Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum wiederholten Male bittet Steam zum großen Next Fest: Bis zum 12. Februar könnt ihr wieder hunderte von Demos zu kommenden Spielen ausprobieren, und zwar auf dem PC und dem Steam Deck. Wie schon bei den vergangenen Ausgaben des Steam Next Fests lohnt sich der Blick allemal, denn schließlich sind Demos in der Regel ziemliche Mangelware. Eine Woche lang könnt ihr hingegen unzählige Spiele auspro...

Hier geht es zur News Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von die-wc-ente »

PRIM
Primm gefiel mir irgendwie besser :hammer:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Eisenherz »

Bei "Star Trucker" muss man nach der Inspiration wohl nicht lange suchen. :mrgreen:

Einer der besten B-Movies der 90er, aber heutzutage leider ein wenig in Vergessenheit geraten.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von die-wc-ente »

Eisenherz hat geschrieben: 06.02.2024 18:53 Bei "Star Trucker" muss man nach der Inspiration wohl nicht lange suchen. :mrgreen:

Einer der besten B-Movies der 90er, aber heutzutage leider ein wenig in Vergessenheit geraten.

den hab ich auf dvd
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Akabei2 »

Ziemlich kranker Scheiss, macht aber Spaß:

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Dat Scharger »

Absolute Empfehlung für Pacific Drive!

Wenn ihr ein S.T.A.L.K.E.R wollt, nur mit Auto und ohne Kämpfe, dann dürfte das richtig was für euch sein. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Chibiterasu »

Finde Pacific Drive auch cool und werde es mir sicher kaufen.
Überladen und kompliziert ist das aber schon...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Dat Scharger »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.02.2024 19:44 Finde Pacific Drive auch cool und werde es mir sicher kaufen.
Überladen und kompliziert ist das aber schon...
Ja, das Tutorial ist leider furchtbar und ich war mehr am Herumstolpern und Rätseln was es von mir wollte, als wirklich das Spiel zu lernen. Was nicht hilft, ist, dass es dich nicht daran hindert, Sachen zu machen, die du nicht tun sollst - etwa das Auto zu zerlegen, was ich gemacht habe, weil es sich nicht entscheiden kann, was genau du zerlegen sollst.
Im Steam-Forum gibt es doch ziemlich viele Leute, bei denen irgendwas rumbuggt oder nicht wissen, wie sie mit dem Tutorial weiterkommen.

Aber sobald man sich durchgebissen hat, lohnt es sich richtig! Wenn auch die "Hä?"-Momente nicht nachlassen, weil es Dinge erst dann erklärt, sobald die relevant werden, und nicht sobald man drüberstolpert.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 07.02.2024 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Chibiterasu »

Dat Scharger hat geschrieben: 07.02.2024 20:37
Chibiterasu hat geschrieben: 07.02.2024 19:44 Finde Pacific Drive auch cool und werde es mir sicher kaufen.
Überladen und kompliziert ist das aber schon...
Ja, das Tutorial ist leider furchtbar und ich war mehr am Herumstolpern und Rätseln was es von mir wollte, als wirklich das Spiel zu lernen. Was nicht hilft, ist, dass es dich nicht daran hindert, Sachen zu machen, die du nicht tun sollst - etwa das Auto zu zerlegen, was ich gemacht habe, weil es sich nicht entscheiden kann, was genau du zerlegen sollst.
Im Steam-Forum gibt es doch ziemlich viele Leute, bei denen irgendwas rumbuggt oder nicht wissen, wie sie mit dem Tutorial weiterkommen.

Aber sobald man sich durchgebissen hat, lohnt es sich richtig! Wenn auch die "Hä?"-Momente nicht nachlassen, weil es Dinge erst dann erklärt, sobald die relevant werden, und nicht sobald man drüberstolpert.
Ja, wird interessant werden, wie sich das im weiteren Spielverlauf entwickelt.
Habe teilweise auch lange herumprobiert bis ich kapiert habe, was das Spiel von mir möchte.
Generell mag ich es, wenn in Spielen nicht zu viel erklärt wird. Hier schmeißen sie einem aber sehr früh viel zu viele Mechaniken vor die Füße.
Ich verstehe auch noch nicht, warum ich zb. meine Werkzeuge in der Gegend herumschmeißen kann. Passiert mir dazwischen immer wieder einmal. Fand ich lästig. Auch die quasi Doppelbelegungen von Tasten mit Taste drücken oder gedrückt halten finde ich nicht ganz ideal.

Bei mir hat sich irgendwann die Sprache in Teilen auf glaub Russisch umgestellt und ich hatte auch kleinere Bugs. Aber insgesamt hat es schon gepasst.

Was ich aber auch noch irritierend fand war, dass ich während der ersten Mission nicht speichern konnte. Musste die dann abbrechen und dann verliert man alles wieder. Vielleicht habe ich da etwas nicht kapiert - oder in der Release-Version gibt es eine Save-Möglichkeit.

Naja, einige seltsame Punkte. Aber die Atmosphäre ist großartig und macht sehr neugierig.
Oliver R.
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2024 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von Oliver R. »

Also Pacific Drive ist ja mal echt Kacke! Ich hatte schon nicht viel erwartet, aber die Demo hat es noch unterboten. Davon mal abgesehen, dass es schon im Hauptmenü abgestürzt ist, spielt es sich sehr umständlich und was ist bloß mit der Grafik los!? Da gibt es zig Flächen (z. B. Felsen) völlig ohne irgendwelche Texturen, wie auf dem N64 vor 25 Jahren! Wtf? :lol: Naja ist ja eh nur ein Rogue-like, aka das faulste, armseligste und langweiligste Game-Design, was es überhaubt nur gibt. Also wohl kein großer Verlust.
Zuletzt geändert von Oliver R. am 08.02.2024 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Diese acht coolen Demos beim Next Fest solltet ihr ausprobieren

Beitrag von kagrra83 »

Oliver R. hat geschrieben: 08.02.2024 03:48 Also Pacific Drive ist ja mal echt Kacke! Ich hatte schon nicht viel erwartet, aber die Demo hat es noch unterboten. Davon mal abgesehen, dass es schon im Hauptmenü abgestürzt ist, spielt es sich sehr umständlich und was ist bloß mit der Grafik los!? Da gibt es zig Flächen (z. B. Felsen) völlig ohne irgendwelche Texturen, wie auf dem N64 vor 25 Jahren! Wtf? :lol: Naja ist ja eh nur ein Rogue-like, aka das faulste, armseligste und langweiligste Game-Design, was es überhaubt nur gibt. Also wohl kein großer Verlust.
Echt? Ich liebe hingegen dieses Spiel. Was für eine geile Stimmung. Bei mir stürzte nix ab. Hab die Demo durch.
Es fühlt sich an wie ein Roadtrip. Es ist so stimmungvoll im Dunkeln aus zu steigen, auf einer einsamen Straße und schiss zu haben.
Es machte mir richtig Bock das Auto zu pimpen. Quasi, die Vorbereitung auf den nächsten Trip. Reperarien, Tanken, tunen.

Sonst finde ich die gesamte Menüführung ziemlich so gemacht, wie auch ichs gemacht hätte. Logisch, durchdacht. Ah. Geil.

Was ich nicht mag, grundsätzlich nicht, sind mystische Dinge. Kann mit Fantasy, Magie und übernatürlichem Schwachsinn nix anfangen. Außerdem grusel ich mich ungerne, ums mal vorsichtig auszudrücken. Dennoch wollte ich weiter fortschreiten. Die beiden Buddies im Ohr sind auch ziemlich cool.
Zuletzt geändert von kagrra83 am 11.02.2024 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten