Frag doch mal Leute, die damit wirklich schon entwickeln (in Deutschland z.B. 49 Games) und lass Dir mal erklären, dass Du hier etwas daneben liegst. Und noch ein Tipp: schau Dir mal die Größen der jeweiligen Speichereinheiten an, die Xbox360 hat lediglich 256MB Ram plus dasselbe noch einmal für die Grafik (alles nicht fragmentierbar), also in etwa 1/8 von dem, was aktuelle PCs haben... die Xbox360 ist das schwächere von 2 starken Systemen und die Spiele auf der PS3 werden in 3 Jahren (zumindest die Exklusiventwicklungen) deutlich besser aussehen als auf der Xbox360. Die Masse der Spiele, die für beide Systeme erscheinen werden, jedoch nicht, so wie bereits dargestellt...Bongbila hat geschrieben:nicht nur du!Beklekle hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wie du mir das erklären willst.ratzinger hat geschrieben:Die Qualität wird sich immer am schwächeren System orientieren, welches wohl die Xbox360 ist.![]()
Viele Publisher müssen schon jetzt tricksen damit sie XBox 360 Niveau erreichen!![]()
Es steht außer Frage, dass die Grafikkarte von der XBox die bessere ist.
Da kann der Cell noch so schnell sein. Von mir aus kann der auch Sch... in Wasser verwandeln. Trotzdem ist der Reality Synthezisereine Bremse im System!
PS3: Wie Blei in den Regalen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich finden nicht das diese Sachen miteinander Vergleichen kann! Da ich seit über 10 Jahren ausschließlich Apple benutzte muss ich sagen das ich niemals von Apple verarscht oder enttäuscht worden bin, so wie von Sony! Apple ist für mich aber auch mehr eine Lebensphilosophie! Das ich ein Absolut bekennender Apple Fanboy bin liegt aber nicht zuletzt an der Tatsache das ich immer bekommen habe was mir Vollmundig versprochen wurde und mehr! Dafür bin ich auch zu jeder Zeit bereit gewesen mehr Kohle zu investieren. Sony ist ein ganz anderes Level sprich einige Stufen abwärts, Sony hat dem Mund schon immer zu voll genommen und nie irgendetwas korrekt gehalten! Alles kam zwar irgendwann und irgendwie und auch nicht unbedingt schlecht aber das Gesamtpaket na ja ernüchternd. Was MS mit Apple abgezogen hat kann man meiner Meinung nach nicht mit dem aktuellen Konsolenkrieg vergleichen. :wink:COIOD hat geschrieben:BTW... was Microsoft schon seit Jahren auf dem PC Markt macht ist keine Verarsche? Fragt mal Apple was die dazu sagen!MAcht das Sony wieder sympatischer?
jap, so ist es bzw. so sollte es sein. Möge der Bessere gewinnen. Wer das sein wird weiß keiner. AdiosCOIOD hat geschrieben:Ich finde es sowas von lächerlich sich an meiner Rechnung aufzuhängen. Am End ist es doch so oder so nicht zu vergleichen. Die einen wollen Bausteine, die anderen das Komplettsystem. Was jetzt besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters. Eure Aufregung kommt mir eher so wie das klammern am Strohhalm vor.
Ich will mich nicht in die "PS3 Fan" Schublade stecken lassen, genauso wie ich nicht in die "anti 360" Schublade will. Fakt ist doch, ich kann erzählen was ich will. Microsoft Anhänger werden alles wieder gut reden was ich schlechtes übder die 360 sage, genauso wie es auch Sony Anhänger machen würden.
Euch fehlt die Neutralität. Ich will jetzt nicht Großkotzig klingen, aber aus dem "der ist besser, nein der ist besser" Alter bin ich raus. Das hatte ich früher mit BigN und Sega und ich bin es leid. Du konntest mich mit Sega früher jagen und ich hätte nie zugegeben das ich Sega auch was abgewinnen kann. Heute freu ich mich über jede Möglichkeit mal nen guten Klassiker zu spielen, egal ob Nintendo oder Sega.
