No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Snowman_One »

Puh Patch gefällt mir. Ich denke ich fange nochmals von vorne an, mal sehen.
Alter Sack hat geschrieben: 11.08.2017 15:36 Hauptsache ich bekomme mein Plutonium :mrgreen:
Hä das gibt es doch auf jedem Planten an Masse.
Einfach den Scanner an deinem Mulitwerkzeug betätigen und auf das Rote Karo mit dem PU zugehen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

Beitrag von Alter Sack »

Snowman_One hat geschrieben: 11.08.2017 15:56 Puh Patch gefällt mir. Ich denke ich fange nochmals von vorne an, mal sehen.
Alter Sack hat geschrieben: 11.08.2017 15:36 Hauptsache ich bekomme mein Plutonium :mrgreen:
Hä das gibt es doch auf jedem Planten an Masse.
Einfach den Scanner an deinem Mulitwerkzeug betätigen und auf das Rote Karo mit dem PU zugehen.
Tja das war mal so. Habe auch mal recherchiert und ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Es gibt durchaus Planeten und Systeme wo das wohl Mangelware ist ab dem Patch 1.24 . Vielleicht ist es ja mit 1.30 wieder besser.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Alter Sack hat geschrieben: 11.08.2017 16:01
Tja das war mal so. Habe auch mal recherchiert und ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Es gibt durchaus Planeten und Systeme wo das wohl Mangelware ist ab dem Patch 1.24 . Vielleicht ist es ja mit 1.30 wieder besser.
Das Game hilft dir in der Regel wenn dir etwas fehlt. Es werden Questmarker generiert die dich zur fehlenden Ressource führen. Sonst kaufe das Plutonium eben in einem Unterschlupf.

Aber der Patch ist echt gelungen. Handel, Neue Schiffe, meine schöne Morditfarm ist kaputt!!
Ne macht echt Spass hier alles wieder zu erforschen, wie immer. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Usul hat geschrieben: 11.08.2017 11:03 Aber: Wenn mir ein Spiel für 24 Euro (oder 15 Euro) schon zu schlecht ist, dann würde ich persönlich auch keine 10 Euro dafür ausgeben. Mag wieder sehr subjektiv sein... aber ein Spiel, das schlecht ist, wird durch den niedrigeren Preis nicht besser. Klar, man gibt weniger Geld dafür aus und muß sich dann nicht aufregen, daß man zu viel Geld für Schrott ausgegeben hat. Aber wenn mein Interesse bereits so niedrig ist, dann verzichte ich komplett und konzentriere mich doch lieber auf eines der anderen unzähligen Spiele, die mich eher interessieren könnten.
DAS ist der Haken bei der Sale-Argumentation, finde ich.
Das ist der Punkt der mich daran mit nervt, jupp, und das klingt aus den Aussagen auch immer etwas mit raus. Ich bin ja so schlau, weil ich das Schrott Spiel im Super low Sale kaufe... schlaue wäre 1. es erst gar nicht zu kaufen wenn es derart Schrott ist bzw. 2. überhaupt zu Wissen wovon man spricht, denn oftmals haben die Spieler nicht mal eine Ahnung wofür das Spiel kritisiert wurde und ob diese Kritikpunkte für sie selbst überhaupt zutreffen. Reicht wenn nur genug Spieler ein Element verteufeln und schon wird auf den Sales Zug aufgesprungen, egal ob einen selbst dieses Element stört oder nicht.

NMS gehört da genauso zu den Spielen, wenn einige Kritik auch angebracht ist, aber viel Kritik einfach auch nur Blödsinn ist.

