Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 14:33
Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 13:44
SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 13:38 Mit Sicherheit gibt es diese (wie man allerdings auf Körbchengröße F kommt ist mir etwas Schleierhaft, die waren die Länsgte Zeit im Bereich D ganz offiziell)). Lara war eben nie nur eine Männerphantasie und das ist einem gerade dann klar, wenn man anerkennt, dass Frauen und Mädchen eben keine laufenden Mario Barth Klischees sind, sondern eben genauso vielfältig sind wie Männer. Das heißt dann nicht nur, dass sie durchaus an Action interessiert sind, sondern auch verschiedene Körper haben, was sowohl Fitness als auch Brüste miteinbezieht. Man kann Frauen natürlich in eine Schublade stecken und ihnen sagen, dass sie weder so sein können, geschweige denn wollen dürfen so zusein wie Lara Croft. Der Grund ist vermutlich diese Synergie aus Sexyness und Stärke, denn die dürfen Frauen nicht für sich beanspruchen, die ist nur etwas für perverse Männer. Also wenn überhaupt hat Frau sich natürlich zu entscheiden, willst du sexy oder willst du stark sein?
Wie bitte ??? 8O

Das ist wirklich dein Ernst ?

Was macht den eine Lara Croft aus der Pre Reboot Zeit denn so aus ?
Muss ja ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter sein.

Lara Croft ist ein wandelndes Mario Barth Klischee !
Und du versuchst das hier tatsächlich ins Gegenteil zu verdrehen :roll:

Btw. hört sich das bei dir so an als gäbe es keine starken Frauen die sexy sind.
Wenn du in solch einer Welt lebst, dann tut mir das natürlich leid für dich.
Das Mario Barth Klischee ist das Heimchen am Herd, das nicht viel mit "typischen" Männerdingen wie Technik oder Action anfangen kann. Also nein, Lara Croft ist eben kein wandelndes Mario Barth Klischee, sondern unterläuft es. In dem seiner Welt haut eine Frau nämlich keinen Mann um und ist ungeschickt mit jeder Art von Technik. Es ist eher umgekehrt, Lara Croft als reine Männerfantasie abzustempeln, die absolut unrealistisch und unauthentisch ist, ist die Unterstellung starke Frauen könnten nicht gleichzeitig sexy sein. Genau der Meinung bin ich aber eben nicht. Wer die Spiele gespielt hat, weiß auch dass Lara schon vor dem Reboot einen Charakter gehabt hat und auch dass die Kamera die meiste Zeit über hinter ihr und nicht vor ihr war. Wer Lara auf ihr Äußeres reduziert, sagt mehr über sich aus als über die Spiele, die er offensichtlich nie gespielt hat und vermittelt ein ziemlich trauriges Frauenbild.
Also ich hab den 1. und 2. gespielt.
Da heut Lara keinem Mann um, ledeglich Dinos und co. - und das auch nur mit Waffengewalt.
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber gab es in einem Tomb Raider jemals die möglichkeit den Gegner körperlich zu unterjochen ?
Und das Lara sonderlich technikaffin dargestellt wurde, wäre mir auch neu.
Für mich ist Lara ebenso ein Klischee - nur halt die andere Seite der Medalie.
Also ja, solch eine Figur würde ich auch Mario Barth zutrauen.

