Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben: 12.03.2018 21:42 Das schlimmste an der ganzen Nummer ist, dass diese unansehnliche Larve nun jedes mal meinen Monitor schmückt, sobald ich 4players ansteuere.
Mich störts nicht mehr, nach der Sache mit Anita habe ich mir ein dickes Feld zugelegt.
Pepper21
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Pepper21 »

c452h hat geschrieben: 12.03.2018 16:49
Pepper21 hat geschrieben: 12.03.2018 16:29 Hallo zusammen.

In allen Qualitätsmedien wird über das "bizarre Interview" mit der plötzlichen Sündenbock-strategie seitens trumps berichtet.
Bitte überfliegt mal wenigstens folgenden Artikel :
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ich finde das durchaus plausibel, weiß allerdings auch nicht wer nun die Wahrheit sagt...
Da schreibt also jemand, der mit einem gewissen Lt. Col. Dave Grossman, einem "Experten" für Aggression, der einen Zusammenhang zwischen Gewalt und Videospielen sieht, befreundet ist, einen Artikel darüber, dass böse Gaminglobbyisten diese Erkenntnisse leugnen würde.

Dieser Grossmann überträgt Erkenntnisse aus der Forschung des US-Militärs auf die Massenmedien und behauptet, Filme und Videospiele würden Kinder und Jugendliche gewalttätig machen. Seine Thesen werden in der Wissenschaft ignoriert, seine wissenschaftlichen Methoden kritisiert. Belegen kann er seine Thesen nicht.

Da wollte wohl der Autor der Nachdenkseiten ein bisschen Werbung für seinen Freund machen.
Danke für deinen Kommentar.
Ich konnte den Artikel nicht richtig Werten, weil mir Hintergrundinfos fehlen doch erschien es mir plausibel.
Deswegen habe ich hiergefragt, da ich davon ausgehe, dass hier Leute sind die richtig Ahnung haben :)
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Freakstyles »

Jondoan hat geschrieben: 12.03.2018 20:09 Die Anstaltfolge habe ich sogar gesehen, fand sie reichlich tendenziös. Gefehlt haben da eigentlich nur ein paar jüdische Namen. Dass der Beitrag darüber hinaus auch kaum Rezeptionen ausgelöst hat (in Fachkreisen nennt man das dann "totschweigen"), lässt auch vermuten, dass da nicht gerade seriös gearbeitet wurde. Alles in allem fand ich das ein Runterreiern verschwörerischer Klischees (reich=böse, DIE DA OBEN kontrollieren ALLES) der in ihrem "Faktencheck" mit nichts anderem als einem wahllos zusammenkopierten Haufen Quellen untermauert wurde.
Dein Sprachgebrauch ist ziemlich tendenziös ^^ !! Alles in Deinem Post versucht es in Richtung Verschwörungstheorie zu verschieben, Juden, Mainstreammedien schweigen (ach echt ... surprise), nicht seriös, verschwörerische Klischees und zu guter letzt ein zusammenkopierter Haufen wahlloser Quellen. Gut das Du das beurteilen kannst ^^ !! Vorhin kanntest Du nur böse Seiten wie KenFm die Verschwörungstheorien verbreiten, jetzt hast Du die Anstalt Folge sogar gesehen und analysiert. Aus dem Gedächnis "War alles Stuss". Nimms mir nicht übel, aber dafür das Du mit Deinen Freunden angeblich gerne über Politik und Neoliberalismus unterhälst, kommt da reichlich wenig Inhalt von Dir.

Nun mal zum vorhandenen Inhalt. Kann denn etwas tendenziös sein von dem Du vorher nichts gehört hast? Tendenziös im Vergleich mit was? Verschwörerische Klischees, welche, benenne Sie doch. Und selbstverständlich darfst auch gerne den zusammenkopierten Haufen erläutern. Gerne auch per pm.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Veldrin »

Tretet in die Politik ein und macht euch ein eigenes Bild. Aber das ganze Gelaber führt doch zu nix X)

Oh wait… (kleiner Scherz muss sein)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von gollum_krumen »

Weeg hat geschrieben: 10.03.2018 23:29
Kajetan hat geschrieben: 10.03.2018 23:19
Weeg hat geschrieben: 10.03.2018 23:10 Die Medien tun oft so, als könnte man in der USA nach Belieben alles an Waffen kaufen und es gäbe keine Verbote, das ist natürlich völliger Quatsch.
Welche Medien tun das? Nach meinem Eindruck wird zu diesen Thema recht genau berichtet, wenn man sich mal die Mühe macht nicht einfach nur eine Agenturmeldung ins Haus-CMS zu klopfen.
Im Grunde genommen sind die Auflagen hier eigentlich 1 zu 1 wie in den USA [...]
Das letzte Mal, als ich in Deutschland jemanden mit ner Waffe gesehen habe, war bei ner Demo, und die Frau war uniformiert.

Das letzte Mal, als ich in Deutschland in nem Supermarkt gesehen habe, war noch nie.

Das letzte Mal, dass ich in Deutschland Werbung für Waffen gesehen habe, war noch nie.

Ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der eine Waffe privat besitzt und dass dürfte rein statistisch auf die meisten Deutschen zutreffen.

In den Staaten gibt es sogut wie keine Leute, die keinen Waffenbesitzer kennen.

Aber die deutschen Medien haben natürlich keine Ahnung. Schon klar.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von LeKwas »

Ich kenn da einen. Der ist zwar Vegetarier (Fleisch bekommt ihm nicht), lässt es sich jedoch trotzdem nicht nehmen, Bambi in die Fresse zu ballern. Wobei derzeit ja eher Wildschweinsaison sein dürfte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.03.2018 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von eigentlichegal »

Nur um die Sache mit den Waffengesetzen nochmal anzusprechen: Zumindest Wikipedia behauptet, dass das deutsche Waffengesetz zu einem der strengsten der Welt gehört und somit wage ich doch sehr stark zu bezweifeln, dass sich Deutschland und die USA da auch nur ansatzweise ähneln. Weiter sagt Wikipedia ebenfalls, dass das schweizer Waffengesetz zu den liberalsten der Welt zählt, weswegen es mich nicht wundert, dass es da zu den USA deutlich mehr Parallelen gibt. Trotzdem halte ich es für einen Trugschluss zu sagen, die Schweiz und die USA haben vergleichbare Waffengesetze, die Schweiz ist friedlich, also sollte die USA ihr Gesetz nicht verschärfen. Denn der entscheidende Punkt ist, in den USA ist es eben nicht so friedlich wie in der Schweiz. Und diese Romantisierung der Waffen ist für mich sehr befremdlich. Wenn Flugzeuge entführt werden, werden die Kontrollen an Flughäfen verschärft, wenn Überflutungen stattfinden, werden Dämme oder Deiche gebaut, wenn es zu viele Verkehrstote gibt, werden Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt. Aber wenn zu viele Menschen erschossen werden, dann sollen Videospiele Schuld sein und die Regelungen für den Waffenbesitz bleiben unangetastet? Wir reden hier ja nichtmal davon, dass die USA die Gesetze von Deutschland imitieren soll! Wir reden ausschließlich davon, dass man Waffen vielleicht nicht so leicht kaufen können sollte wie Kaugummis. Zumindest nicht, wenn es offensichtlich ein Problem mit Waffenkriminalität hat.

Edit: Ich glaube Weeg war es, der meinte, die vorherrschenden Meinung, man könne in den USA alles nach Belieben kaufen sei falsch. Für mich ist das nicht der entscheidende Punkt! Es geht nicht darum, ob ich von der einfachen Pistole bis zur Bazooka alles kaufen kann, sondern es geht darum, dass ich bis zu einer gewissen Grenze zu leicht an diese Waffen herankomme. Herr Gott, wir reden von einem Land, in dem es rein rechnerisch für jeden einzelnen Bürger mehr als eine Waffe gibt. Ob das jetzt gleich Militärmaterial ist oder "nur" Pistolen und Schrotflinten spielt bei dieser eklatanten Anzahl doch nun auch keine Rolle mehr!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Cheraa »

Wann kommt denn die deutsche Version, das Videospiele mitverantwortlich für Vekehrsunfälle sind? Böses Need for Speed, Gran Turismo und Forza fördert ja nur das Rasen und rücksichtslose Verhalten.
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von .HeldDerWelt. »

"Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Interessant wie dieser Satz auf das Treffen sowie auch auf Videospiele zutrifft. Nicht dass es mir was ausmacht, ich kann eine unproduktive bizarre Ablenkung sehr häufig gebrauchen.
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von postal81 »

3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.
Das gilt natürlich für Alle hier, aber Du stichst hervor.
[/quote]

Mit "hervor stechen" würde ich mich zurückhalten,Sie beleidigen hier gerade eine gewisse Personengruppe. Bitte um Umzensurierung.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Easy Lee »

Ich verstehe nicht wie man bei einem politischen Thema zuviel Politik in den Kommentaren anmahnen kann.

Ich finde den Hinweis bzgl. der Mont Pèlerin Society interessant. Es ist sicher nicht die einzige Einfluss nehmende Denkfabrik, aber es kann nie schaden einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um nachzuvollziehen welche internationalen Interessengruppen es gibt und wie diese mit den machthabenden Positionen verbandelt sind.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von History Eraser »

Ich bin soweit bei dir, aber dieses "es kann nie Schaden" würde ich nicht unterschreiben.

Sich Mal eben schlau machen und dass dann als die eine Wahrheit verkaufen wollen ist eben das, was hier abgemahnt wurde. Gegen eine sachliche Diskussion, auch über oder mit Politik, wird hier denke ich Mal niemand was haben.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Freakstyles »

postal81 hat geschrieben: 13.03.2018 09:18
3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.

Das gilt natürlich für Alle hier, aber Du stichst hervor.
Mit "hervor stechen" würde ich mich zurückhalten,Sie beleidigen hier gerade eine gewisse Personengruppe. Bitte um Umzensurierung.
Echt?

Bin das Spiel ja bei 4 Players schon gewohnt, Kill the Messenger steht hier ganz groß an der Tagesordnung. Sich gegen Trolle wehren, ganz schlimmes verbrechen, da sticht man sofort hervor, nicht die Trolle selbstverständlich. Da kann man dann so sachlich diskutieren wie man will, man ist einfach der böse weil man sich wehrt. Und wer versucht seine Meinung zu verteidigen, der wird als Missionar abgestempelt und abgestraft, kenn ich alles schon, wisch ich mir den Hintern ab mit solchen Verwarnungen :roll:

Okay, dann mach mal Pause. 4P|T@xtchef.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Wigggenz »

Freakstyles hat geschrieben: 13.03.2018 15:04
postal81 hat geschrieben: 13.03.2018 09:18
3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.

Das gilt natürlich für Alle hier, aber Du stichst hervor.
Mit "hervor stechen" würde ich mich zurückhalten,Sie beleidigen hier gerade eine gewisse Personengruppe. Bitte um Umzensurierung.
Echt?

Bin das Spiel ja bei 4 Players schon gewohnt, Kill the Messenger steht hier ganz groß an der Tagesordnung. Sich gegen Trolle wehren, ganz schlimmes verbrechen, da sticht man sofort hervor, nicht die Trolle selbstverständlich. Da kann man dann so sachlich diskutieren wie man will, man ist einfach der böse weil man sich wehrt. Und wer versucht seine Meinung zu verteidigen, der wird als Missionar abgestempelt und abgestraft, kenn ich alles schon, wisch ich mir den Hintern ab mit solchen Verwarnungen :roll:
Oh je, das muss echt hart sein, wenn sich gefühlt die ganze Welt gemeinsam mit den Trollen gegen einen verschworen hat!

Ein Glück, dass es Leute gibt, die sowohl mutig als auch scharfsinnig genug, sind sich dem System entgegenzustellen!
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von matzab83 »

Um mal zum Thema zurück zu finden:

Bild
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten