PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste State of Play des neuen Jahres ist vorüber: In etwas über 40 Minuten wurden zahlreiche Spiele vorgestellt, die in naher und ferner Zukunft für die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Wir fassen für euch die wichtigsten Informationen zusammen. Immerhin wurde die PlayStation-Show bei uns erst um 23 Uhr ausgestrahlt, wo vermutlich der eine oder andere bereits zu Bett gegangen ist. Dam...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick
Oliver R.
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2024 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Oliver R. »

Also ich fand das alles ziemlich enttäuschend. Wieder gar nichts von den ganzen Sony First-Party Studios. Was zum Teufel machen die denn alle? Vor allem die, die noch nie ein PS5 Spiel veröffentlicht haben bzw. nur Ports von PS4 Spielen. Wann wollen die denn alle endlich mal PS5 Spiele veröffentlichen, erst wenn die PS6 bereits vor der Tür steht oder was?

Und Death Stranding 2... naja ich persönlich fand es sehr albern, eigentlich schon dümmlich. Besonders als dann auch noch mit einer Gitarren-Rifle geschossen wurde. Oh Mann! :roll:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Kant ist tot! »

Kommt überhaupt was Relevantes von Sony kurzfristig? Habe irgendwie nichts so richtig auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Auch dieses neue Kojima Spiel kommt ja dann frühestens 2026 eher 2027/28, wenn das erst nach DS2 in Produktion geht. Da ist dann tatsächlich bald womöglich ne PS6 am Start.
Zuletzt geändert von Pingu am 01.02.2024 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Oliver R. hat geschrieben: 01.02.2024 10:48 Was zum Teufel machen die denn alle?
Remakster
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.02.2024 11:15 Kommt überhaupt was Relevantes von Sony kurzfristig? Habe irgendwie nichts so richtig auf dem Schirm.
Rise of Ronin und Stellar Blade kommen bald. Pacific Drive werde ich mir vielleicht auch anschauen. Sieht zumindest interessant aus
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.02.2024 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Pacific Drive fand ich auch interessant, bis ich dann wieder was von "prozedural" und "Ressourcen" lesen musste. Der Ersteindruck von, ich glaube Gamestar oder PC Games Klang auch nicht ganz so toll. Bißchen schade, hätte es fast schon blind wegen dem Auto und den Tuning Möglichkeiten gekauft :(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Kant ist tot! »

Mafuba hat geschrieben: 01.02.2024 12:18
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.02.2024 11:15 Kommt überhaupt was Relevantes von Sony kurzfristig? Habe irgendwie nichts so richtig auf dem Schirm.
Rise of Ronin und Stellar Blade kommt bald. Pacific Drive werde ich mir vielleicht auch anschauen. Sieht zumindest interessant aus
Also wenn ich jetzt nich völlig etwas übersehen habe, ist da kein Spiel von einem Sony Studio dabei. Bei Rise of the Ronin und Stellar Blade ist Sony Publisher. Bei Pacific Drive noch nicht mal das. Ich meinte tatsächlich von einem Sony Studio entwickelte Titel.

Ansonsten finde ich Rise of the Ronin auch interessant und Pacific Drive könnte auch was sein. Stellar Blade ging bislang komplett an mir vorbei.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.02.2024 12:51 Also wenn ich jetzt nich völlig etwas übersehen habe, ist da kein Spiel von einem Sony Studio dabei.
Ist mir entgangen, dass es um Sony Studio Titel geht :Hüpf:

Irgendwann wird schon was großes kommen. Ich hoffe ja, dass wir bald mehr von Wolverine hören
...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von nawarI »

Die State of Play war schon gut und es waren einige Spiele dabei, die ich sicher mal spielen werde, aber es war jetzt kein neues MUST HAVE dabei.
Silent Hill umsonst nehme ich natürlich gerne.
Death Stranding 2 sieht schon geil aus. (Keine neue Ankündigung und auch nicht der erste Trailer, aber ich glaub dies war der erste große Infobatzen, also bin ich zufrieden)

Ich aber auch eine neue Ankündigung von Sucker Punch erwartet. Seit dem Ghost of Tsushima Remaster + Insel DLC hat man nix von denen gehört.
Bei Naughty Dog kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dort das ganze Studio an dem Remaster von 2 und dem Remake von 1 gearbeitet hat.
Es wäre schon mal Zeit für einen neue Ankündigung von denen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Kant ist tot! »

Mafuba hat geschrieben: 01.02.2024 13:10 Irgendwann wird schon was großes kommen. Ich hoffe ja, dass wir bald mehr von Wolverine hören
Naja, schon bissel mau in Bezug auf Sony-Titel.