Und dein Umhehrschluss ist auch ein wenig merkwürdig konstruiert.
Unauthentisch macht sie nicht das sie stark und sexy ist - unauthentisch macht sie das sie ansonsten keinerlei Charakter besitzt.
Lara Croft kommt meiner Meinung nach, vor dem Reboot, nicht mal an einen Charakter ran, der Conan der Barbar ebenbürdig wäre, was Charaktertiefe betrifft.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.01.2018 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast definitiv nicht 1 und 2 gespielt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nicht durchgespielt - aber gespielt.
Ist auch schon ne ganze Zeit her jetzt weil ich es sehr Releasenahe spielte, mag sein das mich meine Erinnerungen trügen.
Wo liege ich den falsch ?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Da gibts noch ein wenig mehr als nur ihre Brüste...Bah eh.
Es ging um Geheimnisse frei zu spielen,überhaupt die Übersicht zu behalten,bissi jump und Fire gegen Dinos,Tiger und auch gegen Menschen.Croft Manor versteckte Türen und Räume frei zu schalten.1-3 hatte weniger Charakterzeichnung und doch konnte man in den Level öfter mal was privates erfahren.Die Geheimnise zu untersuchen gab auch immer igrndwelche Hinweise.Angel of Darkness,schwaches Gameplay aber da war auch schon Story mit dabei.Underworld leider verbuggt,ich habs nie beendet aber auch da...Anniversary muss ich tatsächlich mal nachholen.Es ging nie rein nur um ihre Brüste.Unchained Troll geblubber...
Viele möchten dass natürlich um mal wieder nen Fass aufmachen zu können.Ich war anfangs nicht grade erfreut über den Reboot vom Reboot (Lara wieder heftig verändert),ist aber auch ok.So wie es ist,wäre es halt mal net schlecht,wenns auch mal 3 Spiele lang bleiben würde.Mir fehlen aber die Geheimnisse noch.Es sind einfach zu wenige.Die Erkundung in den ersten drei teilen war wahnsinnig...die Level gigantisch.Die schwimmerei,das tauchen,man kam immer mal wieder wo ganz woanders raus.Haareraufend hab ich teilweise dagesessen....Massenweise DinA4 Blätter beschmiert mit Wegen.Beim 3er kaum aus Venedig rausgekommen.Man brauchte schon nen ordentlichen Orientierungssinn.Allerdings heute auf 24"+ ist das kaum noch auszuhalten die Grafik.Hatte mich mal kurz am 4er versucht...uff Katastrophe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 15:59 Nicht durchgespielt - aber gespielt.
Ist auch schon ne ganze Zeit her jetzt weil ich es sehr Releasenahe spielte, mag sein das mich meine Erinnerungen trügen.
Wo liege ich den falsch ?
Im ersten und Zweiten hast du früher oder später auch gegen Menschlichte Gegner gespielt. (Afair im zweiten sogar direkt im ersten Level, wenn ich mich recht erinnere.)

@Chris: wie wäre es mal, anstelle hier irgendwem irgendwas in den Mund zu legen, dass du dich mal drauf beziehst, wie sie Tatsächlich !!INGAME!! also dem Spiel gehandelt wurde. Du bleibst permanent bei den Brüsten/Design hängen. Ignorierst aber immernoch, wer Lara Croft im Spiel ist.

(PS: mir ist es völlig egal, ob das jetzt was mit Feminismus oder nicht zu tun hat. Lara hatte aus dem Spiel heraus deutlich mehr zu bieten, als eben jenes Sex-Objekt, zu dem du sie hier machen möchtest. Verflucht, Lara galt damals als Vorreiterin von Weiblichen Heldinen (auch wenn Samus eigentlich früher da war ;)).
Zuletzt geändert von Levi  am 22.01.2018 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 15:49
SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 14:33
Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 13:44

Wie bitte ??? 8O

Das ist wirklich dein Ernst ?

Was macht den eine Lara Croft aus der Pre Reboot Zeit denn so aus ?
Muss ja ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter sein.

Lara Croft ist ein wandelndes Mario Barth Klischee !
Und du versuchst das hier tatsächlich ins Gegenteil zu verdrehen :roll:

Btw. hört sich das bei dir so an als gäbe es keine starken Frauen die sexy sind.
Wenn du in solch einer Welt lebst, dann tut mir das natürlich leid für dich.
Das Mario Barth Klischee ist das Heimchen am Herd, das nicht viel mit "typischen" Männerdingen wie Technik oder Action anfangen kann. Also nein, Lara Croft ist eben kein wandelndes Mario Barth Klischee, sondern unterläuft es. In dem seiner Welt haut eine Frau nämlich keinen Mann um und ist ungeschickt mit jeder Art von Technik. Es ist eher umgekehrt, Lara Croft als reine Männerfantasie abzustempeln, die absolut unrealistisch und unauthentisch ist, ist die Unterstellung starke Frauen könnten nicht gleichzeitig sexy sein. Genau der Meinung bin ich aber eben nicht. Wer die Spiele gespielt hat, weiß auch dass Lara schon vor dem Reboot einen Charakter gehabt hat und auch dass die Kamera die meiste Zeit über hinter ihr und nicht vor ihr war. Wer Lara auf ihr Äußeres reduziert, sagt mehr über sich aus als über die Spiele, die er offensichtlich nie gespielt hat und vermittelt ein ziemlich trauriges Frauenbild.
Also ich hab den 1. und 2. gespielt.
Da heut Lara keinem Mann um, ledeglich Dinos und co. - und das auch nur mit Waffengewalt.
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber gab es in einem Tomb Raider jemals die möglichkeit den Gegner körperlich zu unterjochen ?
Und das Lara sonderlich technikaffin dargestellt wurde, wäre mir auch neu.
Für mich ist Lara ebenso ein Klischee - nur halt die andere Seite der Medalie.
Also ja, solch eine Figur würde ich auch Mario Barth zutrauen.

Und dein Umhehrschluss ist auch ein wenig merkwürdig konstruiert.
Unauthentisch macht sie nicht das sie stark und sexy ist - unauthentisch macht sie das sie ansonsten keinerlei Charakter besitzt.
Lara Croft kommt meiner Meinung nach, vor dem Reboot, nicht mal an einen Charakter ran, der Conan der Barbar ebenbürdig wäre, was Charaktertiefe betrifft.
Dann solltest du einfach mal die Spiele spielen, das hast du nämlich offenbar nicht getan (oder die Comics gelesen oder Filme gesehen). Man darf sich schon die Frage stellen ob man eigentlich in der Lage ist an den Hupen vorbeizusehen, wenn man nur das an Lara sehen kann. Sie hat Charakter, dafür muss man aber eben mehr tun als nur auf Brüste zu starten und sich darüber aufzuregen was für ein dieses Klischee sie doch angeblich wäre, eine selbstbewusste schöne Frau? Wo kommt man da hin, das kann sich Natürlich nur Mario Barth ausdenken (bei dem Frauen das allerdings nicht sind). Natürlich ist sie Technik affin, soviel Technik wie sie verwendet, seien es Waffen oder eben Fahrzeuge, ganz zu schweigen von ihrem Verständnis für Mechanik, wo die doch einen großen Teil der Spiele ausmachen. Und seit Angel of Darkness gibt es auch Melee Angriffe. Bevor man einen Charakter angreift und vor allem als unauthentisch bezeichnet, sollte man sich mit ihm auseinandersetzen und das heisst in aller erster Linie, mal den Blick von den Brüsten wegzunehmen. Es ist bezeichnend, dass Fans von Lara das besser können als diejenigen die sie angreifen und deutliches Zeichen, dass diese nur ein Teil von ihr sind und nicht alles. Und es bleibt dabei, Lara ist eben mehr als eine Männerfantasie es sei denn man unterstellt Frauen sie wären alle eine homogene, gleichgeschalteten Masse und dem widersprechen alle weiblichen Fans von Lara Croft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz davon ab, hat das Marketing sie damals schon Kerle verkloppen lassen ... Kein Höhepunkt für den einen Gott, Belafarinrod, aber wenn mir nach "Männer sind Schweine" nochmal jemand erzählen will, das Lara damals als "Sexobjekt" (UND NICHTS ANDERES!!! - Darum gehts mir im speziellen!) herhalten muiste, dem kann ich eigentlich nur attestieren, dass er entweder damals noch nichts mitbekommen hat, oder eben wirklich nur bis Laras Brüste kam, und selbst so oberflächlich ist, wie er es anderen vorwirft.
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 16:47 Dann solltest du einfach mal die Spiele spielen, das hast du nämlich offenbar nicht getan (oder die Comics gelesen oder Filme gesehen). Man darf sich schon die Frage stellen ob man eigentlich in der Lage ist an den Hupen vorbeizusehen, wenn man nur das an Lara sehen kann. Sie hat Charakter, dafür muss man aber eben mehr tun als nur auf Brüste zu starten und sich darüber aufzuregen was für ein dieses Klischee sie doch angeblich wäre, eine selbstbewusste schöne Frau? Wo kommt man da hin, das kann sich Natürlich nur Mario Barth ausdenken (bei dem Frauen das allerdings nicht sind). Natürlich ist sie Technik affin, soviel Technik wie sie verwendet, seien es Waffen oder eben Fahrzeuge, ganz zu schweigen von ihrem Verständnis für Mechanik, wo die doch einen großen Teil der Spiele ausmachen. Und seit Angel of Darkness gibt es auch Melee Angriffe. Bevor man einen Charakter angreift und vor allem als unauthentisch bezeichnet, sollte man sich mit ihm auseinandersetzen und das heisst in aller erster Linie, mal den Blick von den Brüsten wegzunehmen. Es ist bezeichnend, dass Fans von Lara das besser können als diejenigen die sie angreifen und deutliches Zeichen, dass diese nur ein Teil von ihr sind und nicht alles. Und es bleibt dabei, Lara ist eben mehr als eine Männerfantasie es sei denn man unterstellt Frauen sie wären alle eine homogene, gleichgeschalteten Masse und dem widersprechen alle weiblichen Fans von Lara Croft.
Ich habe ,besonders den 1, gespielt.
Darauf fusst ja meine Meinung das sie nicht sonderlich viel Charakter hat.
Und wenn ich erst Comics lesen und Filme schauen muss um ihren,deiner Meinung nach, tiefgründigen Charakter zu erkennen vermag.
Ja dann kann ich mich auch hinstellen und sagen das Barbie einen sehr tiefgründigen Charakter hat und eigentlich eine moderne Feministin ist...
Selbst die Entwickler sagen, das sie Ihren Brustumfang erhöt haben um mehr männliche Spieler anzusprechen.

