Der Chris hat geschrieben: ↑11.10.2018 15:06
Wie gesagt, es ist aber auch so gut wie kein einziger Hersteller dabei dessen Geschäftsmodell ausschließlich im Verkauf von Fernsehgeräten besteht.
Also paar Firmen sind schon nah dran dass sie nicht zu viel nebenher haben. Aber mit nur einer Produktsparte müsstest wohl schon Apple heißen um einzig davon leben zu können.
Ein Elektrounternehmen versucht möglichst überall mitzumischen um seinen Namen in die Köpfe der Kunden zu bekommen. Daher eher normal dass neben TVs auch Hifi, Player, Handy, Tablets bis hin zur Waschmaschine und Kühlschrank schon mal alles dabei ist.
Je mehr erfolgreich im Sortiment ist desto größer die Einnahme.
Heißt für mich aber nicht dass die Leute plötzlich 50% weniger TVs kaufen und man UHD noch 10 Jahre hätte aufsparen können. Wenn sich bei den TVs gar nichts bewegt dann wäre der Absatz vermutlich erst recht eingebrochen.
So ist es halt wie im Handymarkt wo man die Spitze erreicht hat und es halt langsam etwas abbaut.
Weltweit würden sicherlich auch genug Autos rumstehen dass Keiner einen neuen Wagen in der Fabrik ordern müsste. Trotzdem verbucht man Rekordgewinne obwohl genug Ware im Umlauf ist trotz Abgasskandale.
Hier ging es ja darum ob die Ausruchtung auf UHD und der Marktanteil einen Sinn hat. Mancher hätte der Sache 10 Jahre später etst zugestimmt. Aber so funktioniert halt die Branche nicht. Es fängt immer hochpreisig an und wird dann immer gpnstiger bis es in der breiten Masse ankommt. Wenn du solche TVs voll nutzen willst brauchst auch Quellen dafür.
Dann wird Jeder abwägen was im die Sache wert ist und welchen Nutzen man hat. Manche Dinge musst auch erst erleben um die Vorteile zu verstehen.
Oft wird nur abgewunken weil man es sich nicht richtig vorstellen kann.
Ist ja wie mit VR. Ob man damit kann und es einem gefällt wird msn erst sicher wissen wenn msn msl eine Brille aufgehabt hat.