Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus Videospiel-Sicht hatte das Jahr 2024 einen durchaus guten Start vorzuweisen und der Februar schickt sich an, ähnlich erfolgreich zu werden – inklusive einem zusätzlichen Tag. Welche neuen Spielen in den nächsten 29 Tagen auf euch warten, stellen wir euch kurz und knapp vor. Immerhin bietet der Februar eine wahrhaftig bunte Auswahl, die von großen Rollenspiel-Blockbustern bis hin zu Seife...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick
Oliver R.
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2024 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Oliver R. »

Banishers: Ghosts of New Eden dürfte wohl das Highlight im Februar sein. Außer dem Spiel interessiert mich persönlich nur noch das Remake von Brothers: A Tale of Two Sons.
Zuletzt geändert von Oliver R. am 30.01.2024 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Tomb Raider natürlich
Bild
Bild
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von nawarI »

Es sind ein paar interessante Sachen dabei, aber auf die Reaktionen zu Skull & Bones und Suicide Squad bin ich am meisten gespannt.
Bei Tomb Raider Remastered (30€) weiß ich nicht wie man etwas so lieblos hinrotzen kann, nachdem Crash Bandicoot und Spyro (beide 40 €) gezeigt haben wie es richtig geht.

Brothers: Tale of Two Sons war toll. Witzig dabei, dass das Original bereits zum Release nicht gut ausgesehen hat. Da freut es mich, dass es jetzt zum ersten mal überhaupt eine gute Grafik bekommt.
Final Fantasy 7 Remake 2 werde ich mir auch mal angucken.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Bei Tomb Raider hätte man sich wesentlich mehr Mühe geben müssen. Alleine von der Grafik und dem Leveldesign her. Die Steuerung scheinen sie ja geändert zu haben, glaube aber nicht dass das gameplay heute noch zieht. Irgendwo einen Schalter umlegen damit irgendwo was aufgeht..sowas fällt mir heute schon schwer. Damals war es neu, die Grafik ganz cool, dicke Hupen und Dinosaurier yay.
Auch wenn man an den Originalen bleiben wollte, das reicht mir nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 31.01.2024 05:41 Auch wenn man an den Originalen bleiben wollte, das reicht mir nicht.
Ist genau das, was ich von einem Tomb Raider Remaster will.
1:1 Leveldesign, 1:1 Movement aber 60fps, etwas weniger pixelbrei. :)
Kein "Traversing auf Schienen", sondern Präzision und Timing.

Außerdem noch alle extra Levels der PC-AddOns, was will ich mehr.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.01.2024 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.01.2024 10:21 Tomb Raider natürlich
Spoiler
Show
Bild
Ach wie hab ich in meiner Jugend diese ganzen Secrets gesucht und (teilweise mit Guides) dann gefunden. :D

Ich weiß nicht recht, ob die neue Steuerung mit dem alten Gameplay so zusammenpasst. Ich hätte mir aber auch eher was im Stile von Anniversary gewünscht für TR2 und 3.

Mich wird FF7 hart treffen und damit bin ich dann beschäftigt.
Zuletzt geändert von Pingu am 31.01.2024 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 31.01.2024 09:46 Ich weiß nicht recht, ob die neue Steuerung mit dem alten Gameplay so zusammenpasst. Ich hätte mir aber auch eher was im Stile von Anniversary gewünscht für TR2 und 3.
Ich werde die neue Steuerung ausprobieren.. vor allem "Umsehen" (freie Kamera) via linker Stick ist "nice to have".
Ich glaube im Original war das via L1(?)+D-Pad, aber das hat dann allerdings die Kamera direkt hinter Laras Kopf platziert, was es frickelig und unübersichtlich macht.
Aber gibt schönerweise auch die alten "tank controls", und zumindest ich komme damit sehr gut zurecht.

Anniversary ist mit das Beste Tomb Raider der letzten 20 Jahre (in meinen Augen).. aber es ist spielerisch zu simpel, als dass es an das "Original" rankommt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.01.2024 10:04, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Meinst du die alten Teile sind heute nicht auch eher "simpel"? Die alte Tank Steuerung hab ich ewig nicht genutzt, keine Ahnung ob ich damit noch klar komme. In den alten Resident Evil Spielen gab es die ja auch und nur dadurch entstand so ein "schnell weg!!!" Horror. Aber heute würde mich das wohl eher nerven. :D
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 31.01.2024 10:04 Meinst du die alten Teile sind heute nicht auch eher "simpel"?
haha... :Hüpf:

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.01.2024 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Also, ich hab die damals als Teeny geschafft. Und da war ich nicht wirklich gut, daher würd ich denken das geht heute auch. Aber vielleicht war ich damals auch noch frustresistenter. :D
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 31.01.2024 10:04 Ahnung ob ich damit noch klar komme. In den alten Resident Evil Spielen gab es die ja auch und nur dadurch entstand so ein "schnell weg!!!" Horror. Aber heute würde mich das wohl eher nerven. :D
Das ist ein Nebeneffekt der Tank Controls in Resident evil, aber eigentlich wird dies dadurch provoziert, dass man nicht schießen + laufen gleichzeitig kann. Das liegt daher weniger an Tank-Control.. in Tomb Raider kannste beim schießen schließlich rumhüpfen und laufen wie du willst. :Hüpf:

Tank Controls bieten den Vorteil, dass auch bei extremen Perspektivwechseln der Character leicht steuerbar bleibt.
Das war bei den vorgerenderten Hintergründen und Bildwechseln ein gewisser Vorteil, aber auch wenn in Tomb Raider von einem Moment auf den anderen die Kamera auf das Gesicht von Lara schwenkt und Indiana Jones Style Felskugeln hinter ihr rollen. :)

Mit Tank Controls muss man nur weiter "vorwärts" drücken.. bei einer "mordernen" Steuerung dagegen die Stickrichtung von oben nach unten wechseln.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.01.2024 10:40, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Wobei das auch nur geklappt hat wenn man den Stick dann so gehalten hat oder? Hat man ihn bewegt war vorne dann plötzlich doch woanders.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich könnte es gerade nicht beschwören.
einerseits erinnere ich mich, dass ich in TR2 an einer bestimmten Stelle im 1. Level gerne mal nen "Rückwärtsschritt" gemacht hatte, weil ich vor Schreck aufgehört habe zu drücken.
Aber ob mir das dann passiert ist, weil ich mich an der neuen Perspektive, nicht aber an Laras Ausrichtung orientiert habe, weiß ich tatsächlich nicht mehr. :cry:
An sich ist es Tank Control, und ich bin mir sehr sehr sicher (aufgrund anderer Stellen an die ich mich erinnere), dass dahin wo Lara schaut, "vorne" ist. Sprich Perspektive spielt keine Rolle.

Aber.. jetzt, wo ich drüber nachdenke.. in TR2 ist das Problem bei dieser Stelle, dass man um die ecke läuft, und wenn man zu lange "rechts" drückt, dann läuft man nicht von der Kugel weg.

Ich such das mal raus...


//edit weil zuvor Unfug
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.01.2024 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Die wichtigsten Releases für Februar 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Gott, wenn ich das so sehe, hab ich die Stelle bestimmt viele Male machen müssen :D
Antworten