Google Stadia: Zwölf Spiele werden zum Start des Streamingdienstes zur Verfügung stehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Zwölf Spiele werden zum Start des Streamingdienstes zur Verfügung stehen

Beitrag von Doc Angelo »

Oimann hat geschrieben: 13.11.2019 18:19 Und du verkennst die latenzen von glasfaser ins haus, zum router, zur streambox etc.
Einen 5g router stellst du ins fenster und stellst so quasi die direkte latenzfreie verbindung vom endgerät zum funkmast her.
Wie gesagt: Die >1ms wurde nur unter (bewussten und auch so kommunizierten) unrealistischen Laborbedingungen erreicht. Ob dieser Low Latency Mode auch für Streaming erlaubt wird, das steht soweit ich weiß noch in den Sternen. Bisher ist die Verbindung zwischen Endgerät und 5G-Turm ungefähr bei 10ms. Das ist nicht "quasi Latenzfrei". Und darüber hinaus, wie schon mehrfach gesagt, geht es vom Funkturm sowieso mit Glasfaser/DSL weiter, was heißt das die 10ms auf die Rechnung oben drauf kommen. Zusätzlich.

5G ist und kann nicht schneller sein als Glasfaser/DSL. Es ist langsamer. Anders macht das einfach keinen Sinn. Wer flottes und kabelloses VR-Streaming haben will, der nutzt seinen normalen Anschluss und WLAN. Das ist nachweislich schneller als 5G.

Oder verstehen wir uns hier irgendwo falsch?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Zwölf Spiele werden zum Start des Streamingdienstes zur Verfügung stehen

Beitrag von CJHunter »

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.11.2019 19:08 Wen man nun genau mit dem Service ansprechen will, kann ich allerdings auch nicht sagen. Die Spieleauswahl ist viel zu dürftig (selbst mit dem Spielen, die für Dezember schon feststehen). Wenn das jetzt nicht nur ein Testlauf ist und man bis in einem Jahr nicht noch massiv zulegt, wird das jedenfalls nichts mit Stadia.
Zum Start gibts 12 Games, im Laufe des Jahres kommen weitere Highlights hinzu, das Angebot wächst stetig...Da gibts doch schon jetzt ein paar Kracher, allen voran RDR2..Borderlands 3 und v.a. Cyberpunk sind nun auch keine Unbekannten...Zudem sollen ja auch mehr Exkluisvtitel kommen und Google wil eigene Studios aufauen die exkluisv für Stadia entwicklen sollen oder auch Studios aufkaufen. Also daran wirds sicher nicht liegen bzw. scheitern:-)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Yay Google Stadia exklusiv Spiele. Neben Epic exklusiv Spielen gibt es dann auch noch Streaming exklusiv Spiele + Konsolen exklusiv Spiele.
Irgendwann kommen noch Playstation/Xbox exklusive Konsolen Streaming Spiele, die nur im PS+ Xbox Live-Abo + Streaming Abo erhältlich sind.

Ihr habt doch alle einen an der Waffel....
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wen meinst du mit ihr?

Christoph
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Steam ist nicht mal ansatzweise mit Stadia zu vergleichen...

Ich kauf mir doch keine Spiele, die ich selbst nichtmal besitzen darf.
Bei Steam kann ich immernoch etliche Games im Offline Modus (Nativ auf meinem PC) zocken.

Also mit dem Model wird Stadia hoffentlich floppen, die Preise sind nichtmal ansatzweise intressant für mich, so wird das nicht funktionieren. Man müsste schon ein Abomodell rausbringen wo man dann auch AAA Games zocken kann im Abo und nicht zusätzlich Spiele kaufen müssen, die man nichtmal besitzt und offline zocken kann.

nene, da bin ich raus und bleib noch lange dem PC/Konsole treu
Sindri hat geschrieben: 13.11.2019 20:41 Yay Google Stadia exklusiv Spiele. Neben Epic exklusiv Spielen gibt es dann auch noch Streaming exklusiv Spiele + Konsolen exklusiv Spiele.
Irgendwann kommen noch Playstation/Xbox exklusive Konsolen Streaming Spiele, die nur im PS+ Xbox Live-Abo + Streaming Abo erhältlich sind.

Word!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

chrische5 hat geschrieben: 13.11.2019 21:00 Hallo

Wen meinst du mit ihr?

Christoph
Jeden der Stadia abfeiert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bitte noch mehr exklusiv Spiele, genau das brauch die Spielehölle noch mehr exklusiv.
Streaming Exklusiv. :lol:
Ich meide wo es geht Google, der größte Datenkraken Verein neben Apple und MS.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Exklusiv-Titel mit etwas positivem zu verbinden kann ich auch nicht nachvollziehen. Sich das auch noch zu wünschen ist so als würde man sich wünschen, das andere weniger haben, damit man vergleichsweise selbst mehr hat. Der, der nachher wirklich mehr hat, ist und bleibt bei diesen Dingen immer ein Dritter. Warum möchte man sowas wollen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Technik stelle ich überhaupt nicht in Frage, Game-Streaming funktioniert schon lange wunderbar.

