Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich dachte man, dass mit der PlayStation Portal Sonys Handheld-Pläne bereits wieder vorbei sind. Möglicherweise ist das aber nicht der Fall: Laut einem aktuellen Gerücht lässt Sony auch an einem "richtigen" Nachfolger der PlayStation Vita arbeiten. Die PlayStation Portal ist bekanntlich zwingend auf die PlayStation 5 angewiesen, da es sich im Kern um ein Streaming-Gerät handelt. Nativ könnt...

Hier geht es zur News Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Pingu »

Von mir aus gern, wenn ich darauf meine PS5 Games streamen kann übers Internet.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 02.02.2024 15:57 Von mir aus gern, wenn ich darauf meine PS5 Games streamen kann übers Internet.
Jede Woche ein neues Streaming-Handheld von Sony. Eins davon wird sich schon verkaufen.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 17:15 Jede Woche ein neues Streaming-Handheld von Sony. Eins davon wird sich schon verkaufen.
Hat sich das Portal nicht recht gut bisher verkauft?
Als reines Streaming Dingens isses nichts für mich, aber zumindest zu Release lief s doch nicht schlecht mit den Verkäufen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

Zu Beginn wird auch an die Fans verkauft. Sieh dir die Zahlen in ein, zwei Jahren nochmal an.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 18:12 Zu Beginn wird auch an die Fans verkauft. Sieh dir die Zahlen in ein, zwei Jahren nochmal an.
Klar. Aber bisher isses halt erst 3 Monate draußen. ;)

Ne Vita 2 würde mich auf alle Fälle mehr anmachen, als das Portal. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.02.2024 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.02.2024 18:15
Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 18:12 Zu Beginn wird auch an die Fans verkauft. Sieh dir die Zahlen in ein, zwei Jahren nochmal an.
Klar. Aber bisher isses halt erst 3 Monate draußen. ;)

Ne Vita 2 würde mich auf alle Fälle mehr anmachen, als das Portal. :Hüpf:
Ich hoffe doch, dass du nicht damit rechnest.

Bei aller Liebe, aber die Vita wurde von Sony ja fast direkt nach Release ignoriert. Das ist das "Gute" an der Portal. Darum muss man sich nach Release überhaupt nicht mehr kümmern.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von yopparai »

Hat das bei Sony nicht schon Tradition? *hust*psvr2*hust*…
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

Eigentlich trifft das auf so gut wie alles abseits der großen Playstations zu. Die PSP lief für sich gesehen ja gar nicht schlecht, am (Spiele-)Support von Sony lag das aber nicht wirklich, obwohl man sich dort schon noch angestrengt hat. Vielleicht waren die Erwartungen zu groß? Die Vita war zu ihrer Zeit technisch über jeden Zweifel erhaben... abgesehen von der Hardware-Abteilung, die das Gerät entwickelt hat, mochte es aber offenbar niemand bei Sony.

Schade drum. Ein Mainstream-Handheld eines zweiten Anbieters hätte dem Markt damals nicht geschadet und würde dem Markt mMn auch heute nicht schaden.

VR bräuchte ich persönlich jetzt gar nicht und ich war auch echt überrascht, dass es einen Nachfolger für PSVR gab. Das Marktpotenzial sehe ich für so einen großen Player wie Sony irgendwie gar nicht.

Würde man in das Thema richtig Geld reinfeuern, könnte es anders aussehen, aber den Willen hat irgendwie niemand, obwohl das Geld bei einigen Anbietern solcher Brillen durchaus zuhauf vorhanden ist.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Bachstail »

Kurze Anmerkung :

Der Youtuber Moore's Law is Dead - oder auch kurz mlid, wie er im Netz genannt wird -, ist ein absolut unseriöser "Insider", der zu 99 Prozent komplett falsch liegt, mit dem, was er so insided.

Das geht sogar so weit, dass er in etlichen PC-Foren gebannt ist und es teils gar verboten ist, ihn auch nur zu erwähnen ob seines unglaublich miserablen Rufs.

Und da mlid die einzige Quelle für dieses "Gerücht" um einen möglichen Handheld seitens Sony ist, kann und sollte man seine Aussagen nicht ernstnehmen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.02.2024 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

Ich glaube soweit waren wir uns alle schon einig... vielleicht bis auf sabienchen. :ugly:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit

Beitrag von Mafuba »

Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 20:25 Schade drum. Ein Mainstream-Handheld eines zweiten Anbieters hätte dem Markt damals nicht geschadet und würde dem Markt mMn auch heute nicht schaden.
Naja immerhin gibt es mit dem Steam Deck ja heute bereits eine alternative zu Switch. Ein weiteres Handheld von Sony oder MS (inkl. Gamepass) wäre aber auch nice to have.
...
Antworten