The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von maho76 »

Die kommen auf ca. 13,2 Millionen registrierte Skyrimschlüssel.
Ob das verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln.
demgegenüber 676,924,049 Downloads auf Nexus.skyrim mit 9-millionen nutzern ... 4mio über steam-workshop bzw. ganz ohne mods ... doch, das haut hin... und erklärt warum valve/beth die bezahlmods launchen wollten.

skyrim hat über 20mio verkäufe all-inclusive ... selbst wenns nur 7-9mio steam-keys wären > soviel zum toten PC.


zum Umsatz:
Bankkredite richten sich fast nur nach umsatzzahlen, d.h. du kannst u.U. NIE gewinn machen, bekommst aber jedes jahr mehr Kredit wenn ein umsatzplus erwirtschaftet wird = "gewinn"-Ausschüttung auf pump.^^ "schulden sind gut für dich abarakadabara...." der nächste seifenblasen-börsencrash richtets dann wieder und bis dahin hat man genug abgegriffen. total bescheuert, aber das ist halt Kapitalismus pur. :)
Zuletzt geändert von maho76 am 05.05.2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von HerrRosa »

Wenn man sich das hier gibt:
Bild
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?


Sind 13 Mio nicht mal unrealistisch. Schließlich modet nicht jeder und ganz sicher nicht über den Nexus.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von zmonx »

Also mit 900p und 30 FPS kann ich ja leben, aber doch nicht mit langen Ladezeiten!

Na zum Glück habe ich ne richtige Konsole.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Zinssm »

Wer keine paar Sekunden hat soll sich ein neues Hobby suchen!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von maho76 »

Also mit 900p und 30 FPS kann ich ja leben, aber doch nicht mit langen Ladezeiten!

Na zum Glück habe ich ne richtige Konsole.
SNES mit game-cartridges ?^^

war das geil damals, einstecken, anschalten und zack: Hauptmenü und los geht's.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von zmonx »

Ouya! ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Xris »

steppen_riegel hat geschrieben:dass es mehr umsatz generieren wird als die one version sollte bei der hardwarebasis als ziemlich wahrscheinlich gelten.

Und auf dem PC kosten die Spiele eben weniger, wird raubkopiert etc... Der einzige Vorteil ist wohl, dass man tendeniell mehr vom Geld einbehält(über Gog 100%) und ich glaub auch steam verlangt nicht so viel wie es ms oder sony tun, kann mich da aber auch irren. Trotzdem wird man mit der PS4 Version wohl am meisten verdienen.
Und auf der Konsole "raubgebrauchtgekauft" UND raubkopiert. Und du nimmst an das man auf einer Konsole am meisten verdient. Auf der anderen Seite verdient man auf dem PC mehr durch Deals. Auf Konsole kann man ja froh sein wenn die digitale Version auf den Gebrauchtpreis der Retail reduziert wird. Ergo wird auch weniger gekauft.
Wer keine paar Sekunden hat soll sich ein neues Hobby suchen!
Oder einen vernünftigen. PC. :lol: Wenn du ständig den Game Over Bildschirm siehst, dann nerven Ladezeiten jenseits der 10 Sekunden.
Zuletzt geändert von Xris am 05.05.2015 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von superboss »

Ladezeiten können schon nerven..hab ich vor kurzem bei Ryse gemerkt. 8O
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von johndoe1703458 »

Xris hat geschrieben:Wenn du ständig den Game Over Bildschirm siehst,..
...solltest du dir ebenfalls ein neues Hobby suchen. :lol:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Steppenwaelder »

Xris hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:dass es mehr umsatz generieren wird als die one version sollte bei der hardwarebasis als ziemlich wahrscheinlich gelten.

Und auf dem PC kosten die Spiele eben weniger, wird raubkopiert etc... Der einzige Vorteil ist wohl, dass man tendeniell mehr vom Geld einbehält(über Gog 100%) und ich glaub auch steam verlangt nicht so viel wie es ms oder sony tun, kann mich da aber auch irren. Trotzdem wird man mit der PS4 Version wohl am meisten verdienen.
Und auf der Konsole "raubgebrauchtgekauft" UND raubkopiert. Und du nimmst an das man auf einer Konsole am meisten verdient. Auf der anderen Seite verdient man auf dem PC mehr durch Deals. Auf Konsole kann man ja froh sein wenn die digitale Version auf den Gebrauchtpreis der Retail reduziert wird. Ergo wird auch weniger gekauft.

Du weißt schon, dass Witcher 3 drm frei ist? insofern ziemlich merkwürdiges Argument mit dem gebrauchtkaufen, denn nirgendwo ist das vervielfältigen so leicht wie am PC beim Witcher - egal ob legal oder illegal.

Aber ich halte das eh nicht für einen großartig essentiellen Punkt.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von holydürüm »

Ich hab mir jetzt ne Samsung 850 Pro mit 512GB für die PS4 geholt :D Werd ich demnächst einbauen.

Wieso? Weil ich es kann!™ :mrgreen:

SSHD sind doch Schrott... die Verbesserungen nur marginal und unter bestimmten Umständen (nur wenn immer wieder selbe Daten geladen werden, da der Flash Anteil so winzig ist).

Und wenn das SATA Interface der PS4 nur SATA2 (3.0 Gbit/s) ist würde mich ziemlich wundern weil
a) seit zig Jahren praktisch alle Controller SATA3 (6.0 Gbit/s) beherrschen
b) die AMD Plattform Jaguar/Kabini, worauf die PS4 basiert, hat nen SATA3 Controller

Sony sagt NIRGENDS welchen Speed das Interface unterstützt. Sie sagen nur dass die eingebaute HDD SATA2 ist (was ja auch mehr als locker reicht). Höchstwahrscheinlich ist das Interface aber SATA3. Alles andere würde mich für eine 2013er Hardware extrem erstaunen. Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

Frage:
Gibt's irgend ne App oder ein Game für die PS4 welche nen HDD/SSD Benchmark integriert hat??
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von bloub »

just_Edu hat geschrieben:Ich will nur eines wissen: Wird es geil? :mrgreen:
vielleicht, wenn man auf di art von spielen steht. wenn nicht, dann auf keinen fall :p.
Meldryt
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2014 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Meldryt »

Hab vor Kurzem Deus Ex auf der Wii U gespielt und die Ladezeiten waren echt furchtbar.
Kann auch sein, dass ich als PC Spieler überempfindlich bin, aber dadurch gingen bestimmt 2 Stunden der Spielzeit drauf.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von Hafas »

MrPink hat geschrieben:[...]

Um mal andere nicht belegte Zahlen in den Raum zu werfen:
http://steamspy.com/app/72850

Die kommen auf ca. 13,2 Millionen registrierte Skyrimschlüssel.
Ob das verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Die Werte bei SteamSpy sind gerade etwas zu hoch, weil Skyrim vor kurzem kostenlos über's Wochenende gespielt werden konnte. Davor lag die Schätzung bei etwa 8,5 Millionen registrierte "Besitzer". Ich schätze mal, dass es sich in ein paar Tagen wieder dort einpendeln wird.
maho76 hat geschrieben:
Die kommen auf ca. 13,2 Millionen registrierte Skyrimschlüssel.
Ob das verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln.
demgegenüber 676,924,049 Downloads auf Nexus.skyrim mit 9-millionen nutzern ... 4mio über steam-workshop bzw. ganz ohne mods ... doch, das haut hin... und erklärt warum valve/beth die bezahlmods launchen wollten.
Bedenke, dass man für's Modden von Skyrim keine lizenzierte Kopie des Spiels braucht.
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von HerrRosa »

@Hafas

Jupp, ergibt Sinn. An Schwarzbezieher hab ich ehrlich gar nicht gedacht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten