Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich der aktuelle Teil der wohl beliebtesten Shooter-Reihe der Welt, Call of Duty: Modern Warfare 3, im letzten Jahr teilweise harscher Kritik ausgesetzt sah, wagt das Franchise wie es scheint im Jahre 2024 einen Schritt in eine bislang unerschlossene Richtung. Das Problem, welches dabei häufiger thematisiert wurde, war mitunter die Einfallslosigkeit, mit der die Entwickler an die modern...

Hier geht es zur News Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von Pingu »

Eine bahnbrechende Änderung wäre, wenn es mal kein ständiger Militärpathos mit Hollywood Bombast werden würde.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von str.scrm »

yay :Hüpf: das Einzige streichen das es besonders macht 8)
Zuletzt geändert von str.scrm am 06.02.2024 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von Mordegar »

str.scrm hat geschrieben: 06.02.2024 12:35 yay :Hüpf: das Einzige streichen das es besonders macht 8)
Ne ruhige Patroullie irgendwo am Hindukusch verkauft sich schlechter als mitten durch Kabul im Hummer zu brettern und auf Dächer zu ballern. :D
CoD und zuletzt Battlefield behandeln ihre Singleplayer Kampagnen entweder stiefmütterlich, oder lassen sie weg. Dieses fortlaufende games as service Fratzengeballer im Multiplayer erachte ich als wesentlich langweiliger als den Singleplayer.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von lAmbdA »

Ja, darauf haben alle gewartet. Mehr open worlds mit generischen todo Lists. Bei aller Liebe zum Innovationseifer, der SP war nie das Problem. Das war durch geskriptetes Popcorn Kino mit ein wenig Moorhuhn Flair und hat genau so auch jedes Jahr funktioniert. Nimmt man dem SP die cuneastischen Elemente, bleibt da glaub nicht viel übrig, was spaß macht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von die-wc-ente »

statt langweiligem schlauch shooter wird es nun ein langweiliger open world shooter ?! :roll: :hammer:
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Hört sich für mich Ok an. Was daran aber bahnbrechend sein soll verstehe ich nicht. Also bekommen wir wieder die jämmerlichen Bots aus DMZ hingeschissen? Weil das schon in MW3 so gut ankam? Dann lieber die übliche Schrott-K.I.
Oliver R.
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2024 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von Oliver R. »

Och nö, bitte nicht noch mehr Open World-Scheiße! Zusammen mit DLCs, GaaS und Onlinezwang DAS Krebsgeschwür der Spieleindustrie der letzten 15 Jahre. Mir ist ein cineastisches Spiel, das mit linearen und schlauchartigen Levels 5-12 Stunden fantastisch unterhält 1000 mal lieber als jedes zu lange, aufgeblähte, langweilige Open World-Spiel mit Sammelkram. Gerade das war doch immer toll an den CoD-Kampagnen!

Außerdem kann man auch nur mit linearen, schlauchartigen Levels eine gute Story, einen konstant ansteigenden Schwierigkeitsgrad und eine Dramaturgie mit einem klaren Anfang, Mitte und Ende vernünftig realisieren. Filme und Bücher sind schließlich auch linear. Deshalb habe ich nie verstanden, wenn jemand schlauchartige Levels in einem Spieletest kritisiert - ich finde die super! Vielleicht bin ich auch einfach zu Old-school... ;)
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 2024: Neue Kampagne soll Berichten zufolge bahnbrechende Änderung mit sich bringen

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ist nur deine Meinung. Ich spiele generell lieber als cineastisch von cutscene zu cutscene zu laufen.
Zumal die K.I. meistens unterirdisch schlecht ist. Egal in welchem SP Spiel. Ich bevorzuge mittlerweile menschliche Gegner, die Verhalten sich wenigstens halbwegs normal.

In CoD hätte ich gerne die gescripteten Schlauchlevels zurück, das passt eher dazu, ausnahmsweise.
Antworten