Mich interessiert vor allem, ob das Erkunden belohnt wird. Gibt es einzigartige Gegenstände, Fähigkeiten, Sonstiges zu finden? Ein kleiner Bezug dazu im Test würde mich freuen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑17.10.2019 13:16 Eure Fragen sind notiert, ich werde sie alle beantworten. Falls noch was ist, her damit!
The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro
Das einige jetzt das Spiel auf einmal schlecht reden ist schon lustig. Multiplattformer spiele ich eh auf der stärkeren Konsole. Aber auch auf der PS Pro dürfte es ein ähnliches Spielerlebnis sein.
Und bezüglich des Game Pass kann man sagen, dass das Angebot wirklich stark ist und ich dankbar bin, einige Spiele gespielt zu haben die ich sonst nicht gekauft hätte. Und bei einigen bin ich dankbar, weil sie den Kauf wahrscheinlich nicht wert gewesen wären.
Und bezüglich des Game Pass kann man sagen, dass das Angebot wirklich stark ist und ich dankbar bin, einige Spiele gespielt zu haben die ich sonst nicht gekauft hätte. Und bei einigen bin ich dankbar, weil sie den Kauf wahrscheinlich nicht wert gewesen wären.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Welche den ?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.10.2019 13:42 Verstehe diesen Unmut nicht. Es gab in der Vergangenheit mehrere Multiplattformspiele, die entweder nur Xbox X Enhanced waren oder nur PS4 Enhanced. Da regte sich aber niemand auf und storniert die Spiele oder ähnlich...
Hab sowas noch nie voher ghört, und habe erheblichen Zweifel an deiner Aussage.
Also einen Vergleich zu F: NV bietet sich natürlich an; auch wenn The outer Worlds kein Open World RPG ist. Aber auch mich stimmt diese Tatsache eher positiv. Wie ich mittlerweile mehrmals geschrieben habe würde ich persönlich lieber wieder mehr RPGs (und Spiele generell) in kleineren Welten sehen, die dafür aber mit besserem und sinnvollerem Inhalt gefüllt werden.
Bzgl. Diebstahl muss ich sagen dass ich auch eher einen "realistischen" Umgang bevorzugen würde. Aber einen großen Einfluss auf mein Vergnügen haben Systeme wie zb. in Witcher 3 jetzt auch nicht.
Bezüglich Bugs mache ich mir weniger Sorgen. Die letzten Spiele/RPGs von Obsidian stachen da jetzt nicht negativ hervor (PoE 1/2, Tyranny).
Für mich persönlich war Obsidian schon immer das bessere Bioware und speziell das bessere Bethesda. Ich hoffe Obsidian kann mit The Outer Worlds an F: NV als 3D-RPG anknüpfen.
Bzgl. Diebstahl muss ich sagen dass ich auch eher einen "realistischen" Umgang bevorzugen würde. Aber einen großen Einfluss auf mein Vergnügen haben Systeme wie zb. in Witcher 3 jetzt auch nicht.
Bezüglich Bugs mache ich mir weniger Sorgen. Die letzten Spiele/RPGs von Obsidian stachen da jetzt nicht negativ hervor (PoE 1/2, Tyranny).
Für mich persönlich war Obsidian schon immer das bessere Bioware und speziell das bessere Bethesda. Ich hoffe Obsidian kann mit The Outer Worlds an F: NV als 3D-RPG anknüpfen.
Ich bin auch gespannt auf Beispiele. Aber ich vermute da kommt nix mehr.Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.10.2019 19:53Welche den ?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.10.2019 13:42 Verstehe diesen Unmut nicht. Es gab in der Vergangenheit mehrere Multiplattformspiele, die entweder nur Xbox X Enhanced waren oder nur PS4 Enhanced. Da regte sich aber niemand auf und storniert die Spiele oder ähnlich...
Aber man liest so einige Dinge hier die ich für fragwürdig halte. Da wird zum Beispiel dagegen gehalten das ein Sony oder Nintendo sicherlich nach einer Übernahme Multiplatt verhindert hätten. Erstmal können. Es gibt etwas das sich Vertrag nennt. MS ist nicht der Publisher für TOW. Und hier hätte weder ein Sony noch ein Nintendo dran gerüttelt.
Aber türlich ist MS der Multiplatt Heiland. Wir haben uns ja schließlich alle ganz doll lieb. Studios kaufen wir nur um alle zu beglücken.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das bekannteste Beispiel war Battlefield 1, was aber dann doch über 1 Jahr nach der Veröffentlichung der XBOX One X gepatched wurde, Rocket League hat auch Ewigkeiten gedauert, das gleiche bei Cities: Skylines... Little Nightmares bekam bis heute auch kein Enhanced-Patch auf der XBOX, PS4Pro wird aber unterstützt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.10.2019 19:53Welche den ?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.10.2019 13:42 Verstehe diesen Unmut nicht. Es gab in der Vergangenheit mehrere Multiplattformspiele, die entweder nur Xbox X Enhanced waren oder nur PS4 Enhanced. Da regte sich aber niemand auf und storniert die Spiele oder ähnlich...
Und das sind jetzt nur Games, die ich gespielt habe und wo ich das sicher weiß.
Oder auch Spiele wie Abzu oder Watch Dogs 2 bekamen nie einen Patch.
Na dann...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schrieb: Bei den schlechten heißt es "ach joa geht schon für den abopreis" und bei den guten "omgzzz so geil für nur den abopreis!!!". Der Punkt ist, dass einfach offensichtlich gewollt wird, dass Abos dagelassen werden. Und wenn die kleine Kohle pro Monat MS mehr Wert ist, als gute Kassenschlagerspiele für Vollpreise, und auch mehr als overhypete Enttäuschungen, MUSS es schlecht für uns Konsumenten sein, mindestens auf lange Sicht. Die Gamesbranche hat bisher jedes Worst-Case-Szenario wahr werden lassen. Spätestens wenn Abos an der Tagesordnung sind, wird es nur noch reudigere Cashgrabs geben, als bisher.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑17.10.2019 09:15 Und welche wären das? Ob dieses Spiel hier halbgar wird, wissen wir doch gar nicht. Vielleicht wird das sogar ein richtig gutes Nischen RPG.
Aber Gears 5 ist ein richtig starker Titel, Bloodstained ist vor kurzem in den Store gekommen, Devil May Cry 5 und Dishonored 2. Gut, das letzte kriegst mittlerweile hinterher geschmissen, aber ansonsten ist die Auswahl an Gamepass Titeln wirklich ordentlich. Schau ggf. einfach selber mal nach. Das ist schon eine ordentliche Auswahl mit wenigen Ausreißern nach unten.
Ich mein, Gears 5, The Outer Worlds und nächstes Jahr Ori 2 sind für mich keine schlechten Titel, die in den Store gehen. Aber klar, die Hemmschwelle einen Titel trotz schwacher Technik trotzdem mal auszuprobieren sitzt natürlich niedriger, als wenn man 60 € oder mehr berappen müsste. Aber da sehe ich jetzt kein Nachteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Inhalt dieser News als Missverständnis herausgestellt hat, die News jetzt aber sogar riesig als Aufmacher auf dieser Seite prangt.
Könnte man also langsam mal richtig stellen.
Enttäuschende Spiele, die man sich im Abo übrigens "dennoch mal ansehen kann, muss man dann ja nicht kaufen", (und dann bleibt man im Zweifelsfall beim Abo) waren und sind unter anderen Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown 3. Die fallen mir spontan ohne Google ein.
Zuletzt geändert von artmanphil am 18.10.2019 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Währet den Anfängen, genug Schund kommt raus und wird so gerechtfertigt, siehe Sea of Thieves. Und das Angebot ist super - gebe ich sofort zu - unter'm Strich, aber offenbar willst auch Du nicht meine Perspektive auf die Zukunft verstehen, sondern siehst nur das aktuell gute Angebot. Wir sprechen uns in fünf Jahren, wenn jeder Launcher sein eigenes Abo hat und man Games ohne F2P-Pay2Win-Fee2Pay-Bullshit mit der Lupe suchen muss, während man sich jeden Monat aufs neue ärgert, wenn Titel aus den Libraries verschwinden, weil man sie ja nicht mehr kauft, sondern nur Lizenzen abonniert.P0ng1 hat geschrieben: ↑17.10.2019 09:27 Wer beim XBox Game Pass von "halbgaren Titeln" spricht, hat leider keine Ahnung, Sorry ...
https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pa ... r=shellnav
€: Ab heute gibt es auch "Felix the Reaper" im Abo:
https://www.microsoft.com/de-de/p/felix ... verviewtab
BF1. Veröffentlicht Ende 2016, ein paar Monate vor der Pro.... ich glaube viel mehr muss dazu nicht mehr sagen. Die One X kam über 1 Jahr später und auch die PS4 Pro hat kaum Patches für Spiele erhalten die lange vor ihrer Veröffentlichung erschienen sind. Hast du überhaupt 1 Spiel genannt, das NACH dem Release der beiden Konsolen erschienen ist und keine Optimierung erhalten hat?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑18.10.2019 00:20Das bekannteste Beispiel war Battlefield 1, was aber dann doch über 1 Jahr nach der Veröffentlichung der XBOX One X gepatched wurde, Rocket League hat auch Ewigkeiten gedauert, das gleiche bei Cities: Skylines... Little Nightmares bekam bis heute auch kein Enhanced-Patch auf der XBOX, PS4Pro wird aber unterstützt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.10.2019 19:53Welche den ?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.10.2019 13:42 Verstehe diesen Unmut nicht. Es gab in der Vergangenheit mehrere Multiplattformspiele, die entweder nur Xbox X Enhanced waren oder nur PS4 Enhanced. Da regte sich aber niemand auf und storniert die Spiele oder ähnlich...
Und das sind jetzt nur Games, die ich gespielt habe und wo ich das sicher weiß.
Oder auch Spiele wie Abzu oder Watch Dogs 2 bekamen nie einen Patch.
Na dann...
Little Nightmares auch noch nachgesehen. Ebenfalls VOR Release der One X erschienen.
Ich hab hier zig Spiele liegen die nicht für die Pro optimiert wurden. weil sie eben Monate bis Jahre vor der Pro erschienen sind. So ein Patch kostet einfach nur Geld und hat darüber hinaus so lange nach Release keinen wirklich nutzen mehr. Jedenfalls nicht für den Publisher.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Könnte die Ursache für das Mosern über mangelnde Hires-Patches vielleicht sein, dass Menschen sich darüber ärgern, wie bisher vermeintlich einheitliche Hardware in verschiedene Qualitätsstufen eingeteilt wird? FOMO wird getriggert, Leute mit kleinen Einkommen mal wieder benachteiligt, und wie so oft lassen Anfänge böses ahnen. Nun kommt die PS5 direkt in verschiedenen Niveaus heraus, "we give players choice" heißt es in den Pressemitteilungen. Oder habe ich das gerade erfunden und niemand hat gesagt, die PS5 in verschiedenen Ausführungen "gives players choice"? Es klingt so vertraut, so glaubhaft, dass man davon ausgehen kann, dass es stimmt. Tut es nicht, aber hey, kommt nochXris hat geschrieben: ↑18.10.2019 00:48 Ich hab hier zig Spiele liegen die nicht für die Pro optimiert wurden. weil sie eben Monate bis Jahre vor der Pro erschienen sind. So ein Patch kostet einfach nur Geld und hat darüber hinaus so lange nach Release keinen wirklich nutzen mehr. Jedenfalls nicht für den Publisher.
In bälde werden dann manche Multiplayermodi nur für "ps pro x quantum extreme" user funktionieren, und wer sich in Kommentaren über schlechte Optimierung äußert, wird lesen "hey, sieht doch nur scheisser aus, its just cosmetics!" oder "eine ps pro x quantum extreme" kostet nun auch nicht sooooo viel mehr als eine "ps basic you suck edition".
Daher gebe ich Dir Recht: Diese Patches sind eigentlich unnötig im Nachhinein, nice to have und eine nette Dreingabe. Muss ich eigentlich unbedingt 4k BF1 spielen? Gut, die Besitzer der Pro und X nervts, weil sie ihre Konsole gern ausnutzen würden. Kann doch nicht wahr sein, schon wieder ein Game in altem 1080p, was fällt denen nur ein?! Wirkt fast so, als seien diese Konsolenupgrades kacke und nervig und nur ein weiterer Cashgrab. Ich gehe jetzt meine Switch bespielen, wo ich Zelda in 320p durchruckeln werde und fühle mich total gut dabei, obwohl auch Nintendo keine weiße Weste mit Konsoleneditionen hat... nur die gehen wenigstens auf die kleineren Geldbeutel ein. Nervt aber auch da, niemand wird die Switch Lite wirklich gut finden.
@jörg
Hier ein Gegenpol. Ich wünsche mir für den Test nur Vergleiche mit fo:nv, wenn diese überhaupt Sinn machen. Es wird ja doch recht linear sein und evtl seinen Fokus woanders setzen. Wenn Vergleiche Sinn machen, gerne. Wenn nicht, dann halt nicht.
Mich interessieren ja hauptsächlich Aspekte die die Glaubwürdigkeit betreffen, sowohl positiver als auch negativer Natur. Bei RdR2 zb habe ich die negativen Aspekte diesbezüglich sehr schmerzlich vermisst und es gab eine ganze Palette an Sachen, die den Spielspaß gedämmt haben (bei mir sogar enorm, soweit dass ich wütend wurde auf das game) und keinerlei Erwähnung im Test fanden. Da hoffe ich diesmal auf mehr Details, ist so ein typischer wackelkandidat. Und der Punkt wiegt bei mir schwer
Hier ein Gegenpol. Ich wünsche mir für den Test nur Vergleiche mit fo:nv, wenn diese überhaupt Sinn machen. Es wird ja doch recht linear sein und evtl seinen Fokus woanders setzen. Wenn Vergleiche Sinn machen, gerne. Wenn nicht, dann halt nicht.
Mich interessieren ja hauptsächlich Aspekte die die Glaubwürdigkeit betreffen, sowohl positiver als auch negativer Natur. Bei RdR2 zb habe ich die negativen Aspekte diesbezüglich sehr schmerzlich vermisst und es gab eine ganze Palette an Sachen, die den Spielspaß gedämmt haben (bei mir sogar enorm, soweit dass ich wütend wurde auf das game) und keinerlei Erwähnung im Test fanden. Da hoffe ich diesmal auf mehr Details, ist so ein typischer wackelkandidat. Und der Punkt wiegt bei mir schwer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ja, als UWP Anwendung. Ne, kannste behalten.
Ganz ehrlich; das ist auch einer der Gründe warum ich auch noch nicht 100%ig von diesen Abos überzeugt bin. Dass das irgendwann einen Einfluss auf die Qualität hat. Als Gegenargument kommt dann häufig Netflix, Amazon Prime etc, wo die Qualität ja auch nicht gelitten hat, eher im Gegenteil. Dagegen würde ich dann sagen dass wohl die meisten dieser Serien/ Filme ohne Netflix und den anderen Anbietern gar nicht erst produziert worden wären.....die Macher also durch die hohen Summen von den Anbietern sogar noch profitieren. Im Videospielmarkt dagegen werden jetzt schon hohe Summen in Spiele investiert, um sie für Vollpreis verkaufen zu können (zusätzlich zu den anderen Monetarisierungsmethoden); also gilt es natürlich ersteinmal abzusehen was passiert wenn diese Methodik für Entwickler einen Rückschritt bedeuten würde. Wie gesagt sehe ich diese Zukunft eher mit Sorge.....artmanphil hat geschrieben: ↑18.10.2019 00:36
Währet den Anfängen, genug Schund kommt raus und wird so gerechtfertigt, siehe Sea of Thieves. Und das Angebot ist super - gebe ich sofort zu - unter'm Strich, aber offenbar willst auch Du nicht meine Perspektive auf die Zukunft verstehen, sondern siehst nur das aktuell gute Angebot. Wir sprechen uns in fünf Jahren, wenn jeder Launcher sein eigenes Abo hat und man Games ohne F2P-Pay2Win-Fee2Pay-Bullshit mit der Lupe suchen muss, während man sich jeden Monat aufs neue ärgert, wenn Titel aus den Libraries verschwinden, weil man sie ja nicht mehr kauft, sondern nur Lizenzen abonniert.
Ein anderer Grund für meine eher ablehnende Haltung ist die Sorge dass sich mit diesen Abos eine Art "Wegwerfmentalität" entwickelt. Ich glaube einfach dass die meisten Leute ein Spiel anders konsumieren wenn sie vorher 40, 50 oder 60 Euro für das Spiel gezahlt haben, als wenn ein Spiel einfach mit Dutzenden (oder noch mehr) anderen für ´nen 10er im Monat angeboten wird.
Ich habe im Moment selber den Game Pass für den PC im Abo; und ja, das Angebot ist SEHR gut. Der erste Monat war 1 Euro, jeder weitere Monat kostet (noch) 4 Euro; aber selbst für ´nen 10er wäre es noch immer top. Aber trotzdem würde ich es auch ungern sehen wenn diese Art zu spielen (Abos/ Streaming) die ALLEINIGE Zukunft bedeuten würde......auch wenn es wohl unausweichlich ist.