Dazu kommt, dass sie nun 3 Updates gebracht haben, 3 die jeweils für sich einiges am Spiel verbessert und mehr Content gebracht haben. In dem Punkt halten sie also das Versprechen das Spiel stetig mit kostenlosen Updates auszubauen, was von Anfang an ja so geplant war. Und genau darum ist mir das Spiel auch mehr wert als 20 Euro, es ist zwar ein Bananenprodukt was man zurecht kritisieren kann, aber von Anfang an zeigte es Potenzial, ein Spiel das man gut weiter entwickeln kann, weil die Basis an sich in Ordnung war. Und da diese Patches nun alle kostenlos sind, sehe ich diese ganzen Verbesserungen als Bestandteil des Kaufpreises, dank der Patches steigt der Wert des Spiels immer weiter an. Aber manche hätten wohl lieber ein günstigeres Grundspiel und die Neuerungen alle per Bezahl-DLC... schon derart DLC geschädigt oder wie? :P

Bisher finde ich es jedenfalls gut in welche Richtung sich NMS weiter entwickelt. Die 60 Euro zu Beginn waren allerdings wirklich zu viel, aber nun selbst bei der Hälfte zu meckern nach 3 guten Inhalt Patches... da hört bei mir langsam das Verständnis auf, dann kauft einfach das Spiel nicht. :P
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 18:08
Usul hat geschrieben: 11.08.2017 11:03 Aber: Wenn mir ein Spiel für 24 Euro (oder 15 Euro) schon zu schlecht ist, dann würde ich persönlich auch keine 10 Euro dafür ausgeben. Mag wieder sehr subjektiv sein... aber ein Spiel, das schlecht ist, wird durch den niedrigeren Preis nicht besser. Klar, man gibt weniger Geld dafür aus und muß sich dann nicht aufregen, daß man zu viel Geld für Schrott ausgegeben hat. Aber wenn mein Interesse bereits so niedrig ist, dann verzichte ich komplett und konzentriere mich doch lieber auf eines der anderen unzähligen Spiele, die mich eher interessieren könnten.
DAS ist der Haken bei der Sale-Argumentation, finde ich.
Das ist der Punkt der mich daran mit nervt, jupp, und das klingt aus den Aussagen auch immer etwas mit raus. Ich bin ja so schlau, weil ich das Schrott Spiel im Super low Sale kaufe... schlaue wäre 1. es erst gar nicht zu kaufen wenn es derart Schrott ist bzw. 2. überhaupt zu Wissen wovon man spricht, denn oftmals haben die Spieler nicht mal eine Ahnung wofür das Spiel kritisiert wurde und ob diese Kritikpunkte für sie selbst überhaupt zutreffen. Reicht wenn nur genug Spieler ein Element verteufeln und schon wird auf den Sales Zug aufgesprungen, egal ob einen selbst dieses Element stört oder nicht.

NMS gehört da genauso zu den Spielen, wenn einige Kritik auch angebracht ist, aber viel Kritik einfach auch nur Blödsinn ist.
...
Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich rechne da in "Spielspaß pro Stunde". Wenn ich 10 € für ein Spiel ausgegeben habe und es mich 10 Stunden unterhält, war ich für einen Euro die Stunde gut unterhalten. Und ich erinnere daran, dass NMS als es hier getestet wurde anfangs noch einen sehr guten oder sogar ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat - und erst als sich herausstellte, dass es sehr repetiv, die Upgrades so lala und die Story quasi nicht vorhanden ist, hat sich dann der Eindruck entsprechend verschlechtert. Also NMS ist kein durchgehend schlechtes Spiel, es ist ein interessantes Prinzip, das gerade am Anfang viele "magische Momente" hat, bei dem aber leider schnell die Luft raus ist - inweifern die Updates das noch verändert haben, weiß ich nicht. Bin aber auch kurz davor, es nochmal rauszukramen :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jondoan hat geschrieben: 11.08.2017 18:28 Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich rechne da in "Spielspaß pro Stunde". Wenn ich 10 € für ein Spiel ausgegeben habe und es mich 10 Stunden unterhält, war ich für einen Euro die Stunde gut unterhalten. Und ich erinnere daran, dass NMS als es hier getestet wurde anfangs noch einen sehr guten oder sogar ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat - und erst als sich herausstellte, dass es sehr repetiv, die Upgrades so lala und die Story quasi nicht vorhanden ist, hat sich dann der Eindruck entsprechend verschlechtert. Also NMS ist kein durchgehend schlechtes Spiel, es ist ein interessantes Prinzip, das gerade am Anfang viele "magische Momente" hat, bei dem aber leider schnell die Luft raus ist - inweifern die Updates das noch verändert haben, weiß ich nicht. Bin aber auch kurz davor, es nochmal rauszukramen :)
Wenn ich immer nach Spielspaß pro Stunde rechnen würde und von 1 Euro pro Stunde ausgehen würde, hätte ich für ein Spiel auf Steam mehr als 1000 Euro zahlen müssen. ;)

Aber mal ernsthaft. Ist klar was du meinst und es stimmt auch, so sehe ich das meist auch. Ab einem gewissen Punkt, wenn ich genug Spielstunden auf dem Zähler habe, stellt sich für mich gar nicht mehr die Frage ob das Spiel ein Fehlkauf war. Minecraft zum Beispiel... eines der Spiele wo das Geld nie besser angelegt sein könnte. Und besagtes über 1000 Euro Spiel ist Space Engineers, über 1000 Stunden auf dem Zähler. Auch da braucht man nicht mehr diskutieren, dabei ist das Spiel noch immer im Early Access.

Und auch NMS ist eine Sandbox, ein Spiel mit Potenzial zukünftig noch etliche dutzende, wenn nicht hunderte Stunden gespielt zu werden... Ja, die 60 Euro waren viel Geld am Anfang, wenn aber das Spiel mit dem heutigen Patch nun genug Spielzeit bringen sollte, war es das Geld dennoch wert, wenn auch verspätet. Schlimm? Ein wenig vielleicht, aber so ein Sandbox Spiel kann man gut auch mal zur Seite legen und reifen lassen (wenn es noch weiter entwickelt wird) und dann später noch mal Anfangen. Sandbox Spiele gehören normalerweise zu der Spielsorte mit dem höchsten Wiederspielwert, weil man sie immer mal wieder rausholen kann und viel Zeit damit verbringen kann. Leider... tut meinem Backlog gar nicht gut. ;)

Mit dem neusten Patch, den ich noch nicht gespielt habe, sollte nun wirklich mehr Spielzeit raus springen ehe es zu repetitiv wird bzw. einem die Ziele ausgehen. Aber wie bei Sandbox so üblich... das hängt sehr vom Spieler selbst ab, dem einen wird nach 10 Minuten langweilig (und sollte die Finger von Sandbox lassen), dem anderen wird es erst nach 100+ Spielstunden langweilig.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 18:46 Wenn ich immer nach Spielspaß pro Stunde rechnen würde und von 1 Euro pro Stunde ausgehen würde, hätte ich für ein Spiel auf Steam mehr als 1000 Euro zahlen müssen. ;)

Aber mal ernsthaft. Ist klar was du meinst und es stimmt auch, so sehe ich das meist auch. Ab einem gewissen Punkt, wenn ich genug Spielstunden auf dem Zähler habe, stellt sich für mich gar nicht mehr die Frage ob das Spiel ein Fehlkauf war. Minecraft zum Beispiel... eines der Spiele wo das Geld nie besser angelegt sein könnte. Und besagtes über 1000 Euro Spiel ist Space Engineers, über 1000 Stunden auf dem Zähler. Auch da braucht man nicht mehr diskutieren, dabei ist das Spiel noch immer im Early Access.

Und auch NMS ist eine Sandbox, ein Spiel mit Potenzial zukünftig noch etliche dutzende, wenn nicht hunderte Stunden gespielt zu werden... Ja, die 60 Euro waren viel Geld am Anfang, wenn aber das Spiel mit dem heutigen Patch nun genug Spielzeit bringen sollte, war es das Geld dennoch wert, wenn auch verspätet. Schlimm? Ein wenig vielleicht, aber so ein Sandbox Spiel kann man gut auch mal zur Seite legen und reifen lassen (wenn es noch weiter entwickelt wird) und dann später noch mal Anfangen. Sandbox Spiele gehören normalerweise zu der Spielsorte mit dem höchsten Wiederspielwert, weil man sie immer mal wieder rausholen kann und viel Zeit damit verbringen kann. Leider... tut meinem Backlog gar nicht gut. ;)