Ihr stresst euch hier in was rein und das am ersten Tag der Pal PS3. Momentan kann keiner was sagen! Wer hätte zur PS2 PrimeTime gedacht das es nochmal eine Nintendo Konsole gibt die sich so gut verkäuft?
Streitet euch wie ihr wollt, von mir aus nehmt die PS3 auseinander und betet die 360 an. Die Wahrheit ist, weder die PS3 noch die 360 konnt bisher auf dem Weltweiten Markt überzeugen und da könnt ihr sagen was ihr wollt, da sprechen die Zahlen für sich.
Beide sollten sich mal am Schlawitschen reißen, denn wer am Ende wirklich was nachsehen hat, sind doch wir.
Also nur 2 titel.ratzinger hat geschrieben:[die Xbox360 ist das schwächere von 2 starken Systemen und die Spiele auf der PS3 werden in 3 Jahren (zumindest die Exklusiventwicklungen) deutlich besser aussehen als auf der Xbox360.
Da bin ich ja beruhigt. Dann werden ja die 20 exklusiven der x360 bis dahin "immer" überlege sein.
In 3 Jahren wird kein Hersteller mehr für die PS3 entwickeln wenn sich bald mit den Verkaufszahlen nix tut, denk mal nach.
Glaubst du etwa IRGENDEIN Hersteller wird auf 7 SPUs programmieren bei solchen verkaufszahlen??
Der Cell kann nur eine Aufgabe richtig schnell erledigen. Wenn er mehrere gleichzeitig erledigen soll, dann muss erst mal jeder 256KB Cache der SPU geleert werden und dann neu beschrieben, damit der Task bearbeitet werden kann. Das sind dann mal locker 2MB die er da zig mal verschieben muss. Und dann bitte recht oft / Sekunde...
Mann kann ja auch bei IBM vorbeigucken und sich Leistungswerte und Vergleiche angucken und ohne richtige Optimierung des Codes ist der Cell ne verdammt lahme Schnecke.
Edit: Wennde schon Speichervergleiche machst, dann vergleiche den der 360 mit dem der PS3 (lol) und net mit nem PC. Bitte sachlich bleiben.
Aber du schreibst auch:COIOD hat geschrieben:Ich finde es sowas von lächerlich sich an meiner Rechnung aufzuhängen.
Abgesehn davon, das die Vergleichsrechnung einfach nur falsch ist (und DAS ist nunmal Fakt) scheinst du eine gespaltene Persönlichkeit zu haben, den der eine Teil stellt Rechnungen auf und zieht sich daran hoch, und der andere Teil von dir findet so etwas lächerlich.. alles klarCOIOD hat geschrieben: PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-
zum Vergleich
X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-

aber auch:Euch fehlt die Neutralität.
Hm, wo genau ist da die Neutralität, ich seh hier nur subjektives Zeug über die eigene Meinung, oder sagst du mit "ich finde" etwa aus, das wir alle es so finden sollten, würden wir neutral denken, also so, wie du denkst, wenn du subjektiv bist? Wenn deine Subjektivität als neutral zu verstehen ist, was wohl würden wir dann denken müssen? Oha, dann sag ich mal "hallo Gott" oder "halt deine kla...."COIOD hat geschrieben: ch finde absolut nicht das der Preisvergleich Haarsträubend. Klar, nicht jeder braucht nen BlueRay bzw HD DVD Player, aber es ging ja auch nur um den Vergleich. Und 300 € mehr für gleiche Leistung macht die 360 nicht unbedingt attraktiv.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich will dich nicht in eine Schublade stecken COIOD. Ich bin auch kein Xbox360 Untertane oder PS3 Fanatiker.
Ich schreibe ja nur, was mich an der PS3 stört. Ich meine sie hat ja auch gute Seiten, wenn man den Preis aus vor hält. Die Verarbeitung ist Super,
der Diskauszug excellent, aber die PS3 bleibt eine Edel-Konsole mit diesem Preis und ist damit nicht massentauglich.
