Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von ActuallyKindra »

LeKwas hat geschrieben: 06.02.2024 16:45 (mit einzelnen Ausnahmen wie Goldklamm für Heiler vlt.)
Du hast soeben mein PTSD getriggert :ugly: Vor allem wenn du da tanks heilen musst, die keine ihrer defensiven Cooldowns etc. nutzen und meist auch noch weniger DPS als der Heiler machen, heilige Scheiße ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.02.2024 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von LeKwas »

Fairerweise sei aber angemerkt, die haben Goldklamm EXTREM generft.
Erinnerst du dich noch an den 2. Boss, diesen Zyklopen? Seine Attacken werden seit ner Weile auf dem Boden mit den typischen Telegraphmarkern angezeigt, und der Schaden wurde auch massiv runtergeschraubt, das sind keine Oneshots mehr, wenn man sich treffen lässt.
Auch viele andere Dinge wurden vereinfacht, Schaden runtergeschraubt, keine Manaprobleme mehr seit dem 5.0 MP Rework undundund.

Im Vergleich zur alten Version ist die neue echt ein Witz.

Klar, ein Idiotentank wipet natürlich trotzdem noch alles, lässt sich vom Riesenfrosch schlurpen und steht mit ner Gegnergruppe mitten in der Säure und sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2024 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von ActuallyKindra »

ich spiel seit Heavensward (aber nicht seit Release dessen), ja, seit dem hat sich schon einiges getan, das stimmt schon xD. ich steig wahrscheinlich nen monat vor release der nächsten erweiterung wieder ein
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.02.2024 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von LeKwas »

Btw weil ja dieser Autoattack mehrfach angesprochen wurde (keine Ahnung, warum überhaupt): Ich finde, der sollte rausgepatcht werden, weil der wirklich unnütz ist und nur nervt. Die fehlende Potency könnt man ja einfach anderswo addieren.

Zum Beispiel oft wenn eine Mechanik der Sorte "bewege dich nicht" oder "berühre den Boss in diesem Moment nicht" kommt, dann muss man die Waffe wegen dem Autoattack komplett wegstecken oder den Boss aus dem Target nehmen.

Selbst Caster müssen das, sogar ein Gelehrter etwa haut aus der Nähe für 100 dmg mit seinem Buch zu, und nen Astrologe zieht eine seiner Yugiohkarten in der Hoffnung, der Boss schneidet sich am Papier.

In der Raidcommunity wurd das nicht ohne Grund zum Meme:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2024 19:42, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Haha, ja stimmt, das gehört wirklich endlich mal rausgenommen. 50 mehr potency klingt jetzt für glare auch nicht verkehrt :ugly: 1111111111
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.02.2024 16:39 "greife bei Skill x/y von hinten/der Seite für x% mehr Schaden",
Was solo auch wieder schwierig ist, da sich die Gegner ja zu dir hindrehen. Geht höchstens über nen Stun oder so.

@LeKwas
Dass die Kämpfe einfach sind, find ich nicht schlimm, mir macht einfach das System null Bock. Ich kann nicht aktiv sein wie bei nem Echtzeitsystem, hab aber auch nicht die taktische Komponente wie bei Rundensystemen. Ich stehe vor dem Gegner, mache Auto-Attack und klicke auf Bildchen in der immer gleichen Reihenfolge. Das ödet mich einfach komplett an. Vielleicht einfach zu lange MMOs gespielt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass für die Xbox-Version von Final Fantasy 14 benötigt

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 09:07
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.02.2024 16:39 "greife bei Skill x/y von hinten/der Seite für x% mehr Schaden",
Was solo auch wieder schwierig ist, da sich die Gegner ja zu dir hindrehen. Geht höchstens über nen Stun oder so.
Nur wenn du allein spielst, wo das aber dann meist egal ist bzw. beim Casten drehen sich Gegner nicht mehr mit. Die Story zwingt dich aber eh durch Content, den du mit anderen spielen musst. Da kann man, wenn man kein Sack ist, dann durchaus "richtig" spielen.

Du hast mit deiner Kritik natürlich nicht unrecht und gerade FF14 ist sehr festgefahren. Rotationen sind dort gerne (nicht immer!) strengste Abfolgen (zumindest wenn man mehr DPS machen will als Tank und Healer). Allerdings gibt es auch diverse Charaktere, die durch das Jonglieren von Mechaniken sowie RNG eine "Dynamik" entwickeln. Der Red Mage z.B. hat sich m.E. immer super gespielt. Der muss weiße und dunkle Magie (oder wie auch immer das heißt) in Balance benutzen und kann dann, wenn beides ein bestimmtes Niveau erreicht hat, mega befriedigende Superkombos ausführen. Was bei FF14 im Gegensatz zu vielen "moderneren" MMOs vll auch noch der Fall ist: Die Anzahl an Skills pro Job ist wirklich sehr sehr hoch xD

Ich hoffe die löschen für das nächste Addon endlich Cure I vom White Mage :ugly: ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.02.2024 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten