Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin
Ich sage dazu nur:
Das sieht so geil aus.
Kommt doch nur in der Ego-Perspektive so gut rüber. Third würde sofort die Immersion brechen.
Das sieht so geil aus.
Kommt doch nur in der Ego-Perspektive so gut rüber. Third würde sofort die Immersion brechen.
Zuletzt geändert von Caparino am 08.02.2024 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin
Wie ich kürzlich zu "Awoved" schon schrieb. jederzeit von 1st in 3rd Person wechseln können und alle sind zufrieden. Bei Skyrim z.B. bin ich in 1st gegangen als ich gejagt habe.
Ich finde es kommt auf den Kontext an.
In Spielen wie Elden Ring oder Dragons Dogma wo man sehr große Gegner hat finde ich Third auch besser weil egal ob Ego oder Third schlimmer ist immer mit der Kamera zu kämpfen.
In Cyberpunk emfand ich es aber als sehr gut. Erstens der Immersion wegen und zweitens waren alle Gegner von humanoider Größe.
Ich befürchte es hat aber rein technsiche Gründe wie z.b. Skills und Finisher einbauen in der Ego-Perspektive und Texturen brauchen wohl 4x soviel Platz. Habe aber rigendwie das Gefühl sie "wollen" ein SciFi GTA um jeden Preis.
In Spielen wie Elden Ring oder Dragons Dogma wo man sehr große Gegner hat finde ich Third auch besser weil egal ob Ego oder Third schlimmer ist immer mit der Kamera zu kämpfen.
In Cyberpunk emfand ich es aber als sehr gut. Erstens der Immersion wegen und zweitens waren alle Gegner von humanoider Größe.
Ich befürchte es hat aber rein technsiche Gründe wie z.b. Skills und Finisher einbauen in der Ego-Perspektive und Texturen brauchen wohl 4x soviel Platz. Habe aber rigendwie das Gefühl sie "wollen" ein SciFi GTA um jeden Preis.
Naja 3rd Person ist halt gefühlt 80% heutzutage, daher war ne Ego Sicht für ein RPG schon mal was anderes.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dank VATS konnte ich die Fallout Teile in Ego-Sicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Cyberpunk noch nicht gespielt, kann's also nicht gut beurteilen. Aber ich habe es vor und dann bin ich gespannt, ob sich an meiner Meinung etwas ändert. Tatsächlich aber ist die Egoperspektive mit ein Grund, warum ich es vor mir herschiebe.
Ja, geht mir auch so, aber auch weil das Gunplay ohne VATS ganz furchtbar war. F4 soll da ja besser sein.ZackeZells hat geschrieben: ↑08.02.2024 11:39 Dank VATS konnte ich die Fallout Teile in Ego-Sicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte bis F4 endlich zu GeforceNow kommt bevor ich das spiele.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht eine PS5?
Im Store gibt das gefühlt durchgehend als GotY für wenig Euronen.
Habt keine Bange, ob RPG und 1st Person zusammen funktioniert.
Cyberpunk ist kein RPG.
Cyberpunk ist kein RPG.
Fallout/Starfield hat es perfekt gemacht
aber Cyberpunk war so unglaublich immersiv mit der Ansicht, das würde unter 3rd ziemlich leiden finde ich
auf Wunsch aber umschalten zu können um seinen Charakter auch mal zu sehen, oder in Dialogen, wäre schon geil
aber Cyberpunk war so unglaublich immersiv mit der Ansicht, das würde unter 3rd ziemlich leiden finde ich
auf Wunsch aber umschalten zu können um seinen Charakter auch mal zu sehen, oder in Dialogen, wäre schon geil
Da wollen wir doch hoffen, dass bei all der Teamerweiterung auch noch Platz für den einen oder anderen fähigen Programmierer und ein paar Leute für die Qualitätssicherung übrig war.
Allerdings: Nachdem das Release-Debakel von CP 2077 seit dem neulich erschienenen DLC anscheinend schon wieder in kollektive Vergessenheit geraten ist, befürchte ich, dass sich CDPR diese Schritte wohl wahrscheinlich gespart hat...
Allerdings: Nachdem das Release-Debakel von CP 2077 seit dem neulich erschienenen DLC anscheinend schon wieder in kollektive Vergessenheit geraten ist, befürchte ich, dass sich CDPR diese Schritte wohl wahrscheinlich gespart hat...
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 08.02.2024 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das Spiel würd ich aber auch gern mobil* mal weiterspielen weil es ja recht umfangreich ist und dafür wäre GFN von Vorteil.ZackeZells hat geschrieben: ↑08.02.2024 12:44 Hast du nicht eine PS5?
*im Sinne von auf der Couch oder im Bett.