Ich halte einfach das Geschäftsmodell von Stadia für beschissen.
Wer zahlt denn für einen Dienst, nur um ihn nutzen zu können um dann dafür die Spiele kaufen zu müssen, die womöglich gar nicht lange zur Verfügung stehen, weil sich Stadia für Google auf Dauer nicht lohnt?

Die Frage ist natürlich, worum es Google geht. Um Kohle vermutlich nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Astorek86 hat geschrieben: 12.11.2019 00:41
Nachtklingen hat geschrieben: 11.11.2019 22:54. Sony nutzt Microsofts Azure die größte Server Landschaft der Welt nach amazon cloud. Und ist mit 1mio Abos nr1 gaming streaming Dienst der welt

Paar Server :lol:
Wenn das stimmt (ich weiß es nicht), dann ist die Latenz aber wirklich zu hoch für das Gebotene. Ich habe zufällig diese Woche PS Now mit God of War ausprobiert und komme auf den Lag überhaupt nicht klar. Es ist jederzeit spürbar und ich muss bei jedem Tastendruck den zusätzlichen Lag zwischen "Drücken - Ankommen - Loslassen - Ankommen" mitberechnen. Mich nervts massiv und habe deswegen auch nach der kostenlosen Woche direkt gekündigt, auch wenn ich immernoch gerne God of War spielen möchte. Aber nicht so^^.

Andererseits kenne ich den Idealzustand beim lokalen Streamen, z.B. über Steam Link. Dort ist der Lag (vorallem in 720p) so gering, dass er nur dann negativ auffällt, wenn man millimetergenaues Timing abfragt (z.B. Celeste in den B- und C-Sides). Sogar Shooter mit Maus + Tastatur oder Rocket League war über Steam Link für meine Bedürfnisse problemlos möglich.

Ich kann mir halt immernoch kaum vorstellen, dass der Lag bei Stadia ähnlich gering sein soll wie beim lokalen Streamen. Deshalb werd ich da im Vorfeld auch keine Kohle investieren und stattdessen auf die Base-Version warten...

Ja bei mir das gleiche mit psnow... 2tage probiert ein paar spiele alle unspielbar mit solche inputlaggs... Keinen cent wert in so einem zustand. Würde es nix anderes mehr geben und ich müsste mit so ein input lagg spielen würde ich lieber mein hobby wechseln^^
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Hiri hat geschrieben: 13.11.2019 21:39 Bitte noch mehr exklusiv Spiele, genau das brauch die Spielehölle noch mehr exklusiv.
Streaming Exklusiv. :lol:
Ich meide wo es geht Google, der größte Datenkraken Verein neben Apple und MS.
Appe und ms aufzählen aber facebook auslassen was wohl einer der größten datenkraken ist^^
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Sindri hat geschrieben: 13.11.2019 20:41 Yay Google Stadia exklusiv Spiele. Neben Epic exklusiv Spielen gibt es dann auch noch Streaming exklusiv Spiele + Konsolen exklusiv Spiele.

Ach das ist ein Boom der wieder vorbei geht, die schneiden sich damit alle ins eigene Fleisch. Alles auf jeder Plattform wäre ideal.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

artmanphil hat geschrieben: 13.11.2019 23:38

Ach das ist ein Boom der wieder vorbei geht, die schneiden sich damit alle ins eigene Fleisch. Alles auf jeder Plattform wäre ideal.
Und zum Release der neuen Konsolen kommen dann doch wieder die Fanboys beider Lager und feiern die Exklusiven Spiele. Nintendo bleibt in seiner Blase. Ein Sony Freier würde doch seine Zuneigungen ungern teilen. Xbox User sind es sich dafür schon gewöhnt den PC zu umarmen. Dazu die üblichen Phrasen von Software sells Hardware.

Es wäre ja schön wenn es bei Konsolen inkl. Streaming so wäre wie am PC, alles für jeden. Aber dann würde das Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren.

Von daher, lieber Exklusive Games und ein reger Wettbewerb, als uninspirierter Einheitsbrei mit partiellen Lichtblicken. Gerade das „optimiert für Hardware XY“ ist in Perfektion nur mit Konsolen möglich. Was wollt ihr also jetzt?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich fänd es auch toll, wenn es alles für alle gäbe, aber dem ist nicht so. Deswegen sind exklusive Spiele natürlich ein Kaufargument für eine Konsole oder für stadia. Das hat nichts mit meinen Präferenzen zu tun.

Christoph
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exklusiv Titel nicht kaufen, wäre schon mal ein Anfang.
Antworten