Wolverine juckt mich nicht so richtig. Hätte mir da eher mal was ohne Comic-Bezug gewünscht. Hab mir auch Spider-Man 2 noch nicht mal angeschaut.
nawarI hat geschrieben: 01.02.2024 13:19
Bei Naughty Dog kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dort das ganze Studio an dem Remaster von 2 und dem Remake von 1 gearbeitet hat.
Ne, die haben auch noch an dem TLOU Multiplayer Titel gearbeitet. :Häschen:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Planen sie bei Sony eigentlich auch irgendwann nochmal ein Spiel für ihre Playstation zu machen? Oder verbringt man die PS5 Generation damit zu hadern, dass der ganze GaaS Nonsense in Flammen aufgeht?
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Peter Piper 42 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 01.02.2024 15:47 Planen sie bei Sony eigentlich auch irgendwann nochmal ein Spiel für ihre Playstation zu machen? Oder verbringt man die PS5 Generation damit zu hadern, dass der ganze GaaS Nonsense in Flammen aufgeht?
Bei deinem Namen müsstest du eigentlich wesentlich leiderprobter sein ;)
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 01.02.2024 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Eirulan »

Bzgl. Until Dawn Remake:

Mir ist nicht ganz klar, wieso man das jetzt macht und wieso man die komplette Engine austauscht... ein paar Vermutungen.

Bzgl. Wechsel Decima zu Unreal, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, Decima ist doch DIE Vorzeige Engine bei Sony und ich kann mir nicht vorstellen, dass Unreal da Features bietet, die man mit Decima nicht machen kann. Vermutung wäre, Ballistic Moon fehlt die Decima-Expertise und Unreal ist halt doch mehr Industriestandard. Wobei, Ballistic Moon ist doch mWn ein First Party Studio, da sollte das Wissen intern doch verfügbar sein. kA... wirkt auf mich jedenfalls komisch.

Bzgl. wieso macht man das überhaupt, das Original von 2015 sieht doch immer noch gut aus, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man die IP bei Sony auch in Zukunft weiterverwenden will und evtl. mit dem Remake Wissen für einen zweiten Teil aufgebaut wird. Das würde ich tatsächlich sehr begrüssen!

Bzgl. der neuen Örtlichkeiten / Szenen habe ich keine großen Erwartungen, man wird sicherlich nicht den damaligen Cast (bzw. Teile davon) nochmals zusammentrommeln (können). Man muss also mit dem Auskommen/Arbeiten, was man schon im Kasten hat. Vllt. hat man von damals ja noch geschnittenen Inhalt vorrätig und verkauft den jetzt als zusätzlichen Content.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 02.02.2024 12:00 Bzgl. Wechsel Decima zu Unreal, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, Decima ist doch DIE Vorzeige Engine bei Sony und ich kann mir nicht vorstellen, dass Unreal da Features bietet, die man mit Decima nicht machen kann. Vermutung wäre, Ballistic Moon fehlt die Decima-Expertise und Unreal ist halt doch mehr Industriestandard. Wobei, Ballistic Moon ist doch mWn ein First Party Studio, da sollte das Wissen intern doch verfügbar sein. kA... wirkt auf mich jedenfalls komisch.
Beim Death Stranding 2 Trailer steht auch drin, dass Decima genutzt wird "mit Hilfe von Guerilla". Also das hätte man sicher auch hier machen können. Vielleicht will man aber bewusst nicht alles in einer Engine bauen und schon mal KnowHow für UE aufbauen? Oder die UE an einem Remake testen? Vielleicht eignet sich die UE auch besser um ein Remake zu machen weil die Import Funktion stärker ist?
Eirulan hat geschrieben: 02.02.2024 12:00 Bzgl. wieso macht man das überhaupt, das Original von 2015 sieht doch immer noch gut aus,
Ist das nach den TLoU Remaster/Remakes der letzten Zeit noch so ungewöhnlich? Offenbar spielt es keine Rolle mehr wie alt das Originalspiel ist.
Antworten