Entschuldige dass ich da genauer nachhaken muss, aber welchen Vorschlag meinst du genau? Ich finde den genauen Satz grade nicht ^^'
Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt
ich auch nicht. ein MMO würde deutlich mehr sinn ergeben, aber das bräuchte ich ebenfalls nicht.
jetzt kommen sich gleich ein paar die meinen ein open world MMO wäre das einzig wahre für pokemon
Das hat die Serie so vorgegeben. Die ist eine komplette Welt und kein linearer Schlauch, dessen Handlung die Hauptfiguren folgen.JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:50 jetzt kommen sich gleich ein paar die meinen ein open world MMO wäre das einzig wahre für pokemon
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Genau so war es gemeint. Danke, dass du meine Ausführungen für andere verständlicher erklärt hast.Raskir hat geschrieben: ↑28.02.2019 12:48 Und ich denke der Originalposter wurde nicht richtig verstanden. Ich denke er meinte nicht dass man ein Pokemon genau so in ow umsetzen muss, sondern wollte lediglich ein Beispiel nennen wie man es machen kann, ohne in sammelwahn und kreativlosigkeit verloren zu gehen. Er hat extra gesagt "sei kreativ". Und ja da stimme ich zu. Ein Pokemon in open world, kreativ und originell umgesetzt, welches die switch hardware auslastet, wäre ein Traum. Das wovon viele von uns seit dem gameboy träumen aber damals halt nicht möglich war.
Hier wurde dann nur sein eigenes Beispiel auseinander gepflückt, wobei das doch nichts weiter ar als das, ein Beispiel. Aus den Fingern gesaugt nach kurzem überlegen. Und dafür liest es sich ja nicht mal schlecht.
Ich nehme da eher seine worte wie sie mMn gemeint sind: es wäre ein traum aus der Franchise mal etwas wirklich kreatives zu machen, wo man sich wirklich fühlt wie ein Pokemon trainer. Und dazu fällt mir auch open world ein, sofern sie cool und kreativ gemacht und umgesetzt wird
In der TV-Serie ging es übrigens nicht nur gezielt von A nach B. Ash hatte einfach nur das große Ziel vor Augen, ein Pokemon-Meister zu werden. Damit ist er aus seinem Heimatort hinaus in die weite Welt gezogen. Er wusste nicht immer genau, wo es zur nächsten Arena geht. Manchmal ist er auch ziellos umhergeirrt und zufällig von einem Abenteuer in das nächste gestolpert. Er hätte die Orden in beliebiger, anderer Reihenfolge antreten können, da es in den Kämpfen um Taktik und die besonderen Umgebungen ging, und nicht um hochgelevelte Pokemon.
Die erste Generation auf dem GameBoy war im Rahmen der damaligen technischen Möglichkeiten eine Art Open World. Man konnte sich frei in alle 4 Himmelsrichtungen bewegen, im späteren Spielverlauf zwischen den Städten frei hin und her fliegen und bereits besuchte Gebiete genauer erkunden. Leider sind die folgenden Generationen auf diesem Stand hängen geblieben, anstatt sich mit leistungsfähigerer Hardware entsprechend weiter zu entwickeln.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und es gibt viele die Pokèmon nach der Serie definieren. Ich weiß nicht wer die Minderheit, wer die Mehrheit ist und ich finde es ist auch ziemlich egal eigentlich. Mein Ziel ist es nur einen Erklärungsansatz zu liefern, warum es zu negativen Reaktionen und Unterwältigung bei der/n Ankündigung/en bezüglich Pokèmon kommt und dem Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung der Serie. Die Spiele sind halt nun mal nicht das einzige was es von Pokèmon gibt, wir haben eine Serie die bis heute läuft, wir haben dutzende Kinofilme, Comics/Manga, wir haben jetzt sogar einen Realfilm und man muss einfach konstatieren, dass alles was eben nicht direkt zur Main Serie gehört eine deutlich lebendigere Pokèmon-Welt zeigt als die Spiele selber, was unweigerlich dazu führen muss, dass zumindest ein Teil der Spieler und Fans eben Lust haben auf eine Pokèmon-Welt die immersiver ist als das was man hier die letzten zehn Jahre präsentiert.Scorplian190 hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:36Gut da haben wir schon einen Knackpunkt. Es gibt, denk ich, viele Fans die Pokemon mehr nach den Spielen als nach der Serie definieren.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.02.2019 12:15 "Warum richtige Open-World?"
Weil es Pokèmon ist und eigentlich genau das verspricht. Wer ist denn nicht mit Ash Ketchum aufgewachsen? War der da durch die Welt gelaufen und plötzlich wird das Bild schwarz? Nein, die Pokèmon sind direkt vor ihm durch die Welt gestreift. Und er selbst ist durch diese Welt gestreift. Im Grunde schon fast wie bei Herr der Ringe, Ash als Frodo der mit seiner Gemeinschaft durch eine riesige, offene Welt marschiert, nie wissend was hinter der nächsten Ecke passiert. Pokèmon ist für mich zumindest nicht Pokèmon Rote und Blaue Edition, sondern diese uralte Geschichte des Jungen (oder Mädchen), das mit einem Traum in die Welt hinauszieht, neue Freunde kennenlernt (menschlich, wie Pokèmon) und Abenteuer erlebt und entspechend ist da halt irgendwo die Erwartungshaltung, dass die Spiele dieser Vorstellung möglichst nah kommen und einen sich möglichst wie Ash Ketchum fühlen lassen.
...
Und wie man nach dem Looser Ash nacheifern kann, ist mir sowieso ein Rätsel
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Poolparty93 hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:52 Die erste Generation auf dem GameBoy war im Rahmen der damaligen technischen Möglichkeiten eine Art Open World. Man konnte sich frei in alle 4 Himmelsrichtungen bewegen, im späteren Spielverlauf zwischen den Städten frei hin und her fliegen und bereits besuchte Gebiete genauer erkunden.
das hat doch mit open world nichts zu tun. das ist in so ziemlich jedem jrpg so. man öffnet die welt schrittweise und das ist eben kein open world. open world ist, wenn man von anfang an überall hin kann und das geht in keinem pokemon.
das spannende daran ist ja eigentlich, dass es ziemlich unterschiedliche meinungen gibt was nicht gut ist.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:57 Mein Ziel ist es nur einen Erklärungsansatz zu liefern, warum es zu negativen Reaktionen und Unterwältigung bei der/n Ankündigung/en bezüglich Pokèmon kommt und dem Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung der Serie.
negative reaktionen gibts außerdem immer, besonders bei fortsetzungen. leute haben einfach eine gewisse vorstellung davon was sie haben wollen und das bekommen sie dann meist nicht.
Das ist aber dem Format Serie geschuldet. Theoretisch hätte er nur auf eine Karte schauen müssen um zu wissen, wo die nächste Arena ist. Das sind schließlich keine geheimen Veranstaltungen. Im Gegensatz zum Spiel hat Ash sein Ziel in der Serie afair nie erreicht. Denn dann wäre die Serie vorbei. Da passt es, dass er ziellos umherirrt und Abenteuer erlebt. Die Spiele, anfänglich, rot und blau sind auch nur Umsetzungen der Grundidee Pokemonchampion zu werden. Plus dem aus der Serie bekannten Team Rocket für mehr Handlung und Heldenabenteuer.Poolparty93 hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:52 Er wusste nicht immer genau, wo es zur nächsten Arena geht. Manchmal ist er auch ziellos umhergeirrt und zufällig von einem Abenteuer in das nächste gestolpert. Er hätte die Orden in beliebiger, anderer Reihenfolge antreten können, da es in den Kämpfen um Taktik und die besonderen Umgebungen ging, und nicht um hochgelevelte Pokemon.
Die erste Generation auf dem GameBoy war im Rahmen der damaligen technischen Möglichkeiten eine Art Open World. Man konnte sich frei in alle 4 Himmelsrichtungen bewegen, im späteren Spielverlauf zwischen den Städten frei hin und her fliegen und bereits besuchte Gebiete genauer erkunden. Leider sind die folgenden Generationen auf diesem Stand hängen geblieben, anstatt sich mit leistungsfähigerer Hardware entsprechend weiter zu entwickeln.
Hochgelevelte Pokemon spielen in der Serie eine Rolle. Ebenso sind die Orden ein Zeichen für Entwicklung, Reife, neuerlange Stärke und Wissen. Sie alle lernen dazu, wie auch die Kinder, die die Serie schauen, mit jedem Tag. Ash lernt Stärken und Schwächen, Pokemon neue Attacken - und all das hilft den Trainern in späteren Arenen ihre Ordnen abzunehmen.
Das Spiel hatte damals die Limierung mit Inhalt, die ganzen Nebenquests, die Ash in der Serie erlebt, in ein Game Boy Modul zu pressen. Zudem dies die Entwicklungskosten anhebt. Open World war technisch möglich, gegen Ende kann man sich frei bewegen, es ist mehr eine Designentscheidung. So können VM integriert werden und der Weg ist für die Entwickler einfacher zu gestalten. Allein schon Balancing, wie stark welche Gegner sein sollen.
Dann stand die Formel, war erfolgreich und beliebt, und wie es so ist, wird im Kern fortgesetzt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Wie gesagt. Als Spin-Off wäre das ja auch nicht verkehrt. Damit könnte genau dieser Wunsch erfüllt werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:57 Und es gibt viele die Pokèmon nach der Serie definieren. Ich weiß nicht wer die Minderheit, wer die Mehrheit ist und ich finde es ist auch ziemlich egal eigentlich. Mein Ziel ist es nur einen Erklärungsansatz zu liefern, warum es zu negativen Reaktionen und Unterwältigung bei der/n Ankündigung/en bezüglich Pokèmon kommt und dem Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung der Serie. Die Spiele sind halt nun mal nicht das einzige was es von Pokèmon gibt, wir haben eine Serie die bis heute läuft, wir haben dutzende Kinofilme, Comics/Manga, wir haben jetzt sogar einen Realfilm und man muss einfach konstatieren, dass alles was eben nicht direkt zur Main Serie gehört eine deutlich lebendigere Pokèmon-Welt zeigt als die Spiele selber, was unweigerlich dazu führen muss, dass zumindest ein Teil der Spieler und Fans eben Lust haben auf eine Pokèmon-Welt die immersiver ist als das was man hier die letzten zehn Jahre präsentiert.
Die Main-Games des Spiels aber abzuändern, spaltet lediglich die Fanbase, bzw. bietet den verschiedenen Fanbases eine Grundlage sich richtig in die Haare zu kriegen.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl Auslegungssache. Es widerspricht mir auch sicher niemand, wenn ich sage, dass GTA Vice City ein Open World Spiel ist. Und das obwohl dort die halbe Spielwelt erst nach einer Reihe von Missionen begehbar ist.JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:59
das hat doch mit open world nichts zu tun. das ist in so ziemlich jedem jrpg so. man öffnet die welt schrittweise und das ist eben kein open world. open world ist, wenn man von anfang an überall hin kann und das geht in keinem pokemon.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde aber in Frage stellen ob es die Fanbase spaltet. Wenn dieser Teil jetzt ohne Zufallskämpfe gekommen wäre, hätte es die Fanbase tatsächlich gespalten. Überwiegend kann ich als Reaktion nur lesen, dass sie nerven und allenfalls mal einen der sie gut findet aber Zufallskämpfe bspw. gut zu finden heißt ja noch lange nicht, dass ihr Wegfall auch schlecht sei, während die Ablehnung von Zufallskämpfen in jedem Fall für diesen Personenkreis ein Defizit ist. Oder nehmen wir andere Punkte wie dass Pokèmon einen visuell begleiten. Würde das die Fanbase spalten? Braucht es ein ganzes Spin-Off nur damit Pokèmon einen begleiten? Wie ist das mit 3D, spaltet das die Fanbase? Oder die Perspektive, spaltet das die Fanbase? Ich kann ehrlich nicht sehen, dass eine Notwendigkeit besteht jegliche Veränderung vom Gameboyspiel besser in einem Spin-Off aufgehoben wäre, weil eine Änderung der Hauptreihe in einer Spaltung resultieren würde.Scorplian190 hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:11Wie gesagt. Als Spin-Off wäre das ja auch nicht verkehrt. Damit könnte genau dieser Wunsch erfüllt werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:57 Und es gibt viele die Pokèmon nach der Serie definieren. Ich weiß nicht wer die Minderheit, wer die Mehrheit ist und ich finde es ist auch ziemlich egal eigentlich. Mein Ziel ist es nur einen Erklärungsansatz zu liefern, warum es zu negativen Reaktionen und Unterwältigung bei der/n Ankündigung/en bezüglich Pokèmon kommt und dem Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung der Serie. Die Spiele sind halt nun mal nicht das einzige was es von Pokèmon gibt, wir haben eine Serie die bis heute läuft, wir haben dutzende Kinofilme, Comics/Manga, wir haben jetzt sogar einen Realfilm und man muss einfach konstatieren, dass alles was eben nicht direkt zur Main Serie gehört eine deutlich lebendigere Pokèmon-Welt zeigt als die Spiele selber, was unweigerlich dazu führen muss, dass zumindest ein Teil der Spieler und Fans eben Lust haben auf eine Pokèmon-Welt die immersiver ist als das was man hier die letzten zehn Jahre präsentiert.
Die Main-Games des Spiels aber abzuändern, spaltet lediglich die Fanbase, bzw. bietet den verschiedenen Fanbases eine Grundlage sich richtig in die Haare zu kriegen.
Das hier meinte ichScorplian190 hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:49Entschuldige dass ich da genauer nachhaken muss, aber welchen Vorschlag meinst du genau? Ich finde den genauen Satz grade nicht ^^'
@poolpartyLeicht umzusetzen wäre es aber sicher nicht. Aber alternativ hätte man ja Dennoch das bewährte Konzept weiterverfolgen können zusätzlich, warum entweder oder
Freut mich dass ich das richtig interpretiert habe
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat die neue Ausrichtung von GoW gefallen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:11Wie gesagt. Als Spin-Off wäre das ja auch nicht verkehrt. Damit könnte genau dieser Wunsch erfüllt werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:57 Und es gibt viele die Pokèmon nach der Serie definieren. Ich weiß nicht wer die Minderheit, wer die Mehrheit ist und ich finde es ist auch ziemlich egal eigentlich. Mein Ziel ist es nur einen Erklärungsansatz zu liefern, warum es zu negativen Reaktionen und Unterwältigung bei der/n Ankündigung/en bezüglich Pokèmon kommt und dem Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung der Serie. Die Spiele sind halt nun mal nicht das einzige was es von Pokèmon gibt, wir haben eine Serie die bis heute läuft, wir haben dutzende Kinofilme, Comics/Manga, wir haben jetzt sogar einen Realfilm und man muss einfach konstatieren, dass alles was eben nicht direkt zur Main Serie gehört eine deutlich lebendigere Pokèmon-Welt zeigt als die Spiele selber, was unweigerlich dazu führen muss, dass zumindest ein Teil der Spieler und Fans eben Lust haben auf eine Pokèmon-Welt die immersiver ist als das was man hier die letzten zehn Jahre präsentiert.
Und eine spaltung der Fanbase ist mir hier nicht aufgefallen.
Denke also nicht das man das was du sagst als allgemeingültig ansehen kann.
Änderungen müssen nicht unbedingt schlecht sein.
God of War war doch soweit abgeschlossen und der letzte Teil ein gutes Stück her? Zudem wurde es klar als Reboot verkauft, in Story wie Gameplay.Peter__Piper hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:22 Also mir hat die neue Ausrichtung von GoW gefallen.
Pokemon hingegen....
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nein, GoW war kein Reboot.greenelve hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:26God of War war doch soweit abgeschlossen und der letzte Teil ein gutes Stück her? Zudem wurde es klar als Reboot verkauft, in Story wie Gameplay.Peter__Piper hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:22 Also mir hat die neue Ausrichtung von GoW gefallen.
Pokemon hingegen....
Die Story baut auf den Vorgängern auf :wink:
Bauen die Pokemonteile eigentlich aufeinander auf ?
So Storytechnisch
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 28.02.2019 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, das ist keine auslegungssache. open world ist eigentlich klar definiert. in GTA mag man vielleicht auch nicht überall sofort hinkönnen, aber man kann sich frei einer stadt bzw einem teil einer stadt bewegen und dann kommt mit einem satz ein anderer großer teil dazu. das ist zumindest ein mischding.Poolparty93 hat geschrieben: ↑28.02.2019 14:16Das ist wohl Auslegungssache. Es widerspricht mir auch sicher niemand, wenn ich sage, dass GTA Vice City ein Open World Spiel ist. Und das obwohl dort die halbe Spielwelt erst nach einer Reihe von Missionen begehbar ist.JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:59
in GTA (ist nicht nur VC, in teil 3 und SA ist das nicht anders) kann man sich frei in dieser stadt (bzw dem stadtteil) bewegen und zwar von anfang an.
nicht open world wäre es, wenn man sich zuerst nur die eine strasse entlang bewegen könnte und nachdem man was bestimmtes getan hat darf man auch in die eine querstrasse. und das geht dann so weiter bis man überall hin kann. und das ist schon ein gewaltiger unterschied und pokemon ist eben genau so. stück für stück und immer hat man eine barriere vor sich, für deren überwindung man einen gewissen spielfortschritt braucht.
das ist einfach kein open world.