https://web.archive.org/web/20080212011 ... s0007a.htm

Der Charakter wurde also mit diesem Hintergedanken im Kopf geplant, und nu sind es natürlich die bösen Konsumenten die nicht an Oleg und Boleg vorbeischauen können um Ihren tiefen Charakter sehen zu können :roll:

Jetzt mag sie vielleicht mehr sein.
Aber die Entstehung spricht ,meiner Meinung nach, eine recht deutliche Sprache.

Und btw.
Du hälst also Frauen für so minderbemittelt was Technik angeht, das das Führen eines Fahrzeiges oder das benutzen einer Waffe als technikaffin angesehen werden muss ?
Für mich sind das Grundvoraussetzungen für jeden Abenteurer, egal ob männlein oder weiblein.
Technikaffin als prägende Eigenschaft, würde ich einen Mac Gyver nennen - aber keinen John Rambo oder Dr. Jones...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 17:29 Der Charakter wurde also mit diesem Hintergedanken im Kopf geplant, und nu sind es natürlich die bösen Konsumenten die nicht an Oleg und Boleg vorbeischauen können um Ihren tiefen Charakter sehen zu können :roll:

..Nein.. Lara war ne starke sexy Frau die sich nichts von Männern hat sagen lassen. Das war übers Gameplay erkennbar, als auch die Cutscenes... Selbst der Antagonist im 1er war eine Frau..

Der einzige Mann in Laras Privatleben war n zitttriger alter Mann, den man in den Kühlschrank gesperrt hat, damit er nichtmehr nervt.. :Häschen:

Und daran ändert auch nicht die Tatsache, dass die Entwickler die Dame für die männlichen Spieler extra bestückt haben..

..und der Vergleich zu Barbie ist einfach nur mehr als absurd... :lol:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.01.2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 17:44
Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 17:29 Der Charakter wurde also mit diesem Hintergedanken im Kopf geplant, und nu sind es natürlich die bösen Konsumenten die nicht an Oleg und Boleg vorbeischauen können um Ihren tiefen Charakter sehen zu können :roll:

..Nein.. Lara war ne starke Frau die sich nichts von Männern hat sagen lassen. Das war übers Gameplay erkennbar, als auch die Cutscenes... Selbst der Antagonist im 1er war eine Frau..

Der einzige Mann in Laras Privatleben war n zitttriger alter Mann, den man in den Kühlschrank gesperrt hat, damit er nichtmehr nervt.. :Häschen:

Und daran ändert auch nicht die Tatsache, dass die Entwickler die Dame für die männlichen Spieler extra bestückt haben..
Hmm, genausogut könnte man daraus konstruieren das Frauen sich auch nur mit Frauen mützen dürfen, und gegen einen Mann eh keine Chance hätte :Blauesauge:

Und das im Gameplay erkennbar war das sie sich nix von Männern hat sagen lassen... da muss wohl echt einiges aus meinen Erinnerungen entschwunden sein.

Und doch, für mich beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Alice Schwarzer hätte die Leute auch nicht ernstgenommen wenn sie sich ,für die Bedürfnisse eines Mannes, die Brüste auf doppel D aufgeblasen hätte :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.01.2018 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 17:55

..Nein.. Lara war ne starke Frau die sich nichts von Männern hat sagen lassen. Das war übers Gameplay erkennbar, als auch die Cutscenes... Selbst der Antagonist im 1er war eine Frau..

Hmm, genausogut könnte man daraus konstruieren das Frauen sich auch nur mit Frauen mützen dürfen, und gegen einen Mann eh keine Chance hätte :Blauesauge:

Und das im Gameplay erkennbar war das sie sich nix von Männern hat sagen lassen... da muss wohl echt einiges aus meinen Erinnerungen entschwunden sein.

Alice Schwarzer hätte ich auch nicht ernstgenommen wenn sie sich ,für die Bedürfnisse eines Mannes, die Brüste auf doppel D aufgeblasen hätte :wink:
..pff... die Handlanger waren alle Männer und die wurden Reihenweise erschossen... und wurden als dämlich dargestellt.
..Und ja du scheinst da einiges zu verdrängen.. das sagt aber eher mehr über DICH aus, als das Spiel..

Und was würde es an Alice Schwarzers feministischen Anspruch ändern, wäre sie mit ner natürlichen doppel-D "gesegnet"?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 17:56

Alice Schwarzer hätte ich auch nicht ernstgenommen wenn sie sich ,für die Bedürfnisse eines Mannes, die Brüste auf doppel D aufgeblasen hätte :wink:
..pff... die Handlanger waren alle Männer und die wurden Reihenweise erschossen... und wurden als dämlich dargestellt.
..Und ja du scheinst da einiges zu verdrängen.. das sagt aber eher mehr über DICH aus, als das Spiel..
Uhh, jetzt werden wir persönlich - niedlich :D

https://www.wikiraider.de/index.php/Gegner

Jup, im erstling wurden reihenweise Männer umgepustet...
Aber natürlich nur dämliche :wink:
sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 17:56 Und was würde es an Alice Schwarzers feministischen Anspruch ändern, wäre sie mit ner natürlichen doppel-D "gesegnet"?
Du musst schon richtig lesen was ich geschrieben hab :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.01.2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 18:01
sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 17:56

Uhh, jetzt werden wir persönlich - niedlich :D

https://www.wikiraider.de/index.php/Gegner

Jup, im erstling wurden reihenweise Männer umgepustet...
Aber natürlich nur dämliche :wink:
nope, ich sprach auch nicht ausschließlich vom 1er... den Kühlschrank gab es da bspw. nämlich gar ncht .. :wink:
Und ja, .. ich unterstelle dir Projektion.. denn anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich die Spiele damals anders wahrgenommen habe.
Bild
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 16:40 Auch wenn sie natürlich komplett selbstbestimmt, unabhängig und sehr dominant ist seh ich nicht, dass man dem Charakter eine besondere Vorbildfunktion andichten könnte/sollte....
Welcher Charakter hat den eine Vorbildfunktion? Nach welchem Idealen wird es gemessen? Deinen oder Meinen?
Sind Peach und Zelda ideale Vorbilder für Frauen?

Mir ist es alles zu sehr Schublade. Es gibt zich verschiedene Persönlichkeiten und Charakterzüge. Menschen sind nun Mal nicht alle gleich.
Jeder entspricht einem etwas anderen Typ. Die ideale Frau kannst genauso wenig formen und festlegen wie den idealen Mann für alle.

Es gibt abenteuerlustige Leute, in Technik Interessierte oder einfach nur ruhige Menschen.
Wie will man da festlegen wie etwas zu sein hat? Warum muss das Außere schon ein Hinweis auf Charakter und dessen angemessenen Verhalten sein?

Auch Videospielcharaktete können eine Veränderung erfahren bzw besser ausgearbeitet werden. Nur weil man früher nicht alles cineastisch mit tiefer Charakterzeichnung inziniert hat heißt es nicht dass man da nicht genug Hinweise findet wie es neben der Optik dargestelt wird.

Nächste Beispiel werden wir an Kratos in God of War sehen.

Aber Jeder interpretiert da oft was anderes hinein. Videogamecharaktere sind ja auch keine Leute mit denen man sich unterhalten kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Bild
Antworten