Ich schreibe ja nur, was mich an der PS3 stört. Ich meine sie hat ja auch gute Seiten, wenn man den Preis aus vor hält. Die Verarbeitung ist Super,
der Diskauszug excellent, aber die PS3 bleibt eine Edel-Konsole mit diesem Preis und ist damit nicht massentauglich.
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
Du meintest wohl die PS3 hat 256MB Ram + 256MB Grafik Ram. Die Xbox360 hat 512MB, welches sich die CPU und die GPU teilen. Zusätzlich gibts nochmal 10MB eDram, welches für AA etc. genutzt wird.ratzinger hat geschrieben: Frag doch mal Leute, die damit wirklich schon entwickeln (in Deutschland z.B. 49 Games) und lass Dir mal erklären, dass Du hier etwas daneben liegst. Und noch ein Tipp: schau Dir mal die Größen der jeweiligen Speichereinheiten an, die Xbox360 hat lediglich 256MB Ram plus dasselbe noch einmal für die Grafik (alles nicht fragmentierbar), also in etwa 1/8 von dem, was aktuelle PCs haben... die Xbox360 ist das schwächere von 2 starken Systemen und die Spiele auf der PS3 werden in 3 Jahren (zumindest die Exklusiventwicklungen) deutlich besser aussehen als auf der Xbox360. Die Masse der Spiele, die für beide Systeme erscheinen werden, jedoch nicht, so wie bereits dargestellt...
Schon damals meinten einige Entwickler, daß sich die Leistung der beiden Konsolen nicht besonders unterscheidet.
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Also ich war ne viertel Stunde bei uns im örtlichen Mediamarkt (laut eigener Aussage der größte
) und der Andrang war doch recht verhalten, wie ichs mir eigentlich auch gedacht habe.
Ein Haufen Verkäufer waren in der Spieleabteilung, hab unter anderem ein Gespräch mitbekommen:
"Bei den anderen war aber mehr los." -"Ja liegt wohl am Preis."
Hab dann noch nen Verkäufer angequatscht mit den Worten: "Ist wohl nicht so viel los", daraufhin hat er gemeint, dass kommt vielleicht noch im Laufe des Tages, da sie rund 150 Vorbestellungen haben. Aber auch er hat gemeint, der hohe Preis schreckt wohl viele ab.
Ich weiß es nicht, ob es an den Vorbestellungen lag, aber von den zwei riesigen Stapel mit Konsolen fehlten kaum welche. Der Verkäufer meinte auch, sie haben noch mehr auf Lager (da lagen vielleicht 70-100 Konsolen im Verkauf) und dann nehme ich noch an, dass weitere 150 vor die Vorbesteller noch im Lager liegen. Werde heute Abend auf dem Heimweg nochmal vorbeischauen, wie viel PS3s weggegangen sind bzw. wie viele noch da sind.
PS: Das Schild im Mediamarkt "Nur ein Gerät pro Kunde" klingt in meinen Ohren fast lächerlich.

Ein Haufen Verkäufer waren in der Spieleabteilung, hab unter anderem ein Gespräch mitbekommen:
"Bei den anderen war aber mehr los." -"Ja liegt wohl am Preis."
Hab dann noch nen Verkäufer angequatscht mit den Worten: "Ist wohl nicht so viel los", daraufhin hat er gemeint, dass kommt vielleicht noch im Laufe des Tages, da sie rund 150 Vorbestellungen haben. Aber auch er hat gemeint, der hohe Preis schreckt wohl viele ab.
Ich weiß es nicht, ob es an den Vorbestellungen lag, aber von den zwei riesigen Stapel mit Konsolen fehlten kaum welche. Der Verkäufer meinte auch, sie haben noch mehr auf Lager (da lagen vielleicht 70-100 Konsolen im Verkauf) und dann nehme ich noch an, dass weitere 150 vor die Vorbesteller noch im Lager liegen. Werde heute Abend auf dem Heimweg nochmal vorbeischauen, wie viel PS3s weggegangen sind bzw. wie viele noch da sind.