Mit dem neusten Patch, den ich noch nicht gespielt habe, sollte nun wirklich mehr Spielzeit raus springen ehe es zu repetitiv wird bzw. einem die Ziele ausgehen. Aber wie bei Sandbox so üblich... das hängt sehr vom Spieler selbst ab, dem einen wird nach 10 Minuten langweilig (und sollte die Finger von Sandbox lassen), dem anderen wird es erst nach 100+ Spielstunden langweilig.
Ich hab für 3x Skyrim ca. 100 Euro ausgegeben, aber Spielspaß pro Stunde ist damit trotzdem bei ca. 10 Cent :mrgreen: ach, niedriger eigentlich, allein auf der PS3 hatte ich damals über 1000 Stunden. Bei mir wird es eher lustig, wenn ich dann allseits beliebte Größen wie The Last of Us durchrechne. Vollpreis, einmal durchgespielt, danach nie wieder angefasst. Hrm. Aber dennoch ein tolles Erlebnis.

NMS habe ich damals auch fürn Vollpreis gekauft, aus zweierlei Gründen: einmal der Glaube an künftige Updates und zweitens weil ich prozedural generierte Welten einfach unglaublich geil finde und das Studio damit unterstützen wollte. Mich freut es zu sehen, dass sie den Fallout noch einigermaßen überstanden haben und ihre Vision fortsetzen können. Ach, genug geschwallt, ich kram jetzt die olle Playse raus und starte den DL :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jondoan hat geschrieben: 11.08.2017 19:07 Ich hab für 3x Skyrim ca. 100 Euro ausgegeben, aber Spielspaß pro Stunde ist damit trotzdem bei ca. 10 Cent :mrgreen: ach, niedriger eigentlich, allein auf der PS3 hatte ich damals über 1000 Stunden. Bei mir wird es eher lustig, wenn ich dann allseits beliebte Größen wie The Last of Us durchrechne. Vollpreis, einmal durchgespielt, danach nie wieder angefasst. Hrm. Aber dennoch ein tolles Erlebnis.
Sehe ich genauso. Wobei ich Skyrim selbst jetzt nicht eine Minute gespielt habe, obwohl ich das Spiel habe... zu großes Backlog und Skyrim ist jetzt auch kein Spiel weit oben auf meiner Liste, stehe nicht so sehr auf das Setting, eher aus Neugierde, wegen Sale und VR gekauft. ^^
NMS habe ich damals auch fürn Vollpreis gekauft, aus zweierlei Gründen: einmal der Glaube an künftige Updates und zweitens weil ich prozedural generierte Welten einfach unglaublich geil finde und das Studio damit unterstützen wollte.
Exakt meine Gründe, obwohl ich wusste, dass das Spiel nicht so gut geworden ist, hab ich es dennoch damals zu Release gekauft, auch im Glauben daran, dass es eben durch die Updates weiter verbessert wird und die Basis als solche in Ordnung klang (das wichtigste bei solchen Spielen, eine Marode Basis kann man so viel patchen wie man will, es wird niemals richtig gut... siehe X Rebirth).
Mich freut es zu sehen, dass sie den Fallout noch einigermaßen überstanden haben und ihre Vision fortsetzen können. Ach, genug geschwallt, ich kram jetzt die olle Playse raus und starte den DL :D
Mal hoffen die Vision sieht auch irgendwann mal so aus wie sie sie am Anfang mitgeteilt haben oder zumindest ähnlich. Primär ist wichtiger, dass es sich in die richtige Richtung weiter entwickelt, damit die Updates das Spiel insgesamt besser machen und sich nicht bloß wie rumgefrickel anfühlen.

Viel Spaß. ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 10:55Immer diese "Ich zahle den vom Publisher gewünschten Vollpreis, denn ich bin ja nicht geizig!" Spieler, die sich damit besonders cool vorkommen.
Da es hier um NMS geht: Im Humble Store weiterhin für 24 Euro im Angebot. Der vom Publisher/Hersteller gewünschte Vollpreis beträgt momentan offensichtlich weiterhin 59,99 Euro.

Ich zumindest habe von solchen Fällen gesprochen. Sparen ist gut und jeder sollte das gerne tun... und am Ende selbst entscheiden, was er wofür ausgibt. Aber wie oft liest man sinngemäß sowas wie "Boah, das Spiel kann A nicht, B nur halb und C ist ja mal ganz bescheiden darin. Dafür zahl ich den Vollpreis net! Ich warte auf nen Steam-Sale!"

