Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Amazon Prime Gaming und PlayStation Plus gerade erst wieder die neuen Spiele ohne Zusatzkosten für zahlende Mitglieder enthüllt haben, hält der Epic Games Store wie gewohnt mit einem völlig kostenlosen Titel dagegen.
 
Ihr kennt das Spiel vermutlich bereits: Genau eine Woche Zeit habt ihr, um euch das derzeitige Gratis-Spiel herunterzuladen beziehungsweise es eurer Bibliothek hinzuzufügen,...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von die-wc-ente »

es gibt spiele, die nimmt man nicht mal für umsonst mit ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von Eisenherz »

Man merkt, dass Epic keine Kohle mehr in Gratisspiele steckt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von batsi84 »

Eisenherz hat geschrieben: 01.02.2024 20:01 Man merkt, dass Epic keine Kohle mehr in Gratisspiele steckt. :Blauesauge:
Sie haben zuletzt mit Ghostwire: Tokyo, The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition, Ghostrunner, A Plague Tale: Innocence und Marvel’s Guardians of the Galaxy aber auch eine Menge rausgehauen. Kein Wunder dass es jetzt etwas ruhiger zugeht :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 01.02.2024 20:58
Eisenherz hat geschrieben: 01.02.2024 20:01 Man merkt, dass Epic keine Kohle mehr in Gratisspiele steckt. :Blauesauge:
Sie haben zuletzt mit Ghostwire: Tokyo, The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition, Ghostrunner, A Plague Tale: Innocence und Marvel’s Guardians of the Galaxy aber auch eine Menge rausgehauen. Kein Wunder dass es jetzt etwas ruhiger zugeht :)
stimmt, kam alles zur weihnachtszeit.
da die gratisspiele keine zahlende kundschaft generiert, frag ich mich warum die das noch machen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von cM0 »

Wahrscheinlich, damit sie sagen können, dass sie so und so viele wiederkehrende User haben. Macht sich gut gegenüber Investoren, auch wenn die nicht alle was kaufen.

Das Spiel nächste Woche kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn man ein etwas anderes Spielerlebnis möchte, auch wenn der Anfang viele abschrecken könnte. Ich kann da leider nicht viel zu sagen, weil quasi alles Interessante ein Spoiler wäre.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 01.02.2024 21:16
batsi84 hat geschrieben: 01.02.2024 20:58
Eisenherz hat geschrieben: 01.02.2024 20:01 Man merkt, dass Epic keine Kohle mehr in Gratisspiele steckt. :Blauesauge:
Sie haben zuletzt mit Ghostwire: Tokyo, The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition, Ghostrunner, A Plague Tale: Innocence und Marvel’s Guardians of the Galaxy aber auch eine Menge rausgehauen. Kein Wunder dass es jetzt etwas ruhiger zugeht :)
stimmt, kam alles zur weihnachtszeit.
da die gratisspiele keine zahlende kundschaft generiert, frag ich mich warum die das noch machen.
Ich denke dass es in erster Linie darum geht, Kunden an das eigene Unternehmen zu binden bzw. in das eigene Ökosystem zu locken. Einnahmen werden dann mit Fortnite und Co. generiert.
Der Gewinn des Stores ist da zweitrangig, weil er wahrscheinlich nur als eine Art Köder funktioniert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von die-wc-ente »

Wahrscheinlich, damit sie sagen können, dass sie so und so viele wiederkehrende User haben. Macht sich gut gegenüber Investoren, auch wenn die nicht alle was kaufen.
könnte passen.
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von gurkenpabst »

Kennt jemand das Spiel? Kann man das mit "The Room" vergleichen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von Kajetan »

die-wc-ente hat geschrieben: 01.02.2024 21:16 da die gratisspiele keine zahlende kundschaft generiert, frag ich mich warum die das noch machen.
Neben den bereits genannten Gründen ist auch zu erwähnen, dass ein verlustreicher EGS es Epic ermöglich diese Verluste von der Steuer abzusetzen, um darüber mehr Umsatz aus Fortnite behalten zu können. Und da stellen bereits nur wenige Prozent weniger Steuern angesichts der Milliardenumsätze von Fortnite erhebliche Summen dar.

Deswegen wirkt die Strategie, die Epic mit dem EGS fährt, auch so seltsam. Man gewinnt manchmal den Eindruck, dass der Shop gar nicht wirklich Gewinne abwerfen soll. Man vergleiche nur einmal den EGS in Sachen UIX und Feature-Umfang mit GOG ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 04.02.2024 16:51
die-wc-ente hat geschrieben: 01.02.2024 21:16 da die gratisspiele keine zahlende kundschaft generiert, frag ich mich warum die das noch machen.
Neben den bereits genannten Gründen ist auch zu erwähnen, dass ein verlustreicher EGS es Epic ermöglich diese Verluste von der Steuer abzusetzen, um darüber mehr Umsatz aus Fortnite behalten zu können. Und da stellen bereits nur wenige Prozent weniger Steuern angesichts der Milliardenumsätze von Fortnite erhebliche Summen dar.

Deswegen wirkt die Strategie, die Epic mit dem EGS fährt, auch so seltsam. Man gewinnt manchmal den Eindruck, dass der Shop gar nicht wirklich Gewinne abwerfen soll. Man vergleiche nur einmal den EGS in Sachen UIX und Feature-Umfang mit GOG ...
Es wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Twitter ablaufen, wo die Einflussnahme auf politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Debatten wichtiger ist, als der wirkliche Gewinn.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Ladet euch ab sofort das neue Gratis-Spiel herunter

Beitrag von PixelMurder »

Für mich persönlich gehen diese ständigen Ankündigungen über "gratis" Games auf Epic unter nicht als solche deklarierte Werbung.
Bild
Antworten