PS: Das Schild im Mediamarkt "Nur ein Gerät pro Kunde" klingt in meinen Ohren fast lächerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Schilder sollen Knappheit vortäuschen und den Kunden glauben machen, das er was besonderes kaufen kann. In Sachen "Täuschung" haben die großen Märkte ihre Hausaufgaben gut gemacht.Hotohori hat geschrieben:Lächerlich ist so ein Schild eh, geht man halt in 2 Läden einkaufen, wenn man 2 PS3s kaufen will.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Calberix hat geschrieben:Aber du schreibst auch:COIOD hat geschrieben:Ich finde es sowas von lächerlich sich an meiner Rechnung aufzuhängen.
Abgesehn davon, das die Vergleichsrechnung einfach nur falsch ist (und DAS ist nunmal Fakt) scheinst du eine gespaltene Persönlichkeit zu haben, den der eine Teil stellt Rechnungen auf und zieht sich daran hoch, und der andere Teil von dir findet so etwas lächerlich.. alles klarCOIOD hat geschrieben: PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-
zum Vergleich
X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-
Hm, wo genau ist da die Neutralität, ich seh hier nur subjektives Zeug über die eigene Meinung, oder sagst du mit "ich finde" etwa aus, das wir alle es so finden sollten, würden wir neutral denken, also so, wie du denkst, wenn du subjektiv bist? Wenn deine Subjektivität als neutral zu verstehen ist, was wohl würden wir dann denken müssen? Oha, dann sag ich mal "hallo Gott" oder "halt deine kla...."COIOD hat geschrieben: ch finde absolut nicht das der Preisvergleich Haarsträubend. Klar, nicht jeder braucht nen BlueRay bzw HD DVD Player, aber es ging ja auch nur um den Vergleich. Und 300 € mehr für gleiche Leistung macht die 360 nicht unbedingt attraktiv.
@Calberix
Ich habe geschrieben:
Ich finde es sowas von lächerlich sich an MEINER Rechnung aufzuhängen.
Siehst du den Fehler? Ohne meine Rechnung hätte sich auch keiner an MEINER Rechnung aufhängen können! :wink:
Was soll diese Pfennigzählerei? Ich habe die Preise aus einem Onlinestore. Bitte schreibt mir hier jetzt noch 15 Angebote rein die andere Preise zeigen. Finde ich Funny! Dann kommt es am Ende aufs gleiche raus, ist mir auch recht, dann hat Microsoft wenigstens was getan, und das kommt uns am Ende zu gute und freut mich!
Zu meiner Neutralität lieber Calberix... Was ich da geschrieben habe, habe ich nur in den Raum gestellt. Vielleicht sollte ich es nochmal sagen, ich besitze sowohl die 360, den Wii, als auch die PS3 und auf was es mir ankommt, ist einzig und alleine ein gutes Spiel. Ich stehe über der Firmenpolitik von Sony, Microsoft und Nintendo, weil ich nicht nach Hersteller sondern nach Spiel beurteile. Und wenn es von Commodore eine neue Konsole gibt und Paddy Kelly dafür ein Spiel entwickelt, es ist mir egal, so lange das Spiel gut ist.
All das was ich hier lese, habe ich bis zum erbrechen, in genau der selben Form schon beim Super Nintendo und Mega Drive lesen dürfen. Und was ist jetzt? Sega Spiele für den Wii... das hätte vor 10 Jahren keiner gedacht.
Warum schrenkt ihr euch selbst ein indem ihr euch für eine der Konsolen entscheidet? Wenn Metal Gear ein geiles Spiel wird, dann darf ich das nicht zugeben weil ich 360 Fanboy bin? Wie bescheuert ist das denn?
Heisst Du eigentlich mit Nachnamen Gates oder Moore? Deine Argumentation schreit zum Himmel, da rollen sich ja die Fußnägel auf.Calberix hat geschrieben:Aber du schreibst auch:COIOD hat geschrieben:Ich finde es sowas von lächerlich sich an meiner Rechnung aufzuhängen.
alles zusammen 599,-
zum Vergleich