Wenn man dann 5 Euro statt 50 Euro zahlt, sind dann die Faktoren A, B und C nicht mehr ganz so wichtig? Oder macht es einem nicht mehr so viel aus, weil man ja nicht so viel Geld dafür ausgegeben hat?

Wichtige Info für alle, die es nicht wissen: Man muß nicht jedes Spiel kaufen, man kann eins auch mal auslassen. Am besten dann aber auch nicht direkt mit "Crap! Kauf ich net!" oder "Kauf ich nur für nen 5er im Sale!" kommentieren, sondern die Zeit mit etwas Sinnvollerem verbringen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben: 11.08.2017 20:16Wenn man dann 5 Euro statt 50 Euro zahlt, sind dann die Faktoren A, B und C nicht mehr ganz so wichtig? Oder macht es einem nicht mehr so viel aus, weil man ja nicht so viel Geld dafür ausgegeben hat?
Klar. Was is daran so unglaublich? Darf man das Spiel nicht mehr günstig kaufen, weil man es nicht zum Vollpreis wollte? Manchmal is das Interesse halt entsprechend gering aber durchaus vorhanden, und dann kauft mans erst zum Ramschpreis. Muss man doch net verschweigen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben: 11.08.2017 20:36Klar. Was is daran so unglaublich? Darf man das Spiel nicht mehr günstig kaufen, weil man es nicht zum Vollpreis wollte? Manchmal is das Interesse halt entsprechend gering aber durchaus vorhanden, und dann kauft mans erst zum Ramschpreis. Muss man doch net verschweigen.
Wenn dir deine Freizeit so wenig wert ist, daß du sie mit Spielen vergedeutest, die dir ja eigentlich nicht wirklich gefallen... dann finde ich das unglaublich, ja.
Und nochmal zu NMS: Es ist momentan KEIN Vollpreis... und trotzdem wird auf einen Sale gewartet. Also erwartet man sich von dem Spiel so gut wie nix. Da kann man doch ganz darauf verzichten? Nicht wegen mir... mir ist egal. Aber wegen einem selbst.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Da hätt ich jetzt gesagt dass du das mal Sorge der anderen lassen solltest wie sie ihre Freizeit verbringen wollen :p

Ich glaube nicht dass die Leute sich dann durch die Spiele durchquälen. Man probiert es halt weil es nicht viel kostet und entdeckt trotz der Mankos noch was Positives, für das sich der Kauf gelohnt hat. Vllt merkt man auch dass es komplett Scheiße ist und legt es gleich wieder beiseite. Schmerzt dann dank des geringes Preises so gut wie gar net.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Wow, das Update ist ja wirklich riesig. Sowas verkaufen andere Firmen als teuren Dlc.
Ich bin froh das die Entwickler Einsichtig geworden sind und aus NMS den Titel machen der es von Anfang hätte werden sollen, ohne die Kunden nochmal zur Kasse zu bitten.
Mir hat es auch in der extrem verbugten Ur Version Spaß gemacht, allerdings war schnell die Luft raus.
Dann werde ich den Titel die Tage mal wieder installieren und sehen ob das Update wirklich so gut wie erhofft geworden ist.

Und die Diskussion wie viel anderen ein Spiel wert sein darf ist einfach nur Dumm. Soll doch bitte jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld Anfangen will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben: 11.08.2017 21:14Da hätt ich jetzt gesagt dass du das mal Sorge der anderen lassen solltest wie sie ihre Freizeit verbringen wollen :p
Muß ich leider, ja.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nightfire123456 hat geschrieben: 11.08.2017 21:43Wow, das Update ist ja wirklich riesig. Sowas verkaufen andere Firmen als teuren Dlc.
Hört sich in der Tat ziemlich massiv an, viel einschneidender als das letzte Update. Mal schauen, da bin ich doch wieder neugierig.

Aber letzlich ist das alles Zeugs dass von Anfang an versprochen wurde.
Antworten