Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gestrigen State of Play stand wieder einmal Hideo Kojima im Fokus, der mehrere Projekte präsentierte oder ankündigte. Dazu gehörte unter anderem ein Gameplay-Trailer zum Remake von Silent Hill 2, der einige Kampfszenen zeigt.
Das Original von Silent Hill wurde bereits 2001 veröffentlicht; für ein vernünftiges Remake wird es also höchste Zeit. Auf die Bekanntgabe eines Releasezeitraums hoff...

Hier geht es zur News Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von diggaloo »

Man sollte dazu sagen, dass man PS+ braucht, ansonsten kann man das Spiel nicht runterladen oder kaufen. Damit bin ich dann zwangsläufig raus.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von DerSnake »

Wow das sieht ja mal mega....kacke aus. Also jetzt nur auf das Gunplay und dessen Animationen bezogen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sieht aus als hätte sich einer RE2:Remake angeschaut und gedacht "das will ich auch".
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Pingu »

Könnte sogar ein billo Leon sein so von den Haaren und Klamotten. :D

Naja, SH war mir schon damals zu grotesk und bizarr, das war nix für mich. Das comichafte RE lag mir mehr.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Rooster »

Schaut schon sehr janky aus. Ich habe schon fast Mitleid mit Bloober weil der Shitsorm quasi vorprogrammiert ist. Aber an SH2 kann man sich ja auch nur die Finger verbrennen ...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Eirulan »

Die Kämpfe und Animationen waren doch damals schon nicht gut (das war jetzt auch würde ich frech behaupten noch nie die Stärke des Spiels / der Franchise), insofern kommt das dem Original doch sehr nahe ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Pingu »

Das mag sein, aber damals waren die generell noch nicht besonders gut. Heute gibts halt viel besseres und dann killt sowas schon ein bisschen Immersion. Aber gut, dürfte auch ne frühe Version sein?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Eirulan »

Deshalb ja der Zwinker-Smilie :)
Ich finde auch, dass da noch Arbeit reingesteckt gehört, so isses nicht.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Solange die Rätsel gut sind, und die Stimmung Creepy bin ich zufrieden.
Mehr wäre besser, aber seitdem man weiß, dass Bloober dran sitzt hatte ich spielerisch nichts banhnbrechendes erwartet.

Nunja.. vielleicht überraschen sie ja doch noch, und solange Atmosphäre und Rätsel passen kauf ich es mir so oder so. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von sourcOr »

Echt krass, wie schlimm das Gunplay aussieht und sich anhört. Ob die da noch die Kurve kriegen?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von Akabei2 »

Mit Gunplay hat die ganze Serie allerdings noch nie überzeugt. Ganz im Gegenteil... und das war auch gut so.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Beitrag von sourcOr »

Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 18:34 Mit Gunplay hat die ganze Serie allerdings noch nie überzeugt. Ganz im Gegenteil... und das war auch gut so.
Weiß net, ob ich das gut finde. Man kämpft ziemlich viel und dann sollte das schon ein gewisses Niveau haben. Bei den älteren Teilen kann ichs ja noch aufs Alter schieben, aber bei einem neuen Spiel?
Antworten