allem von den Mana-Fans.

Das Trials of Mana-Remake von vor ein paar Jahren kam unglaublich gut an und hat sich sehr zur Überraschung und Begeisterung von Square Enix extrem gut verkauft, demnach ist es logisch, dass es durchaus eine Menge Leute da draußen gibt, die sich neue Mana-Spiele wünschen und es ist schön zu sehen, dass SE nach dem Erfolg vom Trials of Mana-Remake offenbar die Lust und die Kreativität gefunden hat, neue Mana-Spiele zu produzieren.

Von daher :

Die Überschrift des Artikels stimmt schon so.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 30.01.2024 13:56 Das Trials of Mana-Remake von vor ein paar Jahren kam unglaublich gut an und hat sich sehr zur Überraschung und Begeisterung von Square Enix extrem gut verkauft, demnach ist es logisch, dass es durchaus eine Menge Leute da draußen gibt, die sich neue Mana-Spiele wünschen und es ist schön zu sehen, dass SE nach dem Erfolg vom Trials of Mana-Remake offenbar die Lust und die Kreativität gefunden hat, neue Mana-Spiele zu produzieren.
Tatsache? Ich fand das unglaublich öde und langatmig und auch ziemlich altbacken und steif. Ich habs damals auf die Vorlage geschoben, die ja nun auch schon alt ist und hoffe, dass ein neuer Teil da etwas moderner oder wenigstens mitreißender wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 14:09Tatsache?
Ja, ich und auch viele andere fanden es sehr gut und als jemand, der zum Ende des Jahres immer gerne sehr viele Top 10-Videos zu den besten Spielen des jeweiligen Jahres schaut, kann ich sagen und bestätigen, dass Trials of Mana in so ziemlich jeder Top 10-Liste der besten Spiele 2020 gelistet war.

Das mag an sich nicht aussagekräftig sein, wenn man aber die allgemeine Rezeption, die Menge an positiven Reviews und die Verkaufszahlen hinzunimmt, ergibt das im Kontext ein erfolgreiches und beliebtes Spiel, wie bereits erwähnt war SE sehr überrascht und erfreut über den Erfolg, was dazu führte, dass das Spiel nach dem Release noch mit ein paar kostenlosen Inhalten versorgt wurde.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 30.01.2024 15:41 war SE sehr überrascht und erfreut über den Erfolg
Ok, bis dahin hab ich dir geglaubt. Aber SE sieht irgendwas als Erfolg? Come on! :lol:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von yopparai »

Ich hatte meinen Spaß an Trials of Mana, aber man musste schon mit dem Bewusstsein da rangehen, dass man hier ein 16bit-RPG in 3D spielt. Selten hat man so eindeutig am Spielablauf gemerkt, dass es sich um ein eigentlich sehr altes Spiel handelt. Für mich war das voll ok, wie gesagt, aber wenn man darauf nicht vorbereitet war, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man davon abprallt.

Der neue Teil… ja… mal gucken. Wenn, dann will ich das als Handheldspiel, wie quasi alle meine JRPGs. Also entweder Steam Deck oder wahrscheinlicher das, was auch immer Nintendo so zusammenbraut. Wird dann sicher noch nen Moment dauern, aber mein Backlog sagt mir eh, dass ich Zeit hab
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von cM0 »

Also ich erwarte das Spiel auch sehnsüchtig und wäre Khorneblume noch hier, würde er das Gleiche sagen. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Mana Reihe hat durchaus einige Fans.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Pingu »

Sagt Khorny bestimmt "drüben". :D
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von Wubbeldibubbel »

mein Highlight der letzten Micrsoftdingens, freue mich drauf. :0)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Heiß ersehntes Rollenspiel könnte schon zu Release im Abo-Service landen

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 18:52 Sagt Khorny bestimmt "drüben". :D
Ne, da bin ich eher nicht unterwegs, aber wir hatten das Thema bei Discord.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten