EA: Was sagt die FTC zur Übernahmeschlacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kenner96
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2008 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kenner96 »

Jo alle Ea Spiele sind Supii

so und nun zurück zur Wahrheit das glauben die selber ja net mehr und jammern rum weil kein Spiel tolle
Wertungen bekommt.
Wie ändert man das man kauft Firmen deren Spiel tolle Wertungen bekommen ganz einfach.
Bild
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

kenner96 hat geschrieben:Wie ändert man das man kauft Firmen deren Spiel tolle Wertungen bekommen ganz einfach.
Bild
Und nun?das ist in anderen Branchen gang und gebe,man kauft andere Firmen um sein Portfolio zu erweitern das ist zu meist billiger als selbst zu entwickeln.Wieso hat Activision Vivendi gekauft?Aus Freude?Nein sondern NUR weil Blizzard WoW hat und ein MMORP zu entickeln kostet viel Zeit viel Geld und viel Erfahrung,also anstatt einen erfolglosen Konkurenten zu entwickeln kauft man einfach das fertige Produkt.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Therak
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Wieso hat Activision Vivendi gekauft?
Oh die Frage ist einfach, die Antwort lautet: garnicht ;)
Vivendi hat Activision gekauft, so rum stimmt's - und zwar primär weil Activision doch recht gut im Konsolenmarkt tätig ist.

Doch kommen wir auf den Hass gegen EA zurück:
Der begründet sich primär auf EAs Aktionen in der Vergangenheit: Gekaufte Firmen werden "gefressen", das alte Firmenlogo findet nur Verwendung, wenn es als Käuferanreiz genutzt werden kann (z.B. Westwood), wenn es dafür nicht taugt verschwindet es auf nimmer wiedersehen (z.B. Bullfrog) - das gleiche passiert mit dem Namen der Entwicklerteams. Credits druckt EA schon aus Prinzip nicht mehr in den Handbüchern ab, ist doch scheißegal wer es programmiert hat, hauptsache EA bekommt die Kohle.

Desweiteren saugt EA an der Kreativität wie ein Vampir Blut, diesen Fehler hat EA letztens ja auch selbst zugegeben: Was nützen die ganzen Namen die sie gekauft haben, wenn diese jetzt nur noch leere Hüllen sind.
Man versprach ja Verbesserungen, aber das sollte wohl nur PR sein, um danach diese Kaufaktionen besser über die Bühne bringen zu können.

Für mich ist EA übrigens ein kleines verzogenes Kind. Jetzt, da das Nachbarskind Vivendi ein tolles neues Spielzeug hat, muss klein-EA auch irgendwas neues zum Angeben auftreiben. Aber naja, besser sie schlucken Take 2 als wenn sie den Rest von UbiSoft noch kaufen würden.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

diese geschichten sind mir bekannt,aber mal ehrlich ich bezweifle das westwood oder bullfrog sich neu hätten erfinden können.
Und ob EA mit nun besser mit Marken umgehen wird das wird sich wohl an Bioware zeigen.

Also einfach mal abwarten und die leut take 2 kaufen lassen :)
"F K" .... in the coffee.
terordog
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

also ich hoffe das wenn EA Take 2 kauft die aus der GTA serie kein FIFA oder NFS machen das dann jedes jahr der selbe mist mit ein neuem skin kommt. Ich möchte nicht jedes Jahr das selbe GTA in einer anderen stadt mt der selben story spielen sonder möchte lieber 3-4 Jahre warten und etwas anständiges bekommen. Aproppo fortsetzungen, hab gehört es wird an Bioshock 2 gearbeitet gucken wie es wird....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

QUAD4 hat geschrieben:je mehr EA produkte gekauft werden desto mehr macht bekommen die.

HÖRT AUF EA-SPIELE ZU KAUFEN !
Das wär mal eine Maßnahme! Aber das nützt nichts, den Spieler die wie wir, in Foren unsere Meinung kundtun, will heißen wählerrisch sind, sind leider die "absolute" Minderheit. Die "Masse" kauft die Spiele weiterhin! Wie man so schön sagt: "Scheiße für die Massen" eben. :wink:

an @SchmalzimOHR und @Halox86
Tschuldigung, paar Ausnahmen gibt es immer, wollt es nicht wahr haben oder die Spiele gefallen euch trotzdem? Oder bezahlt EA euer monatliches Gehalt? EA scheitert zur Zeit an allem, auch neue Spiele wie Army of Two kommen nicht über eine Durchschittswertung von 80%. Aber es kann ihnen egal sein, wie gesagt der Masse gefällt das. Das Spiel hatte keine schlechten Abverkaufszahlen, ganz im Gegenteil..also warum was besser machen, wenn es auch so geht? Da machen wir lieber "billig" Produktionen und verkaufen diese zum selben Preis wie ein Qualitaiv gutes Produkt. Und wenn wir weiterhin den Markt aufkaufen, setzten WIR die Preise und WIR entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht. Wenn jemand nach Alternativen sucht wird er sich an Casual Games halten müssen, ansonsten: EA, Ubisoft, Aktivision usw.

@terordog
Träum weiter! GTA Most Wanted 2009 ftw!!! :lol:
Benutzeravatar
tombola12
Beiträge: 828
Registriert: 23.09.2007 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

*hust hust* april april *hust hust*
Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?
Benutzeravatar
Therak
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Die News ist vom 31. März, auch wenn die Hauptseite gerade etwas anderes sagt ;)
Benutzeravatar
tombola12
Beiträge: 828
Registriert: 23.09.2007 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

OMG!! Dann stimmt das also!!!
Ich nehm alles zurück! PANIK!!!
Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?
Benutzeravatar
NateDrake
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2008 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NateDrake »

Ich finde das von EA echt zum :Spuckrechts: ! Je größer ein Konzern ist, umso mehr leidet die Qualität der Spiele. Das kann mann sehr gut an der NFS- Reihe sehen!
KingKunz666
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2006 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKunz666 »

meiner meinung nach ist das nur eine frage der zeit bis das kartellamt gegn EA ermittelt alles kaufen die auf.......
O F F T A N K ! ! !
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2007 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von O F F T A N K ! ! ! »

Call of Duty 4 hmmmm.

Hier wird aber jetzt schon von dem Call of Duty geredet das letztes Jahr rausgekommen ist oder? Also das mit dem zahlreichen game of the year awards und den besseren metascores als crysis usw oder? Also das mit der ziemlich heftigen Avg Ratio: 93%. Ich bin ja nicht wertungsgeil, aber für mich ist so ein hoher Wertungsdurschnitt bei CoD 4 schon nachvollziehbar.
Antworten