Crytek über Filme & Übernahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Metal Gear Solid Freak
Beiträge: 2348
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Na dann bin ich mal gespannt was draus wird ^^ ..
Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
Sicherlich hast du recht, dass viele Crysis-Hasser ein Gurkensystem zuhause stehen haben und deshalb neidisch auf die jenigen sind die es besser & schöner spielen können als sie..
Aber (jetzt kommts) Bei Crysis ist es weitaus schlimmer als bei S.T.A.L.K.E.R. oder Half-Life 2, da dieses Spiel ja hauptsächlich von seiner grandiosen Grafik lebt. Wenn man jetzt nun Monat über Monat von Screenshots und Vorschaufilmchen/berichte überschwemmt wird, dann ist man letztenendes auch net mehr groß überrascht von Crysis. Kommt eine Monster-Hardwareanforderung hinzu, kann man sich ja ausdenken wie die Mehrheit auf das fertige Spiel reagieren wird... :roll:

Die Grafik auf den ersten Pics löste einen richtigen "WOW-Effekt" 8O aus, alle waren davon total begeistert und die ersten Filmchen in HD machten einem den Mund wässrig. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man den wässrigen Mund während des Spielens bekommen hätte und der gigantische "WOW-Effekt" in den ersten Spielszenen auftritt, der einen sofort an den Bildschirm reisst?
Anstatt das oben genanntes auftritt, läuft man durch die Welt versucht sich durch die kleinen Dinge, die man noch nicht gesehen hat überraschen zu lassen, hier und da ein paar Features, die man noch nicht kannte, zu spielen um im Game dann nach 10 Stunden am Ende angekommen zu sein.

Stellt euch vor Crytek hätte Crysis im November einfach so veröffentlicht, ohne einen einzigen Screenshot oder Video vorher veröffentlicht zu haben. Das Game würde doch eine wahre Euphorie in der Zockergemeinde auslösen und wie eine Bombe einschlagen. Ein wahrer Meilenstein wäre das gewesen! Oh ja, da bin ich mir ziemlich sicher.
Man hätte zwar nicht die Verkaufszahlen wie bei einem 1 Jahr Hype, aber das Game würde in meinen Augen mehr "Spaß" machen.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Sehr schön gesagt :-)
Hardwareking
Beiträge: 193
Registriert: 04.02.2008 15:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt was draus wird ^^ ..
Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
Sicherlich hast du recht, dass viele Crysis-Hasser ein Gurkensystem zuhause stehen haben und deshalb neidisch auf die jenigen sind die es besser & schöner spielen können als sie..
Aber (jetzt kommts) Bei Crysis ist es weitaus schlimmer als bei S.T.A.L.K.E.R. oder Half-Life 2, da dieses Spiel ja hauptsächlich von seiner grandiosen Grafik lebt. Wenn man jetzt nun Monat über Monat von Screenshots und Vorschaufilmchen/berichte überschwemmt wird, dann ist man letztenendes auch net mehr groß überrascht von Crysis. Kommt eine Monster-Hardwareanforderung hinzu, kann man sich ja ausdenken wie die Mehrheit auf das fertige Spiel reagieren wird... :roll:

Die Grafik auf den ersten Pics löste einen richtigen "WOW-Effekt" 8O aus, alle waren davon total begeistert und die ersten Filmchen in HD machten einem den Mund wässrig. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man den wässrigen Mund während des Spielens bekommen hätte und der gigantische "WOW-Effekt" in den ersten Spielszenen auftritt, der einen sofort an den Bildschirm reisst?
Anstatt das oben genanntes auftritt, läuft man durch die Welt versucht sich durch die kleinen Dinge, die man noch nicht gesehen hat überraschen zu lassen, hier und da ein paar Features, die man noch nicht kannte, zu spielen um im Game dann nach 10 Stunden am Ende angekommen zu sein.

Stellt euch vor Crytek hätte Crysis im November einfach so veröffentlicht, ohne einen einzigen Screenshot oder Video vorher veröffentlicht zu haben. Das Game würde doch eine wahre Euphorie in der Zockergemeinde auslösen und wie eine Bombe einschlagen. Ein wahrer Meilenstein wäre das gewesen! Oh ja, da bin ich mir ziemlich sicher.
Man hätte zwar nicht die Verkaufszahlen wie bei einem 1 Jahr Hype, aber das Game würde in meinen Augen mehr "Spaß" machen.
es geht crytek un ea aber fast nur um verkaufte spiele und ich hab dazu beigetragen dass crysis auf platz 1 der charts hockt vor cod4!!!

:König:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lustig, jetzt kommt wieder die "crysis sucks ass"-diskussion :lol:
der beste satz in der news ist doch:
Finanziell seien sie aber bisher erfolgreich gewesen, und das sei doch das Wichtigste
haha. das is doch das wichtigste! aber wirklich!
ich habe crysis nie gezoggt, aber dem was ich gehört, gesehen und gelesen habe nach zu urteilen, birgt die story net wirklich potential.
für mich würde da wohl eher nen rambo + aliens bei rauskommen :roll:
omnitiger
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omnitiger »

ah xD für alle ist uwe boll ein popoloch, aber(!) er ist ein genie.
er ist so wahnsinnig clever, man nehme bekannte spieletitel, verfilme sie und die ganzen spielefans werden sich den streifen ansehn müssen, aus spielefan-loyalität. ich zum beispiel bin ein fan der metalgearsolid serie, ich würde den doppelten oder 3fachen kinoeintritt bezahlen um den film zu sehn, egal ob von uwe boll oder steven spielberg^^
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
"Mein Schwanz ist größer als deiner!" :)

Jetzt mal im Ernst...Crysis hielt bei mir auf mittlerem Schwierigkeitsgrad 6h durch...6h Spielzeit!? Für einen Durchschnitts-Shooter mit Übergrafik?!
Das einzig Gute daran war, dass ich es direkt am selben Tag noch zurückbringen konnte! (bei uns blecht man dann in dem Fall nix bei der Videothek! :D)

Und die Story war nicht gut - wie gesagt eher auf B-Movie Niveau - allerdings von der Präsentation her in Ordnung.
Bild
Bild
Hardwareking
Beiträge: 193
Registriert: 04.02.2008 15:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

Simon Balthier hat geschrieben:
Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
"Mein Schwanz ist größer als deiner!" :)

Jetzt mal im Ernst...Crysis hielt bei mir auf mittlerem Schwierigkeitsgrad 6h durch...6h Spielzeit!? Für einen Durchschnitts-Shooter mit Übergrafik?!
Das einzig Gute daran war, dass ich es direkt am selben Tag noch zurückbringen konnte! (bei uns blecht man dann in dem Fall nix bei der Videothek! :D)

Und die Story war nicht gut - wie gesagt eher auf B-Movie Niveau - allerdings von der Präsentation her in Ordnung.
wtf ich hab auf leicht 12stunden gebraucht... 8O
sicher dass du nix gecheatet has?
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Hardwareking hat geschrieben:
Simon Balthier hat geschrieben:
Hardwareking hat geschrieben:an alle Crysis hasser: !!! wetten ihr habt noch nie crysis unter sehr hoch gespielt !!! ihr seid bloss neidisch weil ihr noch alle mit ner geforce 5200le (looser edition) rumgurkt !!!
"Mein Schwanz ist größer als deiner!" :)

Jetzt mal im Ernst...Crysis hielt bei mir auf mittlerem Schwierigkeitsgrad 6h durch...6h Spielzeit!? Für einen Durchschnitts-Shooter mit Übergrafik?!
Das einzig Gute daran war, dass ich es direkt am selben Tag noch zurückbringen konnte! (bei uns blecht man dann in dem Fall nix bei der Videothek! :D)

Und die Story war nicht gut - wie gesagt eher auf B-Movie Niveau - allerdings von der Präsentation her in Ordnung.
wtf ich hab auf leicht 12stunden gebraucht... 8O
sicher dass du nix gecheatet has?
O_O

Also entweder du bist nicht so gut in Shootern (= häufig gestorben) oder aber du hast immer die weiteste Strecke zum Ziel genommen...
Ich glaube der längste 1. Walkthrough in meinem Bekanntenkreis lag bei ~10h...

Hast du dir vielleicht öfters mal einfach nur die Umgebung angesehen, oder nen Film zwischendurch gesehen und den Rechner weiterlaufen lassen? ^^
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also wenn ich einfach nur durch die levels renne und schwimme um den jeweiligen missions punkt zu erreichen, schaff ich es auch in unter 6 stunden durchzuspielen. trotzdem habe ich es beim ersten durchspielen noch mehr genossen und auch meine 10-11 stunden auf normal gebraucht. hab auch viele sachen zweimal gespielt, obwohl ich sie geschafft hatte, ganz einfach weil mir im endeffekt der weg nicht gefiel wie ich es angegangen bin.

es gibt halt noch menschen, die verderben sich nicht den spaß aufgrund ihrer voreingenommenheit, lieber simon :)
Darth Nihilus hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: @nihilus
warum falsch? vielleicht hat dir das spiel einfach nur nicht gefallen, weil es nicht zugänglich genug für dich war. du bist vielleicht einfach too casual. bevor hier widersprüche kommen verweise ich nochmal auf deine signatur :)
was hat bitte casual mit Konsolenshooter zu tun?? Der einzige Unterschied ist ja das eingabegerät, ich weis nicht was dich an meiner Sig so stört und ich werds wohl mauch nie begreifen. Auf jeden fall zeimlich Arrogfan jeden der lieber mit dem gamepad spielt als Casual Gamer abzustempfeln.
ich habe nicht gesagt, daß du ein casual gamer bist, ich habe gesagt du bist "too casual". das ist keine absolute bewertung, sondern nur eine relation. du weisst doch was das ist, oder?
sieh es halt so, daß du auf jeden fall mehr casual bist als ich und deswegen sag ichs nochmal: signatur :D
Benutzeravatar
Flaxigtupp
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2002 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

Hat einer von euch mal "Riddick: Escape from Butcher Bay" gezockt?
Das Spiel hatte auch ne hübsche Grafik. Kam zuerst auf Xbox 1 raus und wurde später vorbildlich angepasst auf dem PC released. (Keine "Oblivion-Schriftart", Maus in Menüs sinnvoll etc.). War gut für viele Konfigurationen angepasst, ähnlich wie HL2. Lief auf meiner damaligen Scheisskiste recht gut und ich hab mich total gefreut, dass auf meinem neuen pc einfach nochmal schöner war und nicht so sehr über die Zeit gealtert ist.

Weil hier auch das Thema Storys in Shootern und Logik bezüglich der Reihenfolge von Abschnitten und Ereignissen kam:
Ich fand, wenn man auf so ne Art Riddick Zeug stand, war die Story gut in dessen Universum eingefügt und daher stimmig. Man erfuhr mehr über die Hauptfigur (warum er in Dunkelheit sehen kann usw.) und das Hauptthema war sofort von der ersten Szene an logisch: Flüchte aus dem Gefängnis.
Die Schritte dahin waren immer verständlich ausserdem konnte man Aufgaben teilweise unterschiedlich lösen. Zudem hab ich mir nie gedacht, "warum kriech ich jetzt hier in der Kanalisation rum, warum kill ich jetzt diesen Wächter usw."

Zum Thema:
Ich hab Crysis in der Special Edition im Original von Kumpel vor 3 Wochen geliehen und das Teil liegt immer noch uninstalliert hier auf meinem Schreibtisch herum.
Soviel dazu .... :wink:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann kauf dir mal ne gescheite graka ^^

riddick fand ich als spiel doch ein wenig überbewertet. es war für eine filmversoftung sicherlich super, weil es nicht einfach nur eine filmumsetzung war sondern die geschichte zum film ergänzte. rein spielerisch betrachtet war es aber auch nur durchschnittlich.

die story kann man jetzt aber auch nicht so loben, weil sie auch im film ja nicht viel hergibt. ein gutes szenario macht ja noch lang keine gute story, das vergessen viele :)
Benutzeravatar
Flaxigtupp
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2002 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

hab die hier: xpertvision GeForce 8800GT Sonic (standard oc mit eigenem Lüfter) auf nem amd x2 4200 mit 2gb ram auf winxp. Das game läuft soweit schon ganz gut bei mir (weiss ich von der Demo). Ausserdem zock ich immer bei 1680 x 1050 wg. meinem 22" tft. Also von daher keine probleme ^^.

Die Story an sich ist natürlich Trash, da haste schon recht. Aber wie du schon selbst sagst ist das Szenario in sich und fürs Spiel stimmig. Das ist wohl das beste was man bei nem Ego-Shooter kriegen kann :wink:

Was ich aber bei Riddick als auch bei Crysis oder als anderes Beispiel Dark Messiah of M&M gut finde ist, dass man sich als Spielfigur mehr selbst in der Welt sieht. So von wg. dass man seine eigenen Arme und Beine sieht und man ein gutes Körperfeedback kriegt.
Find ich immer bei HL2 und so weniger toll. Man könnte genausogut Angle Merkel spielen, bis auf die Reaktionen von Alyx machts keinen Unterschied :wink:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

TNT.sf hat geschrieben:also wenn ich einfach nur durch die levels renne und schwimme um den jeweiligen missions punkt zu erreichen, schaff ich es auch in unter 6 stunden durchzuspielen. trotzdem habe ich es beim ersten durchspielen noch mehr genossen und auch meine 10-11 stunden auf normal gebraucht. hab auch viele sachen zweimal gespielt, obwohl ich sie geschafft hatte, ganz einfach weil mir im endeffekt der weg nicht gefiel wie ich es angegangen bin.

es gibt halt noch menschen, die verderben sich nicht den spaß aufgrund ihrer voreingenommenheit, lieber simon :)
Hehe... :D

Wenn du mir jetzt noch weiterhilfst und mir sagst warum ich voreingenommen bin, dann hättest du mir damit schon sehr geholfen! :)

Ich hab btw nicht geschrieben, dass mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat...war halt durchschnittliche Shooterkost mit Übergrafik, wie ich schon geschrieben habe und sowas macht mir jedenfalls hin und wieder auch Spaß!
Und die von dir genannte Spielweise hebt den Spielspaß, für mich jedenfalls (soweit es geht immer mit "Maximum Speed" laufen um zum Ziel zu kommen)...
Mir macht es nämlich keinen Spaß weite Wege zu gehen...und fahren war bei den mobilen Sprengstoffeinheiten nicht drin...(kann natürlich auch sein, dass ich dafür zu wenig "Skill" habe ;))
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich würd eher sagen das crysis einfach nicht dein spiel ist. geht halt doch eher richtung taktik shooter, da kommt der größte spielspaß eigentlich dann auf, wenn man sich auch schön abschnittweise vorrankämpft, schleicht und angriffe vorrausplant.

das spiel ist, bis auf die letzten paar levels einfach nicht so konzipiert, daß man dort von a nach b durchrennt.
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

TNT.sf hat geschrieben:ich würd eher sagen das crysis einfach nicht dein spiel ist. geht halt doch eher richtung taktik shooter, da kommt der größte spielspaß eigentlich dann auf, wenn man sich auch schön abschnittweise vorrankämpft, schleicht und angriffe vorrausplant.

das spiel ist, bis auf die letzten paar levels einfach nicht so konzipiert, daß man dort von a nach b durchrennt.
Also "Taktik" habe ich schon angewendet...jedenfalls wenn es darum ging Feuergefechte zu vermeiden...auf dem mittlerem Schwierigkeitsgrad hauen die Gegner nämlich schon ganz gut rein...
Ich denke auch, dass das Spiel dadurch erst kürzer geworden ist...

Und Taktikshooter präferiere ich den "Casual"-Shootern doch schon sehr...GRAW und RS: Vegas zB...

Aber hin und wieder mal ein "The Darkness" oder eben "Crysis" ist auch mal nett...aber um mal wieder zu meiner ersten Aussage zurück zu kommen...

Es ging sich mir eher darum, dem Spiel seine "Überkrassheit" (beste Story bla bla) zu nehmen bzw zu widerlegen, das Crysis der "Übershooter" schlechthin sei...denn dies ist meiner Meinung nach einfach nicht der Fall und ich denke man kann dort auch objektive Beispiele bringen...(Wie im Test von 4Players eigentlich recht gut durchkommt)
Bild
Bild
Antworten