Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Piraten-Fans haben fast nicht mehr daran geglaubt, aber Ubisofts Skull and Bones steht tatsächlich kurz vor der Veröffentlichung: Noch eine Open Beta, dann segelt das Spiel in kaufbare Gewässer.
 
Der Weg dorthin war weit und beschwerlich, denn Skull and Bones ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Entwicklung und wäre sicherlich längst eingestellt worden, wenn man nicht aufgrund eines Deal...

Hier geht es zur News Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von Akabei2 »

Hat der gute Yves früher die Texte für die Jamba Spar-Abo Weihnachtstassen geschrieben? Immer zweimal mehr A wie du.

Was für ein Muppet
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von schockbock »

Wat? Deal mit der Regierung von Singapur? Kann Guillemot den Laden nicht aus der Portokasse kaufen, wenn er wollte?

Soll heißen: Wenn das Ding die zu erwartende Bruchlandung wird, wäre es dann nicht schlauer gewesen, sich aus dem Deal rauszukaufen, statt ein Multimillionen-Dollar-Grab zu schaffen?

Na ja, was weiß ich schon ...
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von 4P|Jonas »

schockbock hat geschrieben: 09.02.2024 17:08 Wat? Deal mit der Regierung von Singapur?
"But three sources also told Kotaku that a deal with the Singapore government requires it. In addition to hiring a certain number of people at its Singapore studio in exchange for generous subsidies, they said, Ubisoft Singapore must also launch original brand new IPs in the next few years." Aus einem Bericht von Juli 2021: https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von die-wc-ente »

Skull and Bones ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Entwicklung und wäre sicherlich längst eingestellt worden, wenn man nicht aufgrund eines Deals mit der Regierung von Singapur zur Fertigstellung verpflichtet wäre.
wird die qualität auch entsprechend ausfallen ? :hammer:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von die-wc-ente »

brand new IPs
na da bin ich ja mal gespannt was da so kommt.

ich könnte ein rollenspiel im wilden westen gebrauchen - ungefähr sowas wie red dead redemption 2.
allzu viele alternativen gibt es da ja nicht gerade.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von Dat Scharger »

Also ein Quadruple-A-Spiel ist angesichts der Open Beta... etwas übertrieben. :lol:

Als jemand der AC IV für eines der schlechtesten Piratenspiele hält, habe ich mit dem Ding bislang aber echt viel Spaß! Es hat alles, was mir an AC IV missfallen hat, hergenommen und es sinnvoll verbessert, sowie mächtig erweitert. Und das ist auch gut so, denn wären die Kämpfe nicht so toll und die vielen verschiedenen Schiffe nicht, hätte ich nach zwei Stunden keinen Bock mehr. Dafür verbringt man 80% des Spiels nur von A nach B nach C zu segen, es ist ziemlich grindy, und die meisten Aufgaben sind bisher Fetch-Quests. Reine Kampfquests sind da noch das höchste der Gefühle.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 09.02.2024 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von Fargard »

Das wird das beste Spiel aller Zeiten, bei der langen Entwicklungszeit, dann gibt's zum Vollpreis auch noch "live-services" vom spendablen Ubisoft UND gratis noch ein A dazu. Wer da noch meckert hat keinen Respekt vor guten Spielen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von die-wc-ente »

Fargard hat geschrieben: 09.02.2024 22:28 Das wird das beste Spiel aller Zeiten, bei der langen Entwicklungszeit, dann gibt's zum Vollpreis auch noch "live-services" vom spendablen Ubisoft UND gratis noch ein A dazu. Wer da noch meckert hat keinen Respekt vor guten Spielen.
am besten gleich ein paar aktien kaufen weil der laden steil nach oben geht wenn das Quadruple-A-Spiel veröffentlicht wird :hammer:
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von Mordegar »

10 Jahre und herausgekommen ist ein AAAA Motorboot Arcadeshooter im Holzgewand.
Bin so begeistert darüber, das ich mich freiweillig Kielholen lassen würde...

Danke, aber man kann auch gescheiten Schiffskampf implementieren, der sich nicht spielt wie Forza auf dem Wasser und wenigstens einen Kern Glaubwürdigkeit behält. Selbst der überzogene Schiffskampf in den Pirates of the Carribean Filmen hatte mehr optische Tiefe als das gezeigte herumgerase in Skull and Bones und das fern ab jeglicher Realität.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Also wenn wir die Zahl der A's rein am Produktionsbudget bemessen, dann stimmt die Aussage wahrscheinlich auch, so oft wie das Ding eingestampft und wieder aus der Kiste geholt wurde. Ich weiß nur nicht, ob wir tote Entwicklungszeit mit in die Definition mit einfließen lassen sollten. Sonst haben wir irgendwann Tetris Spiele, die Quintupel-A+ sind, weil man 20 Jahre lang keinen funktionsfähigen Build zusammenbekommen hat und die meiste Zeit damit verbracht wurde sich an den Füßen zu spielen und irgendein Management Gekasper zu veranstalten.

Jedenfalls darf man sich offensichtlich schonmal über Quadrupel-A für 10€ im nächsten Ubisoft-Sale freuen. Bis zum Sommer ist der Preis schon mindestens einmal ins Bodenlose gefallen. In einem Jahr steht die Retail Box für 5€ bei Saturn. Keine Ahnung welche Bedeutung die Preisgebung bei Ubisoft noch haben soll.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von die-wc-ente »

Jedenfalls darf man sich offensichtlich schonmal über Quadrupel-A für 10€ im nächsten Ubisoft-Sale freuen. Bis zum Sommer ist der Preis schon mindestens einmal ins Bodenlose gefallen. In einem Jahr steht die Retail Box für 5€ bei Saturn. Keine Ahnung welche Bedeutung die Preisgebung bei Ubisoft noch haben soll.
das aber böse :roll:
aber hey, ich hab noch nen 5 € media markt gutschein. dann kann ich das spiel ja bald gratis abstauben :Hüpf:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis

Beitrag von lAmbdA »

Was soll er denn sonst sagen?
"Ja, ich weiß, wir probieren es einfach und schauen, wie weit wir damit durch kommen".
Und die aktuelle Akzeptanz der Kundschaft für early acess vollpreis zu zahlen gibt ihm leider Recht.

Ich lad grad die Demo. Mochte die Ursprungsvision eines 5v5 mobas am liebsten und erwarte nicht viel, da ich die meisten open worlds mittlerweile einfach nur als anstrengend und unnötige Streckung empfinde.

Aber das hier meine Simulation wartet, sollte eigentlich klar sein.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten